Tipp: Zahncreme gegen Kratzer auf dem Uhrenglas

vom 12.09.2009, 17:42 Uhr

Ich bin beim durchstöbern im Internet auf einen Tipp bzw. Trick aufmerksam geworden, der besagt, dass man ganz einfach eine Handuhr wieder ohne kleine Kratzer "lesen" kann. Meines Wissens muss man das Glas der Handuhr lediglich mit einer Zahnbürste und mit Zahncreme einmassieren und sie danach gut polieren, dazu soll man aber kein Wasser verwenden, sondern nur ein feuchtes Tuch. Durch diesen Tipp sollen die Kratzer wieder aus dem Uhrenglas heraus gegangen sein, zumindest steht es so im Internet.

Wer kann denn diesen Trick empfehlen und muss man bei der Anwendung etwas bestimmtes beachten? Ist die Art von Zahncreme egal und wie funktioniert der Effekt denn genau? Kann man mit dieser Methode auch größere Kratzer loswerden? Sollte man das Uhrenglas lieber ohne Zahnbürste polieren? Gibt es auch einen Alternativen Trick?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um Himmels Willen wie kann man überhaupt nur auf so einen Gedanken kommen? Eine Zahnpasta oder auch Zahncreme wird diese Eigenschaft nie haben und auch in Zukunft nie haben können. Bei den sogenannten Kratzern muss man auch darstellen wie tief die Kratzer im Uhrenglas vorhanden sind. Schwere oder besser gesagt große Kratzer lassen sich überhaupt nicht entfernen. Hier muss der Uhrenmacher das Uhrenglas auswechseln.

Selbstverständlich gibt es Mittel mit denen man leichte Kratzer beseitigen kann. Allerdings liegt hier die Betonung auf leichte Kratzer, die nicht sofort oder schwer auf den ersten Blick zu sehen sind. Und hier nimmt man nicht Zahnpasta sondern Produkte die speziell dafür im Handel angeboten werden.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^