Strom aus Wasser

vom 07.09.2009, 22:58 Uhr

Für mich ist Strom aus Wasser die Energie die der Umwelt am wenigsten schadet und das wäre für mich ein Grund zu einem Anbieter zu wechseln der mir so einen Strom aus Wasser bieten kann. Aber auf meiner Suche bin ich noch auf keinen Anbieter gestossen der nur Strom aus Wasser anbietet. Die bieten immer nur Mischformen an aus verschiedenen Quellen.

Gibt es einen Anbieter der nur Strom aus Wasser im Programm hat, wenn ihr so einen kennt dann würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.

» Opernfan » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Strom aus Wasser Dazu musst du zuerst Wissen: Egal welchen Anbieter du nimmst, du bekommst immer Strom aus Wasser, Atom, Sonne etc. Man kann Strom nicht Speichern und deswegen wird er immer gleich zu den Stellen geleitet bei dem er gebraucht wird. Man kriegt also niemals Strom nur von Wasser, außer du baust dir ein eigenes Wasserkraftwerk. Unterstütze Anbieter die nur Strom von Sonne, Wasser und was es noch so gibt erzeugen. Dadurch unterstützt du auch das Wasser und Atomkraft und Gas wird weiter unbeliebter und vielleicht bald nicht mehr Hergestellt.

Also reinen Wasser-Strom kriegst du nirgends.

» Init112 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 28.09.2009, 17:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich bin mal so frei und empfehle Dir einen Anbieter: Lichtblick. Warum? Nun, es ist der größte der Ökostromanbieter, beliefert auch Firmen wie o2 oder Canon, den Bundestag usw.

Man setzt hier auf Wind, Wasser und Sonne und der Vorteil gegenüber den vielen Angeboten der großen Vier leigt darin, dass in den Ausbau erneuerbarer Energien gesetzt wird. Bei den Monopolisten ist es einfach nur so, dass sie ihren Ökostrom extra verkaufen, aber keine neuen Kapazitäten aufbauen. Somit hast Du auf dem Papier zwar Ökostrom, dafür hat jemand anders aber mehr Kohle- und Atomstrom. Das sorgt für keinen Zuwachs der Eneuerbaren und ist reine Augenwischerei - und ZIgtausende sind schon drauf reingefallen.

Du kannst auch NAturstrom oder den BUND Regionalstrom nehmen oder auch zu den Schönauern wechseln, aber mehr gute Anbieter würde ich nicht mit in diese Liste aufnehmen.

Warum übrigens ein großer Anbieter? Ganz einfach, man muss den Konzernen in absehbarer Zeit deutlich mehr Druck machen, das können so beinahe ideelle Stromprojekte wie der BUND Regionalstrom kaum leisten.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^