Schwitzen und trotzdem frieren in der Nacht

vom 19.09.2009, 13:30 Uhr

Seit etwa einem Monat kann ich überhaupt nicht mehr ruhig schlafen - ich friere die ganze Nacht und das bei den Temperaturen, die wir in den letzten Wochen haben, erst jetzt scheint ja der Herbst anzufangen. Ich schlafe in einem Pulli, einer langen Hose, mit einer Wolldecke und einer normalen Bettdecke.

Das Seltsame ist: Obwohl ich so sehr friere, schwitze ich nachts unglaublich stark! Am nächsten Morgen ist die gesamte Wolldecke klitschnass und muffig, die kann ich dann erstmal jeden Morgen in die Waschmaschine stecken, wobei der muffige Geruch nicht ganz rauszugehen scheint (wer da auch einen Tipp für mich weiß - gerne!). Ich hatte erst den Verdacht, dass mir erst heiß ist, ich anfange zu schwitzen, bis alles klitschnass ist und diese Flüssigkeit ja dann kalter Schweiß ist und ich somit, umgeben von kalten, nassen Decken, anfange zu frieren.

Aber eigentlich kann ich mir auch gar nicht erklären, WARUM ich so schwitze. Ich bin eine ziemliche Frostbeule, wenn ich mich ins Bett lege, ist mir immer kalt, deshalb auch die vielen Decken im Sommer. Wenn ich nachts aufwache, weil mir zu warm ist, ziehe ich den Pulli aus oder packe eine Decke weg, sodass es wieder optimal ist, eigentlich dürfte ich also gar nicht so sehr schwitzen, zumindest nicht aus dem Grund, dass es zu heiß ist.

Und zu heiß ist mir ja wirklich nicht, schließlich friere ich die ganze Nacht und kann kaum schlafen (und wenn ich dann einschlafe, schwitze ich. :? ) Ich verstehe überhaupt nicht, was mit meinem Körper los ist. Vielleicht kennt das ja irgendwer und kann einen Tipp geben oder weiß, woran das liegen könnte? Das Seltsame ist: So geht es mir nur, wenn ich Zuhause schlafe! Übernachte ich bei meinem Freund, ist das nie so.

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vielleicht hast du eine Art Durchblutungsstörung. An deiner Stelle würde ich mich einfach mal ärztlich durchchecken lassen und der Arzt kann dir sicherlich auch Tipps geben, was du dann besser machen kannst, um nicht mehr so zu schwitzen. Ich kenne es aber durchaus auch von meinem Partner, dass man beim Schlafen warm wird, also das ist an sich sicherlich nichts schlimmes.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge