Pflanzliche Heilmittel gegen Schilddrüsenüberfunktion

vom 12.09.2009, 11:09 Uhr

Als ich gestern zum Arzt ging, wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Er sagte mir, dass die nie wieder weggeht und nur mit zugeführten Medikamenten behandelt werden kann. Der Arzt hat mir L-Thyroxin verschrieben und zudem muss ich nun mehr Meeresfrüchte und Jodsalz zu mir nehmen.

Da ich leider kein Fan von chemisch hergestellten Medikamenten bin, wollte ich mal wissen, ob es pflanzliche, Mittel gegen eine Schilddrüsenüberfunktion gibt und ob es reicht, wenn man einfach vermehrt Jodsalz zu sich nimmt und somit generell auf Medikamente verzichten kann?

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du musst eine Tablette am Tag nehmen, also wo ist dein Problem? Wenn du die Tablette nicht nimmst, wirst du das an deinem Körper merken. Du nimmst auch nur das ein, was dein Körper nicht hinbekommt. Natürliche Sachen kannst du als Ausgleich nicht nehmen, weil es nicht reicht. An deiner Stelle würde ich das einfach nehmen und gut ist. Damit kannst du besser leben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also mal im Ernst, ich bin ja auch kein großer Freund von chemischen Mittelchen, aber meine Schilddrüsentablette nehme ich seit Jahren jeden Morgen. Ich kann dir nur sagen, wie es unbehandelt enden könnte und zwar wird deine Schilddrüse mit etwas Pech wuchern und du wirst unter endlosen Schilddrüsenentzündungen leiden und irgendwann wird sie wie bei mir herausgenommen. Dann entkommst du dem Pillchen wirklich nicht mehr. Du kannst es natürlich mit Hausmittelchen versuchen, aber bei L-Thyroxin handelt es sich nicht einmal um Kochsalz, sondern um ein Hormon.

Und dein Arzt wird es dir nicht mal so verschreiben. Also entweder du nimmst diese winzige Tablette jeden Tag und gewöhnst dich dran oder du lässt es und musst irgendwann mit der Konsequenz leben. Und wenn ich dir jetzt noch sage, wozu dieses Hormon nun noch gut ist, dann schlackerst du mit den Ohren. Wie gesagt, wenn du es nicht nimmst, dann wirst du es irgendwann merken. Und glaube mir, die gesundheitlichen Konsequenzen sind wahrhaft unschön, ich bin es manchmal echt leid mit mir selbst, wenn ich das Zeug nicht schlucke. Manchmal muss man auch auf Ärzte hören und nicht für alles eine natürliche Lösung finden. Das geht leider nicht immer.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^