Talkteria bekannter machen

vom 31.10.2007, 13:15 Uhr

Ich wollte mal fragen, wie ihr versucht Talkteria bekannter zu machen? Also ich habe Talkteria in meinem Stammforum entdeckt und dann in einem anderen Forum versucht Werbung zu machen (auch um Refs zu werben) und jetzt habe ich einen Bericht bei ciao.de geschrieben, der sogar als "sehr hilfreich" bewertet wurde und sich anscheinend auch schon mindestens ein Leser hier angemeldet hat. :)

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass mehr Leute als nur ich und noch ein bestehender Bericht, einen eigenen Erfahrungsbericht schreiben, da es uns ja allen gut kommt, wenn das Forum noch aktiver wird... Fände es echt super, wenn man auch dadurch versucht, dieses Forum bekannter zu machen, da dort echt eine sehr gute Vorstellungsplattform gegeben ist.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich ist es ja nicht die Aufgabe der User das Forum bekannter zu machen, sondern die Aufgabe des Webmasters. Die Webmaster von Talkteria haben sich dafür aber die Sache mit den Ref-Links ausgedacht, welche das Forum wiederum durch die User bekannt macht. Man kann das wie eine Quadratische-Funktion vergleichen. Umso mehr User angemeldet sind, umso schneller werden sich noch mehr über die Reflinks anmelden.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Japaner: Eben, so schaut es aus. Denn ich bin ja auch auch erst auf das hier gekommen, als du mir den Reflink geschickt hast. Ist übrigens mein erster Beitrag hier. Die Sache mit dem Reflink ist eine sehr gute Methode, um an User zu kommen. Kommt aber auch natürlich darauf an, wie viel man dem Referal dann als Belohnung gibt, dafür das er sich angemeldet hat.

» Sacred » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,83 »



Die Belohnung liegt ja darin, in diesem Forum zu schreiben, Spaß zu haben und wenn man auch aktiv ist sich eine Prämie aussuchen zu können. Vielleicht kann ja ein Administrator sagen, wie viele Neuanmeldungen mehr durch das Hinzufügen der Referral-Funktion geschehen, als in der Zeit, wo es diese Funktion noch nicht gab. Ich fände das nämlich sehr interessant zu wissen.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jupp, ich finde es hier schon jetzt ganz gemütlich. Außerdem ist es auch schön, wenn es andere Vielschreiber gibt, auch wenn wohl einige nur auf die Prämien aus sind. Immerhin könnte man so Interessierte für ein bestimmtes Thema finden! Und das hoffe ich doch.

» Sacred » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,83 »


Auch wen einige nur auf die Prämien aus sind, erfüllt dieses Forum immer noch seinen Zweck zum diskutieren über viele verschiedene Sachen. Und um das schreiben kommt man fast nicht herum, außer man hat ganz viele Referrals. Damit sind wir wieder zurück beim eigentlichen Thema. :D

Eine Möglichkeit um Talkteria bekannter zu machen, welche ich auch schon genutzt habe, ist es über dieses Forum im Freundes- und Familienkreis zu berichten. Deswegen haben sich auch schon einige in meinem Freundeskreis hier angemeldet.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie zum Beispiel ich. Auch wenn ich eher nachgefragt habe, als das du mir es geschickt hast. Habe dich ja nur bei Klamm gelesen und dachte, ich schau es mir mal an.

» Sacred » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,83 »



@tobinho10: Habe deinen Bericht bei ciao gelesen, hast alles sehr gut beschrieben. Aber anscheinen hat vor dir noch Jemand anders einen Bericht über Talkteria geschrieben. :)

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


tobinho10 hat geschrieben:jetzt habe ich einen Bericht bei ciao.de geschrieben, der sogar als "sehr hilfreich" bewertet wurde und sich anscheinend auch schon mindestens ein Leser hier angemeldet hat

Danke. :) Und da deine Mühe nicht unbelohnt bleiben soll, bekommst Du auch 5 Talkpoints dafür.

tobinho10 hat geschrieben:da es uns ja allen gut kommt, wenn das Forum noch aktiver wird

Da hat Tobi Recht. Neben weiteren interessanten Beiträgen, mehr Spaß und Unterhaltung, gibt es im Allgemeinen dann auch mehr zu posten, und somit weitere Möglichkeiten Talkpoints zu sammeln. Auch die eigenen Referrals sind dann aktiver.

Und sollte das Forum weiter wachsen, wird es natürlich auch weitere Prämien zur Auswahl geben.

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 626 » Talkpoints: 38,53 »


Also ich habe talkteria.de durch google gefunden, auf der Suche nach einem kostenlosen ipod touch. Das ist denke ich der Vorteil gegenüber vielen andere Communities, ich finde einen solchen Ansatz für sehr sinnvoll, auch wenn nicht nicht weiß wie man eine solche Infrastruktur finanzieren kann. Kritisieren möchte auch, wenn ich darf, dass anscheinend nach Wörteranzahl oder ähnliches die Talkpoints verteilt, werden, der Sinn aber häufig nicht.

Ich denke das werden schon viele vorgeschlagen haben, aber wenn zum Beispiel jemand ein Problem hat, und das durch einen Protagonisten perfekt gelöst wurde, dann sollte er glaube ich auch entsprechend belohnt werden. Vielleicht durch Bewertungspunkte von anderen USERN. Aber sonst freue ich mich auf eine schöne Zeit hier.

» nambrot » Beiträge: 154 » Talkpoints: -0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^