Problem: Kellerasseln in der Wohnung

vom 02.11.2007, 01:01 Uhr

Hallo miteinander

ich wohne im Erdgeschoss, wobei eine Seite meiner Wohnung quasi Keller ist (Straßenseite liegt höher als die Gartenseite).

Ich schätze mal daher kommt es, dass ich immer wieder Kellerasseln in der Wohnung habe :uebel:
Auch andere Viecher lieben es, wenn die Tage kühler werden, in meine warme Wohnung zu krabbeln - aber am häufigsten sind es doch Kellerassln.

Hat jemand von euch einen Tipp was man da machen kann?
Mittlerweile würde ich sogar die chemische Keule auspacken, weil mir die Biester echt auf die Nerven gehen und ich sie auch ziemlich eklig finde :?

Oder gibt es vielleicht einen Trick, ein (altes) Hausmittel, wie man Kellerasseln vertreiben kann?

viele Grüße,
Mone

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Wie du die Tierchen los wirst kann ich dir nicht sagen, aber ich habe das gleiche "Problem" da ich in einer Kellerwohnung lebe, statten mir die Asseln auch immer mal wieder Besuche ab. Bei mir werden sie dann allerdings immer mit "Hallo Bruce" begrüßt und ggf. mit der Kehrschaufel nach draußen gebracht. Den Namen gab's irgendwann kurz nach Einzug und seitdem könnte ich die auch nicht mehr umbringen. :oops: ... schon eigenartig, denn mit Spinnen zum Beispiel stehe ich auf absolutem Kriegsfuß.
Also finde dich am besten einfach mit den kleinen Panzerträgern ab. Ist doch fast als hätte man ein Haustier ... und spätestens wenn hinter dem großen Bruce ein kleiner hinterherstiefelt steht man dann auf dem Flur, schaut hinterher und sagt "ooohh süß! Bruce Jr." :wink:

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi fireez

:lol: super, Bruce, sehr kreativ ;)

Nee, mal im Ernst. Die Idee ist zwar ganz lustig, aber ich möchte die ungebetenen Gäste wirklich loswerden und könnte mich mit den Asseln als ständige Mitbewohner auch wirklich nicht auf Dauer anfreunden :(

Bin gegen Tierquählerei aber in meiner Wohnung muss ich mich wohl fühlen!

LG Mone

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Es gibt im Handel Ungezieferköder zu kaufen. Das sind dann so kleine Schachteln in die die Tiere rein klettern und dann was davon fressen und sterben. Wir hatten diese Dinger schon für viele verschiedene Ungezieferarten.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^