Spiel Rezension: Need for Speed: Most Wanted

vom 30.08.2009, 12:02 Uhr

Du bist ein Rennfahrer. Du kämpfst dich an die Spitze der Blacklist (eine Liste der besten Underground Fahrer), doch dann passiert es und du verlierst ein Rennen. Bei Blacklist Rennen ist es üblich seinen Wagen an den Gewinner zu geben. DU stehst ohne Wagen da und wirst von der Polizei aufgegriffen, die dich erkennt und einbuchtet. Nach einigen Monaten kommst du wieder raus und willst deinen Wagen wieder haben.

Mia, ein Mädchen aus der Rennszene, nimmt Kontakt zu dir auf und verhilft dir zu einem ersten neuen Wagen und knüpft Kontakte um dich wieder aufsteigen zu lassen. Nun beginnt der Ernst. Du willst bis auf Platz 1 der Blacklist, um deinen Wagen wieder zu gewinnen. Allerdings ist der Weg dahin nicht so leicht! Viele schwierige Gegner warten auf dich und sie werden nicht einfach warten, bis du das Rennen gewonnen hast! Es gibt viele verschiedene Wagen. Wenn man noch mit einem Gold startet düst man später mit einem Lamborghini der Extra Klasse herum. Man kann sein Auto innerlich und äußerlich aufrüsten. Größerer Motor, bessere Bremsen oder farbige Windschutzscheiben, die verrücktesten Vinyls und vieles mehr!

Während man gerade nicht in ein Rennen mit Profis verwickelt ist, fährt man frei in der Welt herum und kann sich die brutalsten Verfolgungsjagden mit der Polizei liefern. Dabei gibt es Punkte, für alles, was man bei so einer Jagd zerstört (auch Polizeiautos!). Du steigst im Strafregister auf und die Polizei gibt alles, um dich zu fangen (Hubschrauber Verfolgung, Nagelstreifen und so weiter..).

Fazit: Need for Speed: Most Wanted ist ein vielseitiges Rennspiel. Es macht besonders viel Spaß, weil man sich nicht von Menü zu Rennen und wieder zu Menü arbeitet, sondern auch zwischen drin die Verfolgungsjagden mit der Polizei aufnimmt. Die Wagen sind sehr schick gestaltet und es gibt viele Möglichkeiten, seinen Wagen zu tunen, sodass man am Ende seinen eigenen Stil repräsentiert. Der Spielspaß ist sehr groß und geht nicht schnell verloren. Die Grafik überzeugt dafür, dass das Spiel von 2005 ist mit berauschend guten Anzeigen! Dieses Spiel muss man einfach gespielt haben.

» UnsightlyRogue » Beiträge: 97 » Talkpoints: 11,69 »



Kann dir in allen Punten nur zustimmen. Besitze dieses Spiel selbst und habe es auch schon durchgespielt. Es war eine große Herausforderung für mich. Am besten finde ich, dass man die Autos fast bis ins kleinste Detail auf seinen eigenen Fahrstil anpassen kann. Genauso gut finde ich, dass man das Auto so tunen kann, wie es einem selbst gut gefällt. Der Farbton kann exakt gesetzt werden.

Ein weiteres gutes Feature ist der Modus für die Verfolgungsjagden. Rennen zu fahren und sonst nichts wäre ja langweilig. Aber das Spiel hat auch schon seine Jahre auf dem Buckel und die Grafik ist nicht zu vergleichen mit den neueren Versionen. Kann das Spiel aber nur empfehlen. :wink:

Benutzeravatar

» japinski » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,15 »


Kann das Spiel auch nur empfehlen! Habe so ca. 4 Monate gebraucht um das Spiel auf 100% durchzuspielen. Ist natürlich auch schneller zu schaffen. Als sehr positiv finde ich die freibefahrbare "Welt", also die gesamte Großstadt mit Umgebung sowie das Herankämpfen an den 1ten Platz der sogenannten "Blacklist". Da das Spiel 2005 herauskam, sind die Grafiken nicht allzu gut. Das Spiel läuft flüssig und hat bei mir zu keiner Zeit Langeweile ausgelöst.

» logkas » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Most Wanted ist das beste Need for Speed, das es je gab. Die Herausforderung wächst von Blacklist zu Blacklist, bis man irgendwann nur noch schwarz sieht.

Beziehungsweise die Polizei, weil sie deinen Staub frisst. Vorausgesetzt deine Fahrskills sind dazu ausreichend. Die letzte Jagd mit Cross hat es in sich, die ist recht knifflig, wenn man nicht vorher schon den Weg kennt, den man fahren muss. Was sehr positiv ist, ist die große Wagenvielfalt bei Most Wanted, da kommt keiner der Vorgänger dran. das einzige, was mich nicht überzeugt hat, sind die Dragrennen, die besser hätten sein können. Aber ansonsten einfach nur Top!

Die Grafik ist passabel, und für 2005er Verhältnisse auch top. Vor allem der Tunnelblick bei hohen Geschwindigkeiten ist gut gelungen, finde ich.

» Green_PRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 09.09.2009, 00:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ich spiele Need For Speed seit Underground und ich fand es damals schon ziemlich gut. Als dann der zweite Teil kam, wo man sich frei in der Stadt bewegen konnte, wurd ein Meilenstein gesetzt. Nur meiner Meinung nach sah die Stadt etwas leblos aus und auch die Grafik war nicht so die Pracht - für die damaligen Verhältnisse ziemlich ok aber wenn ich heute noch Most Wanted spiele, find ichs immer noch richtig schön ;)

Die neuen Teile interessieren mich kaum, ich glaube EA bringt jedes Jahr ein neues Spiel raus wo es minimale Verbesserungen gibt oder katastrophale Verschlechterungen.

» eqxotiC » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,82 »


ich kann Green_PRT nur zustimmen! NFS Most Wanted ist echt das beste Spiel von NFS, vor allem mit der black edition!

Das einzige was ich, aber bei fast allen neuen NFS-Spielen, vermisse ist das man selbst Polizei sein kann und Straßenraudis jagen kann. Bei NFS Undercover sollte ja viel von Most Wanted aufgegriffen sein, Undercover hatte ich aber in 5 Tagen durch gespielt und finde abgesehen von der Grafik ist Most Wanted in allen Punkten besser als Undercover.

Was mir an NFS Most Wanted am besten gefallen hat waren die Herausforderungsserien, von denen die letzten sehr viel schwerer als die Karriere waren. In dieses Serien hatte man auch selbst Polizei wagen und wurde von Polizisten die, natürlich um die Schwierigkeit zu erhöhen, schnellere Autos hatten.

Benutzeravatar

» The_Captain » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,39 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^