Fühle mich vernachlässigt in meiner Beziehung

vom 02.09.2009, 23:51 Uhr

Eigentlich rede ich nur ungern über solche Sachen, aber ich kann einfach nicht mehr. Oft liege ich im Bett und habe Tränen in den Augen, wenn ich über meine derzeitige Situation nachdenke. Das schlimme ist eher, dass ich mit niemandem reden kann, denn meine Freunde sind nun alle in einer anderen Stadt, umdort zu studieren und ich bin alleine hier geblieben, weil mein Freund, den ich wirklich über alles liebe, hier wohnt. Denn ursprünglich wollte auch ich woanders studieren.

Seit etwas mehr als 3 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Es läuft so auch wirklich gut bei uns. Dabei muss man sagen, dass er 8 Jahre älter ist als ich. Vor 3 Monaten bin ich bei ihm eingezogen und meine Eltern geben mir 300 Euro im Monat für Essen und was man so braucht. Ab Oktober werde ich hier studieren, habe bereits einen Studienplatz. Aber nun zum eigentlichen Problem:

Ich liebe meinen Freund wirklich, das steht außer Frage. Nur ist es so, dass irgendwie die Luft raus ist, es ihn aber wohl nicht so interessiert. Wir sitzen zum Beispiel dann den ganzen Tag zu Hause, unternehmen will er mit mir nie etwas. Eigentlich macht er nie etwas mit mir alleine. Wir gehen nur ins Kino, wenn sein Freund mitgeht oder wir gehen nur in die Disco, wenn ein Freund von ihm dort arbeitet oder wir jemanden dort treffen. Mit mir alleine geht er nie weg. Wenn ich ihn frage, ob wir etwas machen, dann sagt er immer, dass er noch seinen Freund anruft, ob er mitgeht.

Auf die Idee, dass ich mit ihm mal etwas alleine unternehmen will, kommt er gar nicht, obwohl ich ihn schon darauf hingewiesen habe. Ich habe schon so oft zu ihm gesagt, dass wir nie etwas zu zweit unternehmen aber da kommt immer nur die Antwort "stimmt nicht" und dann ist die Sache für ihn erledigt. Wenn er mich im Bett liegend findet und ich noch recht verheulte Augen hab, dann nimmt er mich zwar in den Arm und verspricht mir, dass er auch mal etwas mit mir unternimmt, aber 2 Tage später ist es dann doch wieder beim Alten.

Und vor fast 4 Wochen hatte ich Geburtstag. 1,5 Wochen vor meinem Geburtstag waren wir in Urlaub und er hat seinem Freund gesagt, was der noch bestellen sollte für ihn, was er mir dann schenken wollte. Sein Freund (den ich auch sehr gut leiden kann) hat das dann aber nicht gemacht und ihm das erst 4 Tage vor meinem Geburtstag erzählt. Denn er meinte, dass die Sachen nicht mehr rechtzeitig angekommen wären. Mein Freund hat mich dann 2 Tage vor meinem Geburtstag gefragt, ob es mir was ausmacht, wenn ich erst die Woche darauf mein Geschenk bekomme. Ich hab ihm natürlich gesagt, dass mir das nichts ausmacht.

Nun sind fast 4 Wochen vorbei und ich habe nichts bekommen und er hat auch kein Wort mehr über das Geschenk verloren. Und ich glaube ja nicht wirklich, dass da noch etwas kommt. Ich weiß auch nicht, was er mir eigentlich schenken wollte, insofern er es denn wirklich ernst gemeint hatte. Und ich bin jetzt auch niemand, der nachfragt, wo denn das Geschenk bleibt. Denn mir ist so etwas nicht wichtig, es kommt mir eigentlich nur auf die Geste an. Bin aber dennoch traurig, dass er kein Wort mehr darüber verliert. Wenn es länger dauert, kann er doch einfach sagen, dass ich mich noch ein wenig gedulden soll.

Das macht mich schon ein wenig traurig. Für seinen Geburtstag habe ich mir so Mühe gegeben und sein Geschenk hat mich auch 170 Euro gekostet, die ich nicht gerade mal so hatte. Ich habe ihm auch eine Party organisiert und ihn bekocht. Ja und ich kriege abends einen Kuss und dann hat er an meinem Geburtstag noch nicht einmal Zeit für mich. Denn an dem Abend waren wir dann nichtmal zu Hause, nein, wir sind in die Disco gegangen, in der ein Freund von ihm arbeitet. Dort läuft es dann immer so ab, dass die beiden reden und ich an der Bar sitze und mich langweile. Alleine auf die Tanzfläche zu gehen ist eben auch nicht so toll. Und so hab ich dann meinen Geburtstag verbracht, dabei hätte ich mir doch einfach nur seine Aufmerksamkeit gewünscht.

Es mögen jetzt einige nicht verstehen, wieso ich nicht einfach mit ihm rede. Dass ich gerne mal mit ihm etwas alleine unternehmen möchte, habe ich ihm schon gesagt. Aber er setzt es nicht um, es ist dann doch immer wieder jemand dabei. Und ich möchte ihn auch nicht auf das Geschenk ansprechen, denn das hört sich dann für ihn sicher so an, als käme es mir nur darauf an und als wolle ich irgendetwas teures. Ich bin wirklich traurig, so wie es derzeit läuft. Obwohl ich ihn liebe, frage ich mich manchmal, ob er sich für meine Bedürfnisse überhaupt interessiert.

Andererseits nimmt er mich zwischendurch zu Hause auch oft in den Arm und drückt mich und gibt mir einen liebevollen Kuss. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Verlange ich denn so viel, dass er einfach mal mit mir etwas alleine unternimmt, ohne dass ständig einer von seinen Freunden dabei ist? Ich hatte schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich was mit meinen Mädels alleine gemacht hatte. Aber ihn scheint es ja nicht zu stören, dass wir kaum mehr alleine sind und Zeit für uns haben. Mich macht das allerdings krank :( . Und die Sache mit dem vergessenen Geschenk lässt mich eben auch so ein bisschen zweifeln, ob er mich denn wirklich noch zu 100% liebt, weil so etwas vergisst man ja wohl nicht einfach so.

» Kirsche220 » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Kirsche220,

Wegen des Geschenkes würde ich ihn wirklich mal ansprechen. Je nachdem, wie du das formulierst, muss es nicht so klingen, als wärst du unbedingt auf Materielles aus. Frag ihn doch einfach mal, ob er eigentlich an dein Geburtstagsgeschenk gedacht hat, das wäre ja schon eine Weile her. Du kannst dann beispielsweise auch fragen, was es denn ist oder sein soll, das kann man ja damit begründen, dass man sich beispielsweise selbst etwas anschaffen möchte, und dann eben nicht den Fehler machen möchte, etwas doppelt zu kaufen. Du weißt ja nicht, was er dir genau schenkt. Also mein Freund hätte für solche Nachfragen Verständnis. Aber der scheint ja auch gänzlich anders als deiner zu sein.

Ich denke aber allgemein, dass das nicht böse gemeint sein muss, dass du dein Geschenk noch nicht bekommen hast. Ob du es glaubst, oder nicht, es gibt wirklich Leute, die soetwas vergessen. Gerade, wenn der Geburtstag schon um ist, vergessen sie es einfach. Das ist nicht unbedingt böse gemeint. Aber das würdest du dann ja vielleicht auch merken, wie es bei ihm ist, wenn du ihn einfach nach dem Geschenk fragst. Vielleicht wird er sich dann entschuldigen und es wird ihm peinlich sein, und er wird dir sagen, dass er es vergessen hätte. Aber das kannst du ja nicht wissen, wenn du nicht nachfragst.

Miteinander zu reden, halte ich in jedem Fall für das Wichtigste einer Beziehung. In jedem Fall, egal, um was es nun geht. Denn meiner Meinung nach sollte man einfach über alles miteinander reden können, wenn man einander liebt.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Einige der beschriebenen Aspekte kann ich sehr gut verstehen und nachempfinden. Andere Dinge hingegen finde ich völlig indiskutabel und da sollte dringend auch etwas mehr Initiative von dir erfolgen.

Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass dein Freund scheinbar kein tieferes Bedürfnis hat, auch mit dir alleine mal etwas zu unternehmen. Ich frage mich, ob ihm die gemeinsam verbrachte Zeit in eurer Wohnung ausreicht, so dass er dadurch kein Interesse mehr an zusätzlicher gemeinsam verbrachter Zeit hat. Du schreibst, dass ihr erst seit drei Monaten zusammen wohnt. Hast du das Gefühl, dass sich die Situation seitdem verschärft hat oder hat sich dein Freund schon vorher so verhalten, wie du es beschreibst?

Ich frage mich, warum du ihm immer wieder hinterher läufst. Mein Eindruck aus dem Text ist der, dass du ihm zwar immer wieder sagst, was dich stört und dass du gerne mal alleine etwas mit ihm unternehmen möchtest. Er hingegen scheint dich ja mit irgendwelchen Versprechungen recht schnell ruhigstellen zu können und du bist dann wieder friedlich bis zum nächsten Mal.

Zudem frage ich mich, warum du nicht mit deinen alten Freunden kommunizieren kannst. Auch wenn man sich nicht immer sehen kann, so kann man doch mit Freunden in Kontakt bleiben, falls es sich wirklich um Freunde und nicht nur um einfache Bekannte handelt, und miteinander telefonieren oder schreiben. So etwas kann manchmal schon eine echte Hilfe sein.

Bringst du eigentlich auch mal Freunde mit, wenn ihr mal zusammen mit Freunden deines Freundes weggeht? Falls du das bisher noch nicht getan hast, solltest du das vielleicht mal tun. Vor allem aber solltest du dich nicht wie ein kleines Hündchen verhalten, das dem Freund hinterherläuft und brav wartet, bis er seine Dates mit seinen Freunden beendet hat. Wenn er dich nicht beachtet, würde ich entweder einfach gehen oder eben meine Zeit mit anderen Leuten verbringen. Vor allem aber würde ich wirklich klar artikulieren, was mich stört. An deiner Stelle würde ich Antworten verlangen und keine Ausreden oder kurzfristige Vertröstungen akzeptieren.

Sehr merkwürdig finde ich auch die Tatsache, dass du ein schlechtes Gewissen hast, wenn du dich mal mit deinen Freunden und Freundinnen triffst. Es ist absolut normal und wichtig, sich neben seiner Beziehung auch mit anderen Menschen zu treffen und sein soziales Netzwerk zu pflegen.

Du könntest deinem Freund mal einen offenen und kompromisslosen Brief schreiben. Mache dich dabei aber bitte nicht klein und bleibe sachlich. Wenn er wieder nur Ausreden für dich übrig hat, solltest du dir wirklich mal überlegen, welche Basis eure Beziehung hat. Liebe allein reicht nicht, auch wenn sie schön ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Er fragt mich immer, ob ich nicht Freunde mitnehmen will, wenn wir eigentlich etwas alleine unternehmen wollen. Also ich habe eben das Gefühl, dass er immer jemanden dabei haben muss und wenn keiner Zeit hat, dann gehen wir auch nicht weg. Aber meine Freundinnen sind jetzt gerade alle am umziehen wegen ihrer Wohnungen in den anderen Städten und haben da uach viel um die Ohren. Da will ich jetzt nicht noch mit meinem Problemen ankommen. Ich war noch nie jemand, der anderen seine Probleme aufs Auge gedrückt hat. Ich habe das immer für mich selbst geklärt.

Wir wohnen ja nun seit 3 Monaten zusammen, sprich wir verbringen auch den ganzen Tag miteinander. Kann schon sein, dass ihm diese Zeit reicht, wobei er da meistens auch telefoniert wegen irgendwelchem Computerkram (er arbeitet viel mit PCs). Aber das mit dem weggehen war auch schon so, bevor wir zusammen gewohnt hatten. Erst vor 4 Tagen wollten wir zusammen was kochen, einen netten Abend eben machen. Ich war alles einkaufen und als ich zurückkomme sagt mein Freund, er habe noch jemanden zum Kochen eingeladen, das wäre doch viel schöner wenn da noch jemand dabei wäre.

Ich bin dann wortlos nach oben und habe mich ins Bett gelegt. Er kam dann hoch und hat gefragt, was denn nun los sei, und auf meine Aussage, dass wir doch mal alleine was machen wollten, meinte er nur, dass ich ihn doch den ganzen Tag für mich hätte. Naja, sehe ich halt nicht so. Da es dann immer darauf hinausläuft, dass er mir Vorwürfe macht, dass ich ihm nichts gönne, habe ich ihm nicht mehr geantwortet und dann ist er wieder runter und die beiden haben dann gekocht und noch irgendwelche Filme geschaut.

Da war ich schon ziemlich traurig und ich konnte auch 2 Tage nicht mit ihm reden oder ihn ansehen, denn dann wäre ich vermutlich in Tränen ausgebrochen. So bin ich 2 Tage zu meinen Eltern gefahren, um wieder klare Gedanken zu fassen. Als ich dann wieder gekommen bin, hat er mich wieder in den Arm genommen, als wenn nichts wär. Für mich ist es aber damit einfach nicht erledigt.

Ja ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas mit anderen Leuten unternehme. Denn dann mache ich mir Vorwürfe (ok, das ist vielleicht zu hart ausgedrückt), dass er nicht dabei ist und dass ich was ohne ihn mache. Ich denke dann eben immer, dass ich ihn vernachlässige, so wie er mich. Wobei ich es ihm ja ganz und gar nicht übel nehme, wenn er sich mit seinen Freunden mit. Im Gegenteil, das finde ich schön, er hat ja wenigstens noch jemanden in der Stadt, mit dem er sich treffen kann.

Ich weiß auch nicht, was los ist. Vor 6 Monaten war alls noch so toll. Er hatte Zeit für mich, wir haben zusammen einiges unternommen und es war nicht langweilig. Jetzt habe ich immer mehr das Gefühl, dass es ihm mit mir zu langweilig ist und dass er deswegen immer noch andere dabei haben will, wenn wir etwas unternehmen. Er vermittelt mir dadurch immer mehr das Gefühl überflüssig zu sein und ich denke ich brauche nicht zu erwähnen, dass sich das nicht gerade positiv auf das Selbstwertgefühl auswirkt.

» Kirsche220 » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Puhh. Mal Hand aufs Herz: was bringt dir eine Beziehung mit einem Mann, der dir das Gefühl gibt, überflüssig zu sein und der immer Leute einlädt, weil du ihm scheinbar als Gesellschaft nicht ausreichst?

Dass er zusätzlich noch eifersüchtig ist, wenn du mal etwas mit anderen Leuten unternimmst, finde ich ganz schlimm, vor allem von jemandem, der schon mindestens Mitte bis Ende zwanzig sein dürfte.

Habt ihr eigentlich schon einmal versucht, so etwas wie einen "Beziehungstag" einzuführen? Also einen Tag pro Woche legt ihr fest, an dem nur ihr beide eine Rolle spielt. Da gibt es dann keine Abendessen mit Freunden oder Discobesuche mit dem Kumpel, der zufällig auch noch dort arbeitet. Dieser Tag wäre ausschließlich für eure Zweisamkeit reserviert.

Du schreibst, dass sich die ganze Sache circa vor einem halben Jahr in diese Richtung entwickelt hat. Gab es in der Zeit einen speziellen Auslöser, mit dem du dir das alles erklären kannst?

Eine Frage habe ich noch zu eurer Wohnung: wie stand/steht er dem Einzug von dir gegenüber? Fand er es schön, dass ihr zusammengezogen seid oder hattest du da auch schon den Eindruck, dass er lieber alleine wohnen würde?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo Kirsche220,

Ich glaube, ihr seid einfach zu verschiedene Menschen. Da gibt es wohl ein großes Problem in Sachen Nähebedürfnis: du scheinst viel mehr zu benötigen, als dein Freund. Er findet die Zeit allein mit dir in der Wohnung ausreichend, dir reicht sie nicht. Er ist gerne unter vielen Leuten und geht ungern nur mit dir aus, sondern hat immer gerne noch andere Leute dabei. Du fühlst dich dann vernachlässigt, weil du ihn lieber für dich allein haben möchtest. Das sieht für mich einfach nach zwei absolut inkompatiblen Lebens- und Freizeitauffassungen aus.

Das kann auf Dauer nicht gut funktionieren, wenn ihr nicht irgendwelche Kompromisse eingeht, und dazu müssen beide bereit sein. Vor Allem müsst ihr ernsthaft darüber reden, sonst kann das ja nichts werden!

Ich denke, Beziehungen können ansonsten nur gut funktionieren, wenn man sich da ähnlich ist. Es gibt Beziehungen, da sind die Partner andauernd mit Freunden unterwegs und nur selten allein, und beide finden es absolut toll so. Und dann gibt es Beziehungen, wie meine, von Leuten, die introvertiert sind und die allgemein Trubel und viele Menschen auf einem Fleck hassen. Wir verbringen fast die gesamte Zeit miteinander, manchmal sind wir auch beide allein unterwegs, aber eben fast nie noch mit anderen Menschen. So gefällt es uns.

Es kommt einfach darauf an, dass man zum Partner passt, beziehungsweise der Partner zu einem passt. Dann kommt man mit jeder Macke zurecht, selbst mit extremer Introvertiertheit oder Extrovertiertheit. Wenn man sich da aber unterscheidet, ist das problematisch.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Du solltest erstmal kein schlechtes Gewissen haben, wenn du mit deinen Freundinnen etwas unternimmst. Mach das einfach wieder öfter. Denke daran, dass dein Freund dauernd seinen Kumpel dabei haben möchte und nie mit dir etwas alleine unternimmt. Da musst du eben auch mal an dich denken. Dann machst du dir eben hin und wieder einen schönen Mädelsabend. Dein Freund hat schließlich auch kein schlechtes Gewissen, wenn er dauernd einen Freund einlädt, wenn ihr etwas zusammen machen wollt.

Dennoch solltest du wirklich mal die Aussprache mit deinem Freund suchen. Wenn alles reden nichts hilft, dann könntest du wirklich mal für ein paar Tage zu deinen Eltern oder einer Freundin fahren. Da kannst du dir in Ruhe darüber klar werden, ob du der Beziehung noch eine Chance gibst und dein Freund kann das ebenfalls tun. Manchmal bringt so ein bisschen Abstand ja schon viel und du siehst einfach mal etwas anderes. Aber es klingt wirklich so, als würdet ihr aneinander vorbei reden und dein Freund nimmt deine Wünsche einfach nicht ernst.

Auf das Geschenk würde ich ihn aber auch ansprechen. Ich bin genauso ein Typ wie du und würde eigentlich ehr den Mund halten. Aber ich würde es dann auch irgendwie geschickter machen, so wie Wawa sagte. Einfach mal sagen, dass die Lieferung des Geschenks aber lange dauert oder sowas ähnliches. Manchmal reichen ja schon Anspielungen aus. Frage ihn doch mal, warum er nichts mit dir alleine machen möchte. Sage ihm, dass du das Gefühl hast, dass er dich nicht mehr wirklich liebt oder du ihm alleine zu langweilig bist. Vielleicht merkt er dann mal, wie ernst dir das alles ist und wie sehr es dich belastet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich glaube viele Menschen haben irgendwie die Einstellung, dass man sich um einen Partner, den man "fest" hat, also mit dem man zusammen lebt, nicht mehr so bemühen muss. Ich glaube nicht, dass das eine bewusste Entscheidung ist, jedenfalls in vielen Fällen nicht, aber ich beobachte das immer wieder bei Leuten, die mit ihrem Partner ständig zusammenleben. Sie gehen dann nicht mehr so oft zusammen weg, achten nicht mehr so auf ihr Aussehen und so weiter.

Dass deine Freunde gerade am umziehen sind ist natürlich blöd, denn sonst fände ich es eine gute Idee, wenn du deinem Freund einfach mal den Spiegel vorhalten würdest indem du dir auch Leute einlädst wenn ihr zusammen weg geht. Aber wenn du mit ihm mal wieder in der Disco bist und er dich ignoriert geht doch einfach mal alleine tanzen und schau, was es dort sonst noch für Leute gibt. Vielleicht merkt er ja, dass du auch noch da bist wenn er dich mit einem anderen Mann im Gespräch sieht.

Ich finde es aber auch wichtig, dass man in einer Beziehung nicht ständig mit dem Partner zusammenhängt, ich finde es gibt nichts schlimmeres als diese "Wir" Pärchen. Und deshalb kann ich es natürlich schon verstehen, wenn dein Freund auch mal etwas mit seinen Freunden unternehmen will, aber ich finde ihr solltet das klären und vielleicht auch erst mal so etwas wie verbindliche Regeln aufstellen. Zum Beispiel, dass ihr einmal die Woche etwas zusammen unternehmt ohne Anhang und dass an den anderen Tagen dafür jeder mit seinen Leuten losziehen kann. Und wenn er sich nicht daran hält musst du unter Umständen eben Konsequenzen ziehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo Kirsche,

also ich finde sein Verhalten nicht normal, deines aber auch nicht. Ein schlechtes Gewissen zu haben wenn du alleine weggehst ist Klammern -> nur anders rum. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er Dich wirklich liebt bei dem was du erzählst. Aber eine Frau die kein anderes Hobbies hat als ihren Freund ist für einen Mann auch nicht einfach. Wenn ihr es wirklich noch weiter versuchen wollt, gebe ich dir den Tip von festen Regeln (ein paar halt).

Zum Beispiel ist bei mir schon seit der Jugend der Freitag der Männerabend (ergo Mädelsabend auf der anderen Seite)- und zwei Tage unter der Woche haben immer der Freundin alleine gehört als wir noch nicht zusammen wohnten - Wochenende flexibel. Das hat den Vorteil dass man sich nicht ständig absprechen muss und so kommt es auch nicht zu Mißverständnissen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, 3,5 Jahre zusammen, wohnen seit 6 Monaten zusammen. Ich brauche auch viel Freiraum aber was dein Freund da abzieht ist nicht normal, finde ich schon fast strange

» Armin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 03.09.2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wenn ich ihn frage, ob er mich wirklich liebt, sagt er immer ja. Nun ist es ja nicht so, dass ich keine anderen Hobbys habe. Ich lasse ihm seinen Freiraum, er darf was mit seinen Freunden unternehmen wenn er das möchte. Manchmal geht er auch Karten spielen zu seinem Vater und dann bin ich alleine zu Hause, habe ja gerade sonst niemanden mehr in erreichbarer Nähe. Ich hoffe, dass sich das aber mit Beginn des Studiums ändert, wenn man neue Leute kennenlernt.

Also ich denke nicht, dass ich ihn einenge. Ich will lediglich nur, dass er auch mal etwas mit mir alleine unternimmt und nicht ständig jemanden mitnimmt. Und bezüglich dem Einziehen in seine Wohnung: Er wollte das so (ich natürlich auch) aber er hat immer gefragt, wann ich denn ganz zu ihm ziehe. Also daran kann es auch nicht liegen. Ich denke auch einfach, dass er sich einfach keine Mühe mehr macht wie am Anfang (da gab es mal hin und wieder eine Rose oder eine kleine Überraschung), weil wir ja nun doch recht lange zusammen sind.

Ich bin niemand, der an sich selbst denkt, ich mache mir eben immer Gedanken, was andere denken/fühlen wenn ich dies und jenes mache. Ich kann das auch nicht abstellen und so bleibt mein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas ohne ihn mache, bzw. ihn nicht frage ob er mitkommt (auch wenn ich die Antwort kenne). Regeln möchte ich auch keine einführen, denn ich denke er fühlt sich dann eingeengt oder zu etwas gezwungen.

Ich erkenne keinen Auslöser für das ganze und bin wirklich traurig und ratlos. Ohne mich jetzt selbst zu loben, aber ich sehe nicht schlecht aus, also kann es eigentlich nicht dran liegen, dass er mich von heute auf morgen hässlich findet. Er geht auch ab und zu zu seiner Oma essen und seine Eltern sind geschieden, da geht er mit seinem Vater ab und zu essen. Seit den 6 Monaten wurde ich nicht mehr einmal gefragt, ob ich mit essen gehen will.

Er sagt dann er fährt jetzt zur Oma und dann kommt er eine Stunde späte rzurück. Oder er trifft sich mit seinem Vater und die beiden gehen essen und ich mache mir zu Hause was zu essen. Ich weiß allerdings, dass er dann wirklich dort zum Essen ist, also fremdgehen schließe ich da aus. Nur wieso er mich nicht mehr dabei haben will, verstehe ich nicht. Inzwischen bin ich wirklich am Zweifeln, ob das Ganze noch einen Sinn hat, weil ich kann das so nicht mehr.

» Kirsche220 » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^