Was dürfen Kaninchen an Obst bekommen?
Hallo,
ich hatte ja vor kurzem gefragt ob Kaninchen frischen Futtermais bekommen können das habe ich auch schon ausprobiert und verfüttert. Als ich die Kaninchen gefüttert habe, habe ich mich gefragt was Kaninchen auch an Obst dürfen und was sie an Obst gar nicht kriegen dürfen. Ich würde denen nämlich dann auch ein bisschen Abwechselung bieten und den mal was obstiges geben.
Also wer von euch verfüttert Obst und was darf man Kaninchen an Obst niemals verfüttern?
Du kannst ihnen z.B: Äpfel, Birnen, Bananen, Ananas, Beeren, Weintrauben, Kiwis und Melone geben! Was nicht gut ist sind Sachen mit viel Säure (z.B. Mandarinen, Citrusfrüchte,...) und Steinobst.
Wichtig ist aber, dass du ihnen nicht zuviel Obst gibst, besonders, wenn sie noch nicht daran gewöhnt sind! Kaninchen haben einen sehr empfindlichen Magen und reagieren darauf mit Durchfall oder bei Bananen z.B. mit Verstopfungen! Außerdem musst du bei sowas wie Weintrauben immer die Kerne entfernen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85687.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3682mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1868mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1834mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1374mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung