Herr der Ringe Online - SSE enabled?

vom 06.11.2007, 13:46 Uhr

Ich wollte mich jetzt mal an den Herrn der Ringe online wagen, glücklicherweise gibt es da ja so einen netten Testaccount.

Naja, es fing ja erst einmal gut an mit dem 7,2 Gigabyte großen Download von Rapid an und dann durfte ich auch noch bei der Installation ewig versumpfen. Als ich dann endlich loslegen wollte, quälte er mich auch noch mit einem 3 Stunden Update der Software.

Okay, jetzt dachte ich - gutes Marketing, 7 Tage Testaccount, davon wahrscheinlich 6,5 Tage in der Warteschleife, jetzt aber los: Und kurz vorm Start plingte bei mir die Meldung auf "SSE is required but not present. COnsult your Motherboard documentation to see if SSE can be enabled.". Toll - hab blöderweise natürlich nicht in die Mindeskonfig geguckt, sonst wäre mir das auch eher eingefallen, da mein 1,4 GHz Athlon XP kein SSE haben wird, da es das meines Wissens erst ab der 1,8 GHz Serie gab.

Nun mein Problem: Gab`s das vielleicht doch früher, schaue nachher noch mal im BIOS nach und kann man das möglicherweise aushebeln? Also dass man diese SSE Sperre umgehen kann? Ich weiß dass es dann auch ruckliger wird, aber ich habe sonst eine starke Grafikkarte verbaut und wollte sowieso nur mal ein paar Stunden auf dem Server gucken, was da so los ist, bevor ich mir ein neues System holen würde und das Spiel Murks weil langweilig ist (was mich bislang davon abhielt).

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich weiß zwar ehrlichgesagt nicht, ab welcher Baureihe der Athlon SSE Unterstützung integriert hat, aber wenn dein Prozessor das nicht unterstützt und das Programm (in diesem Fall das Spiel) diesen Befehlssatz nicht unterstützt, kannst du das total vergessen. Ein Auto fährt auch nur mit Benzin und wenn du keines in den Tank füllst, dann kannst du dich auf den Kopf stellen und das Auto wird trotzdem nicht fahren.
Sorry, aber leider nicht möglich. (Aber nur mal so: Wenn du schon weißt, dass du dir eh einen neuen PC kaufen willst, warum testest du das Spiel dann nicht auf dem neuen PC...?)

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nein, ich möchte nicht unbedingt einen neuen PC kaufen, das ist mein Problem, da mein alter noch völlig ausreicht, also für meine bisherigen Zwecke.

Ich hätte mir nur einen neuen zugelegt, wenn das Spiel jetzt wirklich so toll wäre, was ich so ja nicht austesten kann :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Einen wunderschönen Guten Abend,

Ich kann es ja verstehen, dass ein PC für deine bisherigen Arbeiten noch völlig ausreicht. Aber hast du mal drüber nachgedacht, den PC in Einzelteilen bei eBay zu verkaufen, um dann mit denen verdienten liquiden Mitteln den PC kostengünstig aufzurüsten? Ich selber habe das schon des Öfteren so bei eBay praktiziert, und muss sagen was ich mit dieser Methode immer sehr sehr gefahren bin. Meistens konnte ich mein Rechner auf relativen aktuellen Standard bringen, und habe dafür selten mehr als 20 Euro drauf packen müssen. Ich meines ist nur eine Anregung aber du könntest es ja mal probieren. Eine CPU, ist ja nun wirklich nicht mehr die schnellste. Das soll keinesfalls negativ oder als Angriff gewertet werden, sondern eher als Hilfestellung. Also ich hoffe ich bin mir nicht zu nahe treten und du überdenkst mein Vorschlag. Ein schönen Abend noch

Mit freundlichen Grüßen

Der matze

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab das Problem jetzt erst einmal, hoffentlich, auf eine andere Art gelöst:

Und zwar hab ich gesehen, dass ich den Athlon Thunderbird noch austauschen kann, also mein Board auch maximal mit einem Athlon XP Palomino 1,4 GHz läuft - bringt zwar nur 7 % mehr Performance, aber hab mit jetzt für 10 Euro einen auf eBay geholt und warte noch auf die Zustellung.

Dieser unterstützt im Gegensatz zum Athlon SSE und dann werde ich mal weiter sehen - hm ich hab irgendwie eine Abneigung beim PC Verkauf, muss mir das von Subbotnik und Midgaard abgeguckt haben und bastel mir dann daraus lieber einen PC für andere Zwecke, wenn ich einen neuen kaufen würde - zur Not eben als Datenserver mit ein paar Platten drin.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^