Urinstein entfernen

vom 06.11.2007, 19:41 Uhr

Hi

Urinstein in unserer Toilette :uebel: wie werd ich den los? Habe schon mit WC-Reiniger und Klobürste ordentlich geschrubbt, nix zu machen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Soll ich mir so einen Chemie-Hammer, also so ein Chlor-Bleichmittel kaufen,
was meint ihr? Oder gibts da auch was Umweltschonendes zum Urinstein entfernen?

LG Nanni

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kenne ich,als wir in unsere jetzige Wohnung gezogen sind hatten wir das selbe Problem.Ich habe es ganz gut mit Geschirrspül-Tabs wegbekommen.
Eine Kollegin sagte mir mal,das auch Kukident helfen sollen.Das habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

» bibi.baecker » Beiträge: 52 » Talkpoints: 9,02 »


Hi

danke schon mal für den Tipp

Den Geschirrspültap dann einfach in die Toilette schmeißen und auflösen lassen? Und wie lange dann einweichen lassen, vielleicht über Nacht?

Könnte das Ganze mit Essig vielleicht auch gehen? Ist mir grade spontan eingefallen :D

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja,einfach in die Toilette schmeissen und ca.1-2 Stunden wirken lassen.Über Nacht ist es natürlich noch besser.
Ich hatte es auch mit Essig probiert,aber es hat nicht viel gebracht.

» bibi.baecker » Beiträge: 52 » Talkpoints: 9,02 »



Kukident hilft auch, oder falls du Kinder hast, die eine Zahnspange tragen, kannst du es auch mit den Kukident Kukis probieren, funktioniert beides. Aber wenn du sie nicht schon hast, dann probiere das besser mit den Geschirrspültabs, die sollen genauso gut sein und außerdem sind die Kukidents nicht ganz billig und so gut weiterverwenden kannst du sie ja dann auch nicht.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hatte billig C-Tabs von Schlecker ,Eigenmarke AS und die waren super.Jetzt hatte/hab ich WC Frisch DUo Aktiv Tabs , die kann man echt vergessen.Dann lieber mal etwas Chlorix oder Cola reinschütten. :D

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sers :)

Mit Backpulver kann man es auch versuchen, einfach ein paar Päckchen reinschütten und über Nacht einwirken lassen.

Ansonsten könnte man auch Essig-Konzentrat versuchen, damit bekommt man ja schließlich auch Kalk abgelöst ;)

Shini

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich kann da den Reiniger "Erdal Ratz Fatz Urinstein- und Kalkentferner" empfehlen. Den habe ich verwendet als wir hier eingezogen sind und die Toilette doch eher unschön aussah.

Entweder über ein bis zwei Stunden einwirken lassen und dann noch ein wenig nachschrubben oder noch besser über Nacht.

Am nächsten morgen kurz noch mit der Klobürste rein, schrubben und weg ist alles.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde auch sagen, am besten mit Kalkreiniger versuchen...alles andere hat bei mir nicht gewirkt. Ok, Kukident hab ich nicht getestet, aber die kauf ich auch nicht extra. Mit nem billigen Kalkreiniger sieht man auf alle Fälle recht schnell Ergebnisse. :)

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


oh ja das problem kenne ich auch. bei uns sieht die Toilette auch nach einer Woche schlimm aus , besonders unten wo das wasser stehen bleibt. Ich hatte auch mal Kukident ausprobiert, leider funktionierte das nur dort wo die Tablette lag, ich hatte dann alsoeinen Fleck mitten im Wasserstein. der allerdings wirklich sehr sauber. :D
Das einzige was bei mir bisher gut klappte, Clorix über nacht drin einwirken lassen oder Essigessenz. Dann aber vorher richtig viel heisses wasser rein, dann essig und das dann über Nacht stehen lassen.
Am ärgerlichsten finde ich allerdings das ausgerechnet in den Nächten immer jemand unbedingt noch mal Nachts aufs Klo muss. :x

» doro277 » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^