Zum Winter richtige Kleidung kaufen - Welche Kleidung?

vom 05.09.2009, 19:04 Uhr

Also es dauert noch ein wenig, bis es auch endgültig Winter ist, aber so lange wird das wohl auch nicht mehr sein. Von daher würde ich mich eigentlich auch schon richtig gerne darauf vorbereiten. Natürlich werden die meisten Winterprodukte erst in Kürze erscheinen, aber jetzt sind auch schon Kleidungsstücke erhältlich, aber in diesem Thread würde mich viel mehr interessieren, welche Marken denn für den Winter geeignet wären.

Eine Möglichkeit wäre natürlich Jack Wolfskin. Es gibt aber auch andere Alternativen. Beispielsweise wären da noch McKingley, The North Race und MAMMUT. Ich überlege, ob ich mir MAMMUT kaufen soll. Diese ist meiner Meinung nach eine sehr gute und auch edle Marke und nicht so oft vertreten wie Jack Wolfskin (man will ja auch nicht so aussehen wie jeder Zweite, der in der Stadt herumläuft).

Wäre denn eine Anschaffung von MAMMUT überhaupt sinnvoll? Oder sollte ich eher auf Jack Wolfskin oder gar McKingley zurückgreifen? Wie seid ihr mit MAMMUT zufrieden? Könnte man auch mit Kleidung von Under Armour (Coldgear) nachrüsten? Und was bräuchte man um einen richtig starken Winter zu überstehen?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mich da nicht unbedingt auf Marken fixieren. Eine Freundin von mir ist sehr begeistert von Jack Wolfskin, sie hat eine gefütterte Jacke von dieser Marke, wo man das Innenfutter alias Weste auch entnehmen kann. So hat sie einerseits eine Winterjacke für besonders kalte Temperaturen und andererseits hat sie eine sehr gute Übergangsjacke, wenn sie die innere Weste entfernt.

Es gibt aber auch klassische "unmoderne" Jacken, die sehr gut und wintertauglicher sind. Ich habe mir letztes Jahr im November eine Winterjacke von Jetlag gekauft, wobei ich von dieser Marke noch nie zuvor etwas gehört habe. Ich kenne keine Geschäfte von dieser Marke und ich kenne auch niemanden, der diese Marke trägt.

Ich habe diese Marke aber dennoch gekauft und ich bereue es nicht. Ich habe selten erlebt, dass eine Jacke so wind-, wasser- und kälteabweisend ist ohne dabei eine Softshelljacke zu sein. Es kommt eben sehr auf die Jacke selbst an, da muss man schon genauer hinschauen und sich nicht ausschließlich auf den Markennamen verlassen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


So richtig heftige Winter haben wir in Deutschland doch gar nicht, weswegen man auch mit einer No Name Jacke hinkommen würde. Generell musst du wissen was du von einer Jacke möchtest und erwartest. Es gibt durchaus auch günstigere gute Modelle, aber das muss man selber entscheiden. Die genannten Marken sind auf jeden Fall sehr gut und wärmen auch super, jedoch haben sie einen stolzen Anschaffungspreis.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wirklich winterlich ist es in den meisten Teilen des Landes ja wirklich nur für ein, zwei Wochen im Jahr und dafür braucht man sich ja nun wirklich nicht auszurüsten als wollte man die Alpen überqueren. Teilweise finde ich das schon arg albern wenn man bei Plusgraden in der Stadt unterwegs ist und die Leute sind eingepackt als müssten sie schwere Erfrierungen fürchten.

Was ich kaufe mache ich nicht von der Marke abhängig sondern von meinem Bedarf. Ich brauche Kleidung für den Wintersport, von daher müssen die Sachen vor allem funktional sein, weil ich damit nur auf die Piste und nicht in den Supermarkt gehe. Jemand anders fährt vielleicht täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit und braucht Sachen, die sowohl auf dem Fahrrad funktionieren als auch gut aussehen, damit man sie im Alltag tragen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das kommt eindeutig auf deine Bedürfnisse an. Wenn du überwiegend drinnen bist, also im Gebäude arbeitest und zum Beispiel mit dem Auto zur Arbeit fährst, wirst du keine dicke Winterjacke brauchen - das Auto hat ja Heizung und im Gebäude wird oft auch geheizt.

Wenn du aber viel draußen bist und unter Umständen viel mit dem Nahverkehr fährst, brauchst du schon wärmere Sachen. Auch hängt es davon ab, ob du eher eine Frostbeule bist oder nicht, welche Kleidung für den Winter für dich passend und sinnvoll wäre oder nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^