Erfahrungen mit der Seite www.führerscheincheck.com

vom 06.11.2007, 00:46 Uhr

Hallo
mein Sohn hat leider leider den Test bei führerscheincheck.com gemacht - und das Formular am Anfang gleich auch noch ausgefüllt.
Resultat: eine Rechnung über 69 Euro ist mir ins Haus geflattert :twisted:
Was mach ich jetzt?
Bezahlen oder nicht?

Möchte wegen sowas nicht Ärger mit einem Anwalt oder ähnlichem bekommen :(

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Habe ich letztens im Fehrnsehen gesehen ein Bericht darüber und ist mir schon selber passiert mit IQ-Test. Der Verbraucherschutz im Fehrnsehen sagt das das nur BEtrügerei sei und das man da nix zahlen soll. Aber man sollte kurz eine Wiederufsmail/brief schrieben. Musst mal Googel gibt es Vordrucke dafür, weis jetzt aber nicht genau wo.

Dann kann es sein das Mahnungen ins Haus flattern, die auch ignorieren und forh sein das man was für den Kamin hat. Reagieren sollte man erst wenn was vom Gericht kommen sollte. Dann sollte man dagegen Einspruch einlegen.

Aber soweit wird es nicht kommen da das meiner Meinung nach Abzocke ist. Bei mir persöhnlich blieb es bei 3 Mahnungen und dann kam nix mehr von dennen.

Wenn ich mich nicht vertue verstoßen die gegen das Transparentgestzt oder so ähnlich. Das heisst das die Kosten nicht klar erkennbar sind. Sind halt ganz weit untern verrsteckt.

Ich würde mir da keine Sorgen machen einfach nicht bezahlen und notfalls nochmal miot dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen, was aber auch Geld kostet. Anosnsten gib es im Netzt noch andere Menschen die dem zum Opfer gefallen sind. Einfach mal schauen und gucken was die gemacht haben.


Da fählt mir gerade noch ein, sollte dein Sohn unter 18 sein, ist es eh nicht rechtskräftig und du kannst das damit wiederufen. Oder war das wenn der unter 16 wahr? Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Glücklicherweise wurde ich früh genug gewarnt und darauf aufmerksam gemacht. Sonst wär mir das vielleicht auch noch passiert.Aber ich wird auch nix zahlen und genau so vorgehen wie xtraligt es beschrieben hat.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie xtralight schon gesagt hat (auch wenn er sich mit dem Alter icht so ganz sicher war): Wenn dein Sohn minderjährig (also unter 18 Jahren alt) ist, dann ist das überhaupt kein Problem.
Einfach einen Brief schreiben, dass du als Erziehungsberechtigter deine Einwilligung zur Anmeldung und Nutzung dieses Services nicht gegeben hast und dem widersprichst. Da man mit unter 18 Jahren nicht voll geschäftsfähig ist, kann jedes Rechtsgeschäft mit Minderjährigen vom Erziehungsberechtigten widerrufen werden. (Diese Info ist so von der Verbraucherzentrale. Meine Freundin hatte (damals noch mit 17 Jahren) auch mal so einen Fall. War mit Widerspruch kein Problem.)
Über 18 Jahren wird es etwas komplizierter. Empfehlenswert kann da durchaus ein Besuch bei der Verbraucherzentrale sein. Die kennen sich mit sowas gut aus und haben gegebenenfalls sogar schon Erfahrung mit diesem Anbieter. Die Beratung da ist zwar auch nicht ganz kostenlos, aber günstiger als ein Besuch beim Anwalt wird das allemal.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Erfahrung mit der Seite haben die Definitiv, haben sie ja bei Stern TV gezeigt gehabt. AUf garkeinen Fall bezahlen sowas, das ist meiner Meinung nach betrug vom feinsten. Leider gibt es immer noch Leute die dafür bezahlen.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^