Avatar Flash Animationen erstellen

vom 23.10.2007, 14:05 Uhr

Ich war mal auf iloveomat.de und finde die Seite super cool gemacht. Besonders das alles auf Flash aufgebaut ist. Auch finde ich die Idee der Homepage nicht schlecht gemacht. Ich wollte fragen ob jemand dazu Tutorials kennt. Ist es schwer sowas zumachen? Habe mich selbst mit Flash noch nicht beschäftigt.

» laila53 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,87 »



Sagen wir es mal so, es erfordert einige Zeit willigen Lernens. Ich würde evtl. erstmal die Grundlagen über HTML lernen. Danach vielleicht noch eine Programmiersprache wie PHP. Ebenso empfehlenswert ist es, dass du dich in Photoshop auskennst, bevor es an Flash geht. Du kannst mit Photoshop nämlich ebenso Animationen, wenn auch nicht so qualitativ wie in Flash, erzeugen.

Schaue dich doch einfach mal ein wenig im Internet um, dort gibt es gute Tutorials. Empfehlen kann ich Viedeo2brain Flash. Dort wird einem mittels Videos die Grundlagen von Flash vermittelt.

» Philnetz » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,02 »


Ich denke ich werde mich mal damit auseinandersetzen. Das mit dem Videotutorials ist keine schlechte Idee, damit kann man bestimmt gut lernen, wenn man es auch gleich sehen kann, wie es geht. Leider haben die schon ihren Preis und besonders die Softwares, wie ich gesehen habe. :twisted:

» laila53 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,87 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^