Zimmer gemütlich machen / dekorieren möglichst kostenlos

vom 05.11.2007, 23:35 Uhr

Hallo
mein Zimmer sieht irgendwie... naja, recht ungemütlich aus :(
leider habe ich zur Zeit kein Geld für Farben, Vorhänge, Pflanzen etc.

Habt ihr Ideen, wie ich wirklich kostenlos etwas Gemütlichkeit und Flair in meine Bude zaubern kann?
Fühle mich sehr unwohl und verteufel mich gerade, dass ich nicht gespart habe und so nun was übrig hätte, um mein Heim schön zu gestalten :?

Benutzeravatar

» Knobi » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,01 »



Ganz wichtig find ich immer die Wandfarbe nd ich finde, die macht total viel aus. Mit weiß konnte ich leider nie besonders viel anfangen und hab deshalb jedes Zimmer in einer bestimmten Farbe gestrichen. Ich hab mir eben immer sehr warme Töne ausgesucht und welche, die nicht so sehr 'drücken' und den Raum schnell enger wirken lassen. Sind deine Wände dann weiß? Falls ja: Such dir eine schöne Farbe und es reicht ja schon, wenn du nur eine Wand streichst. Das macht schon viel aus!

Ahja, ansonsten bin ich noch sehr für Pflanzen in jeder Form und Art. So ein hübsches Pflänzchen, ein kleiner Kaktus etc. macht auch den Raum schon viel lebendiger.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn du einen Drucker hast, versuch`s doch mal mit ein paar schönen Bildern oder Fotos für die Wände. Oder Malvorlagen und mal etwas schönes an die Wand. So wirklich kostenlos kann man schlecht sagen, weil ich ja nicht weiß was du zur Verfügung hast um evtl.zu dekorieren oder basteln.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vielleicht könntest Du Dein Zimmer auch etwas umstellen. So etwas macht einen Raum viel aus.

Wenn Du ein Talent im Malen/ Zeichnen oder im Basteln/ Handwerken hast, kann man auch so einiges machen. Und Kerzen, vor allem in dieser Jahreszeit, machen einiges aus. Die sind nun nicht so teuer.

Kannst Du mal Freunde/ Verwandte fragen, ob sie nicht Ableger von Pflanzen haben, die sie Dir geben könnten? Manche sind ganz froh, wenn sie jemanden finden, dem sie einem Ableger geben können.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^