Auf einen Mann einlassen, der vergeben ist

vom 17.09.2009, 20:40 Uhr

Ich denke nicht, dass du deiner Schwägerin helfen kannst. Sie ist offensichtlich ein erwachsener Mensch und muss selbst wissen, was sie tut. Falls sie (noch) nicht so weit ist, sich von diesem Mann zu distanzieren, dann muss sie eben da durch, dass sie diese Geschichte noch ein bisschen weiterführt und irgendwann an einen Punkt kommt, an dem es ihr einfach zu viel wird. Dann wird sie in der Lage sein, sich von diesem Mann zu lösen.

Ich verstehe das Verhalten deiner Schwägerin auch nicht wirklich, wobei ich deine Meinung auch nicht teile. Dass deine Schwägerin ein schlechtes Gewissen hatte, als sie herausgefunden hat, dass ihr Schwam eine Freundin hat, kann ich nicht nachvollziehen. Der Fehler, sofern man hier von einem Fehler sprechen kann, liegt bei dem Mann. Hat er ihr überhaupt vorgegaukelt, dass er vergeben ist? Falls er nichts gesagt hat, finde ich das auch legitim. Abgesehen davon kann es ja auch sein, dass er und seine Freundin eine offene Beziehung führen und es für die beiden in Ordnung ist, dass sie nebenher noch andere Geschichten haben. Wenn man das nicht weiß, finde ich es anmaßend, darüber zu urteilen, dass hier jemand nebenher noch eine kleine Bettgeschichte laufen hat. Es wäre absolut schwachsinnig, wenn deine Schwägerin sich nun mit der Freundin des Mannes in Verbindung setzen würde, um ihr ihr zu erzählen, dass sie die Geliebte (oder sonst irgendetwas) dieses Mannes ist. Selbst wenn diese Freundin nichts von dem Treiben ihres Freundes weiß, steht es deiner Schwägerin einfach nicht zu, sich hier einzumischen. Sie sollte sich hier also zurückhalten.

Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, eine rein sexuelle Beziehung zu jemandem zu haben. Solange beide Spaß haben, ist nichts dagegen einzuwenden. Allerdings ist es problematisch, dass deine Schwägerin für diesen Mann offensichtlich mehr empfindet, es aber wohl keine emotionale Verbindung zwischen diesen beiden geben wird - und auch keine Beziehung. Falls deine Schwägerin sich nur eine Beziehung mit diesem Mann wünscht, muss sie unbedingt versuchen, sich aus dieser Geschichte zu lösen. Gerade wenn sie selbst schon sagt, dass ihr dieser Kontakt nicht gut tut und sie springt, sobald er anruft, muss sie versuchen, sich von ihm zu lösen.

Dass der Mann eben eine Freundin hat, würde mich ehrlich gesagt nicht pauschal an dem Kontakt zu jemandem hindern. Wenn eine Beziehung stabil ist, zerstört der Kontakt diese nicht. Falls eine Beziehung aber schon labil ist, zerstört man als Außenstehender da auch nichts mehr. Wenn man die Schuld bei jemandem suchen will, dann muss man sie bei demjenigen suchen, der seinen Partner eventuell hintergeht (sofern es sich nicht um eine offene Beziehung handelt).

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke man kann so einer Person nicht helfen. Sie weiß es und sie lässt sich trotzdem darauf ein. Was willst du da groß tun? Du kannst sie schlecht fest binden. Auch wenn ich dich wirklich gut verstehen kann, ich hatte auch mal so eine Freundin. Aber am Ende muss jeder für sich selbst merken, was gut für einen ist und wann man seine Grenzen überschreitet. Das einzige was du für sie tun kannst ist, dass du sie auffängst, wenn sie endlich aus dieser Abhängigkeit raus ist. Dann wird sie eine Freundin mit einem offenen Ohr brauchen und dann solltest du zur Stelle sein.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das ist natürlich eine sehr blöde Situation. Einerseits ist es natürlich so, dass man nie etwas mit einem vergebenen Mann anfangen sollte und das weiß deine Schwägerin ja eigentlich auch. Andererseits ist da aber auch die Liebe und wenn man verliebt ist, kann man selten frei entscheiden was man tut. Die Liebe kann einfach die Vernunft ausschalten.

Ich befürchte, du wirst ihr da nicht sehr weiterhelfen können. Da muss sie selber irgendwie mit zurecht kommen. Das einzige, was du machen kannst, ist sie trösten und bei ihr sein, wenn er dann doch wieder bei seiner eigentlichen Freundin ist und sie wieder sitzen lässt.

Eine Möglichkeit wäre aber, dass ihr der eigentlichen Freundin davon erzählt. Dann wird der Kerl sich entscheiden müssen und bricht vielleicht den Kontakt zu deiner Schwägerin ab. So ist dem miesen Spiel wenigstens ein Ende gesetzt. Das Gute an dieser Lösung ist ja auch einfach, dass die arme Frau endlich bescheid weiß, was der Kerl so hinter ihrem Rücken treibt. Ich glaube, das würde ich so machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich fürchte sie wird ihre Erfahrung einfach machen müssen. Entweder wird sie ziemlich schnell wieder auf den Teppich kommen und ihr wird klar das er sie nur benutzt und es nie was werden wird oder sie wird lange lange Zeit brauchen, in der sie von ihm immer wieder hingehalten wird, mit Versprechungen.

An sich kannst du wirklich nichts tun, da muss sie alleine durch. Was du eventuell machen kannst, an ihr Gewissen appellieren das dort eine Frau ist der es weh tut, wenn sie jemals erfährt das der Typ fremdgeht.


Du könntest sie auch mit dem ganzen Thema hängen lassen, sag ihr einmal die Meinung zu dem Thema, das du es nicht gut findest, das er sie nur ausnutzt etc. und sag ihr am Ende des Gesprächs, das war alles was ich zu dem Thema zu sagen habe, wenn du noch mal mit dem Thema anfängst, werde ich nicht mehr mit dir darüber sprechen, da es für mich nichts mehr zu besprechen gibt.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^