Kosten: Kamin einbauen

vom 05.11.2007, 22:14 Uhr

Hallöchen zusammen
wir möchten uns einen Kamin einbauen lassen, allerdings erst im Frühjahr und nicht mehr für diesen Winter.

Kann man im Voraus sagen, mit wlechen Kosten wir ungefähr rechnen müssen?
Also wir wollen das von einem Fachmann / Fachfirma machen lassen (noch nicht konkret ausgewählt) und nicht selber werkeln.
Kennt sich jemand damit aus? Könnte man eine solche Arbeit eventuell auch (erfolgreich) bei myhammer.de einstellen, was meint ihr, meldet sich da jemand? Wir wohnen nicht unbedingt in einem Ballungszentrum...

Gruß, Strati

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Da gibt es verschiedene Faktoren:

Wie hoch, wieviele Kamine und was soll er alles "können" können. Da bewegt sich die Preisspanne von 2.000 Euro bis 20.000 Euro.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9374 » Talkpoints: 7,45 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also wir haben uns einen Heizkamin (verkleidet, also verputzt usw.) herausgesucht und einen Preis ausgehandelt.

Anschließend meinte die Firma, dass sie uns diesen samt Aussenkamin für 800 Euro komplett stellen würde.

Jetzt hast du mal einen Anhaltspunkt :)

» Tobinger » Beiträge: 314 » Talkpoints: 2,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^