Fühle mich vernachlässigt in meiner Beziehung

vom 02.09.2009, 23:51 Uhr

Armin hat geschrieben: Aber eine Frau die kein anderes Hobbies hat als ihren Freund ist für einen Mann auch nicht einfach.

Hallo,

Also das klingt ja so, als wenn man mit dem Partner in der Ecke sitzen und sich anschweigen würde. Sowieso kann man meiner Meinung nach nie sagen, dass der Partner das Hobby wäre. Wenn überhaupt, dann hat man ein Hobby, das der Partner ebenso hat, oder das man mit ihm teilt. Jedenfalls würde ich das so sehen. Und gemeinsame Hobbies können sehr vorteilhaft sein.

Und wegen des ewigen Gejammers wegen der "Wir-Pärchen": Wie wäre es mit ein wenig Toleranz? Es geht euch doch nichts an, wie andere Leute ihre Beziehung leben. Wenn diese damit glücklich sind, dann ist das doch super. Da sollte man denen doch keine Vorwürfe machen, oder spricht da etwa (vielleicht auch unterbewusster) Neid? Wie ich es sagte: Lassen wir doch unseren Mitmenschen ihre persönliche Lebensweise.

Beziehungen, in denen man ziemlich eng miteinander verbunden ist, und zwar dauerhaft, können klappen. Dazu bedarf es dann aber zweier Partner, die in dem Fall genau gleich denken. Da muss von beiden dasselbe Nähebedürfnis da sein. Daher kann man nicht behaupten, eine Frau mit hohen Nähebedürfnis sei einem Mann immer lästig. Es gibt auch Männer, die ein genauso hohes Nähebedürfnis haben, und wenn so ein Mann und so eine Frau zusammentreffen, dann dürfte das ja wohl perfekt klappen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^