Teenudeln - Rezepte

vom 28.08.2009, 12:37 Uhr

Ich habe mich neulich mit einer Freundin über die Koch und Essgewohnheiten unterhalten und sie meinte, dass es bei ihnen sehr oft "Teenudeln" gibt. Als ich fragte, was es ist, meinte sie, dass sie Tee (grüner Tee, Fencheltee, Kamillentee usw. ) in Gemüsebrühe kocht und die Nudeln darin kocht und dann eine herzhafte Soße dabei macht. Auch hat sie schon Nudeln in Früchtetee gekocht und daraus dann süße Nudeln gemacht. Ich habe das noch nie gekocht, gehört, geschweige denn gegessen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das schmecken soll.

Kennt ihr Teenudeln? Schmecken die wirklich? Gibt es da auch Rezepte von? Im Internet habe ich nichts gefunden, was darauf hindeutet. auch in meinen diversen Kochbüchern steht nichts von Teenudeln. Kommen diese Art von Nudeln aus einem bestimmten Gebiet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Ich habe das noch nie gekocht , gehört, geschweige denn gegessen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das schmecken soll.

Immer wenn es um Essen geht, dann ist das reine Geschmackssache und auch wenn man es sich im ersten Moment nicht vorstellen kann, dass etwas schmeckt, wird man oft eines besseren belehrt.

Ein Rezept gibt es auch im Internet: Tee-Nudeln mit gerösteter Paprika. Weitere Rezepte kenne ich auch nicht, aber man kann ja mit ein wenig Phantasie variieren und neue Rezepte probieren. Gerade süße Nudeln kann ich mir gut vorstellen, wenn ich die selbst auch nicht mag. Bei herzhafteren Nudeln kann ich mir auch gut bestimmte Kräutertees im Garwasser vorstellen, beispielsweise den Geschmack von Fenchel.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^