Frage zu (il)legalen (?!) Musikanbieter

vom 30.10.2007, 21:06 Uhr

Hallo,
Ich habe mal eine Frage zu einem Musikanbieter:
yourmp3 net
Hab vorhin eine Mail von jemanden bekommen, den ich nicht kenne,der mir diese Seite empfohlen hat und meinte das man da "super-mega-klasse und legal" Musik laden kann...Keine Ahnung vorher dieser Jemand schon wieder meine E-Mailadresse hat, :twisted: ... Habt ihr das auch öfter?
Naja, eigentlich wollt ich nur fragen, was ihr von der Seite haltet. Ich bin jetzt nämlich ein bisschen verwirrt: Bei Stern.tv wurde gesagt, dass das Musikladen an sich nicht illegal ist, sondern nur das Bereitstellen von Musik im Internet, was bei Tauschbörsen ja automatisch der Fall ist,weil man die Lieder die man lädt ja automatisch selbst anbietet...
Aber was ist dann mit dieser Seite? Die Lieder soll man nur speichern, also bietet man die ja nicht automatisch auch an.Aber die Lieder sind, so wie ich das gesehen habe, ziemlich neu...Das kann doch nicht legal sein, oder? Ich meine, da muss doch ein Haken dran sein, oder? Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



FINGER WEG und nicht aufrufen

Vielleicht ist der Download nicht illlegal, aber die Site ist voller Malware und Exploits - ich hab sie grad nur kurz aufgerufen und prompt schlug alle Software bei mir Alarm, also eine klassische Drive-By Site, um deinen Rechner zu infizieren.

Was in den Downloads steckt, will ich lieber nicht herausfinden...

Die Mail war bestimmt eine typsiche Spammail, lösch sie am besten gleich.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Kann das leider nur bestätigen - die Seite ist bis oben voll mit Malware und Drive-Bys.

HEUR\Exploit.html, nur zur Info, falls Du Dir schon bei einem möglichen Besuch was eingefangen hast.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Danke für die Antwort,bei mir kam gar kein Ausschlag von meinen Programmen, aber ich werd da gleich mal nachschauen und überprüfen, nicht das ich mich da infiziert habe...Hab mir schon gedacht, dass da was faul ist...

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Versteh nicht, warum ihr immer so eine Gefahr eingeht. Es gibt Anbieter, zb Itunes, da kannst du für 99 Cent pro Lied auch deine Musik kaufen und das ist doch wesentlich günstiger als die Gefahr einzugehen, nacher total viel Starfe für illegale downloads bzw das Anbieten illegaler downloads, bezahlen zu müssen. Grundsätzlihc denk ich, kann es nie illegal sein, wenn es kostenlos ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe doch gar nichts geladen und lade auch keine illegale Musik! Ich wollte nur wissen, ob ich mit meiner Annahme recht habe, dass da etwas nicht stimmt, weil es mir komisch vorkam.Und kostenlose Angebote müssen nicht immer schlecht sein, Tonspion ist zum Beispiel eine sehr schöne Seite, auf der man viele schöne Lieder findet und die sind legal. Habe außerdem nicht konkret nach der Seite gesucht,weil ich unbedingt Musik haben will, sondern hab - wie gesagt - eine Mail gekriegt. Da ich nicht solche Warnungen gekriegt habe beim Aufrufen der Seite, war es auch wirklich gut, dass ich gefragt habe, so habe ich etwas dazugelernt und vor allem kann ich meinen PC dadurch besser sichern.Ich mein,es wird doch wohl erlaubt sein, da mal nachzufragen, wenn man sich unsicher ist. :shock:

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klar, war doch auch gar nicht böse gemeint. Klang ebe nso als wärst du dir unsicher, ob du da downloaden sollst oder nicht und das fand ich halt dumm. Aber wenn das nicht der Fall ist, ist ja alles OK!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe mal den Link so editiert, dass man nicht mehr ausversehen drauf klicken kann.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^