Kleine schwarze Schnecken auf dem Balkon

vom 06.11.2007, 00:58 Uhr

Hallo
folgendes (ekliges) Problem: kleine schwarze Schnecken auf unserem Balkon. Hat eine ganze Weile gedauert bis ich kapiert habe, woher die Viecher kommen: die sitzen bei uns unter den (Waschbeton) Platten, da ist wohl Erde drunter oder was auch immer und die Ritzen sind groß genug. Ich bekomm die Viecher auch nie zu Gesicht, nur wenn ich mal was auf den Balkon rausstelle kriechen sie hervor und wollen in den Topf etc. reinkriechen.

Was kann man da machen? Vielleicht mal Salz in die Fugen streuen, bringt das was? Schneckenkorn ist ja was chemisches, will ich eigentlich nicht so gerne verwenden. Habt ihr Ideen wie ich die schleimigen Viecher loswerde? Ich hasse Schnecken!! (Bin ansonsten ein echter Tierfreund, aber Schnecken gehen wirklich überhaupt nicht an :uebel: )

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab es noch nicht selbst probiert, aber angeblich mögen Schnecken keinen Kaffee und hauen deswegen ab. Kaffee auf dem Boden bzw in den Ritzen verteilen und gucken, ansonsten kannst du auch noch Salz streuen dann vertrocknen die Schnecken. Musst sie dann aber auch aufsammeln und das find ich genauso schlimm wie kriechende, schleimige Exemplare.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo!
Ich kann dein Problem mit den Schnecken nur allzu gut verstehen. Ich habe in meinem Garten kleine Fallen aufgestellt. Du musst einfach kleine Schälchen mit Alkohol aufstellen. Die Schnecken lockt dass an. Leider wird das dann zum Verhängnis und die Schnecken plumpsen hinein- ohnen wieder hinauszukommen.

Das ist eine einfach und wirksame Methode. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^