Facebook - Farmville
Hier sind bestimmt auch einige bei Facebook registriert. Vielleicht kennen auch einige davon Farmville. Das ist eine Anwendung auf Facebook bei der man Obst und Gemüse anbauen kann und Tiere halten und von ihnen Dinge sammeln kann (z.B. Eier von den Hühnern, Milch von den Kühen usw.) und dadurch Geld verdienen kann. Außerdem kann man Gebäude und Dekorationen kaufen. Man kann die Farm auch vergrößern (gegen Farm Coins). Durch das Anbauen und bewirtschaften der Farm sammelt man "Experience" und steigt dann in einen höheren Level auf, dadurch kann man dann weitere Obst- und Gemüsesorten anbauen und hat eine größere Auswahl an Geschenken die man verkaufen kann.
Ich bin mittlerweile in Level 21 und bin schon irgendwie süchtig danach. Ich finde es macht wirklich Spaß und kann es euch nur empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Würdet ihr das mal ausprobieren oder spielt ihr vielleicht sogar schon? Wie findet ihr Farmville? Was gefällt/stört euch daran?
Ich bin erst seit kurzem bei facebook angemeldet, spiele aber auch schon Farmville. Dieses Spiel macht echt süchtig! Ich bin mittlerweile erst im fünften oder sechsten Level. Gut finde ich, dass man die Farm gestalten kann wie man will. Viele meiner Freunde spielen auch Farmville.
Schlecht finde ich, dass manchen Obst oder Gemüse sehr lange braucht, bis man es ernten kann. Es ist im echten Leben so, aber das könnte man meiner Meinung nach verbessern. Auch nicht besonders gut finde ich, z. B. bei den Erdbeeren, dass wenn man sie nicht nach 4 Stunden erntet verfaulen. Und einen sehr großen Gewinn macht man auch nicht dabei. Man muss ja bedenken, dass der Samen für 1 Feld 10 Farmcoins kostet, und man die fertigen Erdbeeren aber nur um 35 Farmcoins verkauft. Außerdem muss man ja dann wieder das Feld bearbeiten, was weitere 15 Farmcoins kostet. Das Heißt man hat gerade einmal einen Gewinn von 10 Farmcoins in 4 Stunden. Ein bisschen wenig meiner Meinung nach.
Ich bin schon länger bei Facebook, bin bei Farmville allerdings erst Level 12. Ich habe ausgerechnet, dass von meinem verfügbaren Obst und Spielzeit, der Reis das rentabelste Anbauprodukt ist.
Jetzt sind bei mir die Ferien aber bald zu Ende und es beginnt mich langsam zu langweilen und zu nerven. Das viele klicken, auch der Traktor machts nicht viel besser, immer da zu sein zum ernten. Ich glaube, wenn die Schule wieder losgeht, werde ich Farmville aufgeben. War wohl doch nur ein Zeitvertreib gegen Langeweile. Es ist mir einfach zu monoton.
Ich bin mittlerweile schon auf Level 23. Ich spiele immer noch recht gerne, allerdings baue ich mittlerweile auch schon eher Sachen an die länger zum Reifen brauchen, weil sie auch viel mehr Geld bringen, außerdem ist die Gefahr des verwitterns nicht so groß.
Was mich an Farmville wirklich stört ist, dass man z.B.: bei den Tieren und auch bei den Bäumen nur eine sehr beschränkte Auswahl hat. Man kann nur Schafe, Hühner und Kühe kaufen. Alle Tiere gibt es nur in einer Farbe, es sei denn man adoptiert eine braune Kuh oder ein schwarzes Schaf. Da hätte man zum Beispiel auch schwarze, braune und gescheckte Hasen usw. machen können.
Ich hoffe das bald noch mehr Tiere hinzu kommen z.B. Hund, Katze, mehr Nagetiere oder dass sich die Tiere vielleicht sogar mal untereinander vermehren können und man sie dann verkaufen kann.
Ich bin auch auf Facebook, finde es aber gerade wegen solcher Anwendungen wie Farmville extrem schlecht. Die Seite wird durch solche Sachen total unübersichtlich, dauernd werden irgendwelche Anfragen geschickt, überall liest man wer wo bei Farmville was gemacht hat. Mich nervt das total. Eigentlich sollte es ja ein Programm sein, mit dem man sich international mit anderen austauschen kann, Nachrichten schreiben und chatten kann.
Aber durch diese ganzen Spiele wird das definitiv unübersichtlich und viel zu chaotisch. Ich mag Facebook daher nur noch bedingt, hätte ich weniger Freunde im Ausland, die Facebook und Farmville Fanatiker sind, wäre ich schon lange nicht mehr dabei. Ich entziehe mich nach wie vor erfolgreich diesem Farmville-hype.
Viele meiner Klassenkameraden sehen Farmville eher als lustiges Spielchen, ich eher als Wirtschaftsimulation. Daher versuche ich, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Gewinn und ein möglichst hohes Level zu erzielen. Süchtig macht das Spiel auf jeden Fall, auch wenn man nur alle paar Stunden reinschauen muss, um Pflanzen zu ernsten und neu aus zu sähen.
Es gibt viele verschiedene Pflanzen und ich baue immer so an, dass ich für eine möglichst geringe Zeitmenge x entweder einen möglichst hohen Ertrag y oder Erfahrung z bekomme. Ich bin jetzt in gut einer Woche Level 35 mit dieser Taktik ohne kaufen von irgendwelchen Zusatzprodukten geworden. Das Spiel macht wirklich Spaß und ist kostenlos.
Ich bin auch ein Farmville Zocker. Jedoch spiele ich es nicht wirklich exzessiv. Das heißt, dass ich vielleicht 10 Minuten am Tag in meine Farm reinschaue und das tue ich dann meistens während ich mit Freunden chatte. Dabei achte ich darauf, dass die Sachen, die ich anbaue lange Zeit brauchen, damit sie fertig gewachsen sind. Ich bin Mittlerweile schon Level 30 und das zeigt, dass sich meine Methode bewährt hat. Natürlich habe ich auch Bäume und Tiere auf meiner Farm, jedoch finde ich es ein bisschen nervig und auch ein wenig lästig, weil man jedes Tier und jeden Baum einzeln ernten muss.
Um ehrlich zu sein, wegen Farmville habe ich mich entschlossen, ein Profil bei Facebook zu erstellen! Ich habe es bei einer Kommilitonin mal gesehen und fand es interessant und zusammen mit dem Kontaktepflegen habe ich dann FarmVille in Angriff genommen.
Was nervt ist das teilweise lahme Flash. Ich habe noch MafiaWars, was ich spiele, das ist ja echt nur klick hier und klick da, da braucht man vielleicht noch JavaScript, das war es dann. Zudem nervt es auch, dass man dieses FarmVilleCash nur spärlich bekommt und man dieses dann für viel Geld kaufen müsste, möchte man etwas bauen, kaufen, etc, Aber auch die Ausführdauer ist ätzend, bis mein kleiner Bauer über das riesige Feld gehuscht ist. Soviel Benzin kann ich gar nicht kaufen, um es zu beschleunigen, dann lieber nen Bot nehmen wenn es mal schneller gehen soll.
Aber es macht wirklich viel Spaß habe sogar eine Tabelle per Excel erstellt, was mir wie viel relativen Deckungsbeitrag einbringt, um zu sehen, was ich eher anbaue, was nicht. Also eher wirtschaftlicher gesehen, was ich an meinen NachbarInnen sehe, die mich fragen, wie ich sie so schnell überholt habe legal versteht sich!
So richtig gute Spiele sind der Vorteil von Facebook. Gäbe es Farmville in den VZs, wäre ich lieber da, denn man muss ja schon wirklich das Bett mit Farmville teilen, damit man spielen kann. Datenschutzrechtlich also eher bedenklich, wenn man seine echte Emailadresse bei Facebook angegeben hat.
Ich habe ein zeitlang auch mal Farmville gespielt und, muss zugeben, dass man da zum wirtschaftlich denkendem Farmer wird und regelmäßig gerne seine Felder beackert. Ich hatte da eine Weile auch wirklich Spaß. Jedoch hat mich die ganze Angelegenheit mit dem Datenschutz durch Zynga, dem Anbieter von Farmville, so gestört, dass ich es seitdem nicht mehr spiele und diese Anwendung aus meinem Account entfernt habe.
Nebenbei haben mich aber auch zunehmend die ganzen Ladefehler und langsamen Ladezeiten etc. gestört, so dass es einem manchmal schon den Spaß verderben konnte, gerade wenn ständig irgendwas auf der Seite "eingefroren" ist.
DocMichi hat geschrieben:Aber auch die Ausführdauer ist ätzend, bis mein kleiner Bauer über das riesige Feld gehuscht ist. Soviel Benzin kann ich gar nicht kaufen, um es zu beschleunigen, dann lieber nen Bot nehmen wenn es mal schneller gehen soll.
Dass dein kleiner Bauer nicht ständig über das komplette Feld rennen muss, beim Anpflanzen oder Ernten, kannst du ganz leicht verhindern, indem du dir die Stelle merkst, an der dein Farmer steht, wenn du das Spiel startest. An dieser Stelle baust du ihn einfach mit Heuballen oder Zäunen ein. Dann kann er nicht mehr überall hinrennen und das Ernten und Säen geht alles viel schneller und du hockst nicht ewig davor, denn gerade wenn man eine große Farm hat, kann das wirklich eine gefühlte Ewigkeit dauern

Ich bin bei Farmville Lvl 37 und muss sagen, dass es seinen Reiz verliert. Mein großes Ziel war es immer eine Villa kaufen zu können. Jetzt hab ich keine Ziele mehr.
Allerdings muss man auch sagen, dass sich das Spiel stets weiterentwickelt. Gegenüber meiner Anfangszeit sind z.B. Hühnerställe, Pferdeställe, Düngemittel, Katzen,... hinzugekommen. Auch die vielen Sonderaktionen von Zynga (dem Erfinder von Farmville) zeigen das Engagement der Entwickler und Programmierer.
Negativ finde ich das Farmcash(Spielgeld, dass man durch echtes Geld erwerben muss) ohne das man zwar keinen Nachteil hat, aber einem viele "Vorteile" verwehrt bleiben. Vorteile heißt in diesem Spiel vorallem Dekorationen, die mit dem normalen, erwirtschaftbaren Spielgeld nicht kaufbar sind. Ich habe ständig das Gefühl, dass Zynga immer mehr auf Profit aus ist. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Kosten sie durch das Spiel haben(vorallem immense Serverkosten) und in wie weit sie auf das Geld der Nutzer angewiesen sind.
Ich werde wohl immer ein "Teilzeitklicker" bleiben, nur um zu sehen, wie sich das Spiel weiterentwickelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84512.html