Auf einen Mann einlassen, der vergeben ist

vom 17.09.2009, 20:40 Uhr

Hallo,

ich habe neulich von meiner Schwägerin berichtet, die dahinter gekommen ist, dass ihr Schwarm eine Freundin hat. Auch wenn es damals noch nicht zu Geschlchtsverkehr gekommen war, hatte sie ein furchtbar schlechtes Gewissen und wollte der anderen davon erzählen.

Meine Schwägerin hat sich damals zudem über ihre Freundinnen furchtbar aufgeregt, da diese ihr geraten haben, mit dem Typen einfach nur Spass zu haben, egal ob sie von einer Freundin wüsste oder nicht.

Nun ist es aber so, dass sie sich dennoch auf den Typen eingelassen hat und sich mehrmals mit ihm getroffen und Geschlechtsverkehr hatte. Ich kann sie absolut nicht verstehen! Einerseits verstehe ich nicht, wieso sie sich erst so furchtbar darüber aufgeregt hat, dass ihr ihre Freundin gesagt haben, dass sie nicht auf die andere achten sollte. Andererseits kann ich nicht verstehen, wie man sich tatsächlich auf so einen Mann einlassen kann. Sie weiß, dass er nie etwas ernstes von ihr will und dass er sie nur für Sex anruft und geht dennoch darauf ein. Auch weiß sie, dass sie von ihm nur verletzt wird, da von ihrer Seite mehr Gefühle herrschen.

Meine Schwägerin gibt sogar zu, dass es nicht gut ist, was sie macht. Dennoch sagt sie, dass sie ohne Hilfe nicht von dem Typen weggekommt und dass sie springt, sobald er anruft. Wie kann ich meiner Schwägerin helfen?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da wirst du ihr nicht helfen können. Es sei denn du verfrachtest sie sonstwohin, so das keine schnellen Treffen mehr möglich sind. Wenn sie aber schon erkannt hat, das sie ohne Hilfe von aussen nicht von ihm los kommt, dann ist das doch schonmal ein gutes Zeichen.

Eventuell wäre eine neue ernsthafte Beziehung ein geeignetes Mittel. Aber jetzt auf Teufel komm raus einen neuen Mann suchen, wird sowieso nicht den gewünschten Erfolg bringen. Also sollte sie mal offen mit dir reden, ob es da feste Zeiten für die Treffen gibt. Wenn ja, dann muss sie zu diesen Zeiten immer voll irgendwie eingepannt sein. Also für ihn unereichbar. Was natürlich auch mit einem Umzug (geht ja auch innerhalb eines Ortes) und wechsel der Telefonnummer schon möglich ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo!

Ich denke, dass sich deine Freundin insgeheim noch Hoffnungen macht, dass sich der Mann doch für sie und eine Beziehung mit ihr entscheidet. Sie wird doch sicherlich Gefühle für ihn haben oder? Ich denke, dass sie wirklich professionelle Hilfe brauchen wird, wenn sie ihm hörig ist. Du schreibst ja, dass sie sagte, dass sie alleine nicht wieder von ihm los kommt. Das ist ja doch schon ein Anzeichen dafür, dass sie ihm hörig zu sein scheint.

Vielleicht kannst du ihr helfen, indem du mit ihr zu einem Psychologen oder Therapeuten gehst. Dort wird man ihr sicherlich helfen können und dir auch sagen können, ob du deiner Schwägerin noch anders helfen kannst. Du könntest ja öfter mal etwas mit ihr zusammen unternehmen und sie so vielleicht ablenken. Sie muss allerdings selbst wollen, von dem Kerl los zu kommen. Erst dann, kann sie es auch wirklich schaffen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich kann jetzt nur sagen, dass ich das niemals tun würde. Auch hoffe ich, dass ich mit meinem ersten Satz Recht behalte. Durchaus kann ich es mir aber vorstellen, dass es schwieriger für Frauen ist, die eben keine fixe Beziehung haben, wenn die in einen Mann verliebt sind, der vergeben ist. Mich hat ja immer nur die eigene Beziehung davon abgehalten so nach dem Motto: "Appetit holen darf man sich woanders, gegessen wird zu Hause!"

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es auch zum Teil der Reiz des Verbotenen ist und dass der Mann sehr wahrscheinlich komplett uninteressant werden würde, wenn er nicht mehr mit seiner Freundin zusammen wäre. So kenne ich Geschichten aus meinem Freundeskreis. Lasse sie doch einfach machen. Sie wird entweder so lange mit ihm etwas haben, bis die Freundin dahinter kommt und es ein böses Erwachen gibt, oder eben ewig, wenn die Freundin nichts mit bekommt. Das sollte aber nicht deine Sorge sein.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi!

Du kannst wirklich, deiner Schwägerin, nicht helfen. Den solange sie ihm "hörig" ist. Kannst du ihr so viele, gute Ratschläge geben wie du willst. Sie wird sie, nicht befolgen.Ich meine, sie merkt ja selber das sie was falsches macht. Und ist mit der ganzen Situation unzufrieden ist. Aber deine Schwägerin zieht, selbst aus ihren eigenen Gedanken und Gefühlen, kein Lehre. Und springt gleich wenn er anruft und sie will.

Für mich selber, käme so was nie in Frage. Den ersten, wenn jemand vergeben ist, ist diese Person für mich tabu. Man könnte sagen, dieser Mann ist dann, für mich, eine verbotene Frucht," Nur anschauen, nicht anfassen." Und zweitens, ich wäre mir einfach zu schade, für jemand auf gut deutsch, nur ein "Betthäschen" zu sein. und wenn er anruft, immer gleich zu springen, um ihn nicht zu verärgern.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt immer darauf an, was man selbst möchte. Sucht man einen Mann, mit dem man eine Beziehung anfangen kann und eventuell auch eine Familie gründen möchte, dann sollte man von vergebenen Männern absolut die Finger lassen denn die machen einen dann nur unglücklich. Ist man aber gerade selbst nur auf der Suche nach ein bisschen Spaß ohne feste Absichten finde ich es jetzt nicht so verwerflich, immerhin kennt deine Schwägerin die andere Frau nicht, sie betrügt also keine Freundin oder Ähnliches und zweitens ist es in dem Fall ja der Mann, der der Arsch ist, deine Schwägerin kann ja als Single tun und lassen was sie will, ohne jemandem Rechenschaft schuldig zu sein.

Von daher sollte sie nur dann die Finger von ihm lassen, wenn sie in ihn verliebt ist und mehr will als nur Sex. Das solltest du ihr vielleicht auch noch mal sagen denn die Chance, dass er seine Frau/Freundin für sie verlässt ist eher gering und somit würde sie nur unglücklich werden. Außerdem ist der Mann ein Beziehungsarschloch und wer würde ihr garantieren, dass er sie, falls er sich doch für sie entscheiden sollte und seine Frau verlassen würde nicht genauso betrügen würde. Denn wer sowas einmal macht macht sowas immer und so einen Mann möchte Frau doch nun wirklich nicht an ihrer Seite haben und vielleicht sogar noch als Vater ihrer Kinder wissen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde, dass das tatsächlich stark davon abhängt, was jeder für sich im Leben haben möchte. Es gibt Leute, die suchen sich so eine Situation aus. Denn im Ernst: Jeder hat doch die Wahl. Niemand kann entscheiden in wen er sich verliebt, aber jeder kann sich entscheiden wie er damit umgeht. Und so eine Situation ist einfach total aussichtslos; Da muss sich niemand monatelang einreden, der Typ würde seine Freundin verlassen, weil spätestens nach einigen Wochen sowieso klar wird, dass er das nicht tun wird.

Wer sich also dann aber dazu entscheiden, das Spiel ewig mitzuspielen, dem kann man nicht helfen. Im Gegenteil: Nacher bist du noch diejenige, die sich in die Lage reinsteigert und sich Gedanken macht und am Ende wird sie sowieso wieder schwach. Das kostet nur dich eine Menge Kraft.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich glaube auch nicht, dass Du ihr helfen kannst. Sie ist erwachsen, sie muss ganz alleine in ihrem Kopf auf die Idee kommen, dass das nichts Gescheites ist, wenn er sie nur zum Sex braucht, weil er womöglich mit seiner Freundin nur schlechten oder zu wenig Sex bekommt, wer weiß. Moralpredigten nützen da wenig, das habe ich bei meiner Freundin auch schon versucht.

Man kann den Leuten ins Gewissen reden und dann sagen sie Dir, dass sie erwachsen sind und das selbst entscheiden können. Oder Du kannst ihnen Verständnis entgegen bringen und sie denken, dass Du sie unterstützt und es darum gar nicht so schlimm ist. "Das macht doch jeder!" sagte meine Freundin neulich, als ich sie fragte, ob sie das ok findet, dass sie eine reine Sexbeziehung mit einem Mann führt, der viele Weiber gleichzeitig "besteigt". "ich nicht", habe ich geschrieben und sie meinte: "Na Duuu...bist ja auch eine Ausnahme." Die verstehen das einfach nicht, da kannst Du machen, was Du willst. Was diese Leute brauchen, ist wahrscheinlich einfach der Partner für das Leben. Wenn der kommt, lassen sie den anderen automatisch los, aber sonst ist da wenig zu machen.

Du kannst ihr - wenn es Dir möglich ist - höchstens anbieten, dass ihr mehr Zeit miteinander verbringt. Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach Angst hat, alleine zu sein und sich nach Gesellschaft sehnt. Freunde können da eine echte Hilfe sein und man kann sich gut ablenken. Wenn Du allerdings selbst vergeben bist, sieht es da natürlich schon wieder schlecht aus. Singlefreunde sind für so etwas optimal. Die haben Zeit.

Ich muss allerdings sagen, dass mein Freund auch eigentlich schon vergeben ist und noch viel schlimmer: er ist verheiratet und das seit vielen Jahren. Das Ding ist nur, dass seine Frau ihn auch schon seit Jahren betrügt, er aber bisher nie von ihr losgekommen ist, weil er eben wie Deine Freundin nicht alleine sein mochte. Er hatte totale Angst davor und hat alles getan, um die Ehe aufrecht zu erhalten. Da er Geld hat und die Alte scheinbar ziemlich geldgeil ist, war das auch kein Problem. Aber jetzt bin ich am Start! Ich habe mir vorgenommen, den da endlich rauszuholen und ich denke, dass ich es schaffen werde. Wir lieben uns trotz seiner Frau und wenn er jetzt nicht wieder einen Rückzieher macht, ist die Scheidung durch und er ist diese unglückliche Ehe los.

Das zeigt doch, dass nur eine neue, wahre Liebe das Zeug hat, um solchen Menschen endlich die Augen zu öffnen. Vielleicht geht ihr einfach mal zusammen weg und "reißt die Männer auf", damit sie einfach mal wieder unter andere Leute kommt und eine Chance auf eine neue Liebe hat!

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da wirst du ihr wohl nicht helfen können. Man kann sich ja wohl aussuchen auf wen man sich einlässt und auf wen nicht. Auf einen Typen mit Freundin ist immer schlecht. Denn der wird sich wohl nicht von dieser trennen, sonst hätte er es wohl schon längst getan.

Dass sie sich vorher über die Freundinnen aufgeregt hat und nun genau dies macht zeigt wohl nur, dass sie selbst nicht weiß was sie machen soll und was sie möchte. Einerseits steht sie anscheinend so auf ihn, dass sie es nicht sein lassen kann, andererseits ist sie vernünftig genug um zu wissen dass es wohl keinen Sinn hat.

Ich würde mit ihr generell über das Thema reden, wenn sie es anspricht aber selbst keine Ratschläge einfließen lassen. Da kann man wohl nicht wirklich helfen. Sie kann sich aussuchen ob sie mit ihm Spaß möchte und ob ihr das reicht oder sie soll es lassen. Bei ersterem finde ich nicht, dass sie ein schlechtes Gewissen haben muss. Hätte sie es nicht rausgefunden mit seiner Freundin, hätte sie ja auch kein schlechtes Gewissen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Er muss ein schlechtes Gewissen haben, er muss sich schuldig fühlen - nicht deine Schwägerin.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke auch, dass du deiner Schwägerin nicht helfen kannst. Sie muss ganz allein entscheiden, auf wen sie sich einlässt und mit wem sie ins Bett geht und mit wem nicht. Du kannst zwar versuchen, sie davon zu überzeugen, dass sie den Typen vergessen soll, und versuchen ihr einzureden, dass es für sie selbst nicht gut ist, was sie macht, aber das war es dann auch schon. Mehr kannst du für sie nicht tun. Und da du ja nicht die einzige bist, die sie davon abbringen wollte, scheint es nicht wirklich viel Sinn zu machen, mit ihr darüber zu reden. Denn sonst hätte sie schon auf dich oder auf ihre Freundinnen gehört.

Es kommt allerdings auch immer ganz auf die Situation an. Wenn deine Schwägerin sich auch mehr oder weniger nur vergnügen will, ist gegen ihr Verhalten ja nichts einzuwenden. Dann ist der Typ quasi ihr Liebhaber und sie führt eine reine Sex-Beziehung mit ihm. Wenn sie Lust auf Sex hat, ruft sie ihn an, oder umgekehrt, und danach gehen die beiden wieder getrennte Wege. Aus anfänglichem Spaß können natürlich später immer Gefühle werden, aber das kann man ja vorher nie wissen.

Selbst wenn deine Schwägerin weiß, dass er eine Freundin hat, und diese somit betrügt, muss das für sie kein Hindernis sein. Und wenn sie seine Freundin noch nicht mal kennt, muss sie auch nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen haben. Denn was sie macht, ist nicht so schlimm, wie das, was er macht. Sie ist nicht diejenige, die fremd geht, sondern er. Ich bin zwar grundsätzlich gegen fremdgehen, aber das ist seine Entscheidung. Er muss sich nur im Klaren darüber sein, dass seine Freundin ihn verlässt, wenn sie rausbekommt, dass er fremd geht. Und er muss natürlich mit seinem Gewissen klarkommen, dass er sie betrügt.

Aber damit scheint er ja kein Problem zu haben, sonst würde er das ja nicht machen, und würde sich nicht regelmäßig mit deiner Schwägerin treffen. Er ist wahrscheinlich so ein Typ, der sich eine Liebhaberin sucht und das Risiko gerne eingeht, von seiner Freundin erwischt zu werden. Denn wenn diese sich trennt, hat er ja immer noch seine Liebhaberin, mit der er dann zusammen sein kann. Ich halte von solchen Typen zwar absolut gar nichts, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Und vor allem müssen die Frauen selbst wissen, ob sie sich auf so einen Typen einlassen oder nicht. Wenn sie es tun, sind sie ja meistens selbst schuld.

Deine Schwägerin muss selbst merken, was für sie gut ist und was nicht. Sie wird wahrscheinlich irgendwann ein ganz böses erwachen finden, wenn der Typ plötzlich nichts mehr von ihr wissen will, weil es ihm mit ihr langweilig geworden ist und er sich eine andere gesucht hat. Aber es muss wahrscheinlich erst so weit kommen, bis deine Schwägerin merkt, dass das alles für sie nicht gut ist. Spätestens dann wird sie aber wach werden und hoffentlich daraus lernen.

» Sebbe2307 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^