Tierarzt - zu diesem gehen oder schlechtes Gewissen haben

vom 20.09.2009, 08:04 Uhr

kleineliebe hat geschrieben: Als ich dann eben meinte, dass ich nicht weiß, dass dieser züchtet, kam nur, was denkst du denn wo mein Hund her ist. Wusste ich eben einfach nicht, ich kenne die Hunde in der Umgebung, aber nicht wo die her sind. Und dann meinte ich, wir haben ja nun einen braunen. Da kam dann auch gleich, dass bei diesem Wurf auch braune gewesen wären. Was sowieso nicht so die Regel ist, alle Farben in einem Wurf. Es wurde mir eben bei jeder Aussage über die Klappe gefahren und das war es eben.


Man kann ja auch nicht hellsehen. Wenn man sich einen Hund anschafft, muss man sich nicht über alle Züchter im Umkreis von 150 Kilometern informieren. Manche Leute informieren sich nur über bestimmte Zuchten, die sie vom Hörensagen kennen oder auch gar nicht, zum Beispiel wenn sie einen Hund aus dem Tierheim aufnehmen. Über die Hunderasse oder über Hunde an sich sollte man sich informieren, aber die ganzen Züchter wären mir nun auch nicht so wichtig.

Ich finde die ganze Situation auch ein bisschen unverschämt. Es ist ja nett, wenn man darauf hingewiesen wird, dass der Sohn des Tierarztes eine bestimmte Hunderasse züchtet, für die du dich ebenfalls begeisterst. Allerdings ist so ein Hinweis als reine Information dann auch mehr als ausreichend. Letztendlich ist doch eh nichts mehr zu ändern und ich finde es da auch wenig hilfreich, wenn dann weitere Argumente aufgefahren werden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^