Mutter tötet sechs Babys nach der Geburt

vom 21.10.2007, 16:24 Uhr

Ich habe einen fast unglaublichen Artikel gelesen: Über eine 34 jährige Frau aus Frankreich, die, obwohl sie sich Kinder wünschte, alle sechs Babys, die sie geboren hat, nach der Geburt tötete.

Der neue Lebensgefährte der 34jährigen Frau wunderte sich über den Gestank, der aus dem Keller drang, der zur Wohnung gehörte. Im Keller selbst fand er sechs Babyleichen, die lediglich in Plastiktüten verpackt waren.
Die Mutter der Kinder hat mittlerweile gestanden, die Babys kurz nach der Geburt getötet zu haben. Vier Kinder habe sie erstickt, die anderen mit einer Kordel erwürgt. Die Plastiktüten mit den verwesten Leichen hatte sie erst vor kurzem von der alten in die neue Wohnung gebracht.

Vater von fünf der Kindern ist ihr Ex-Lebensgefährte, der mit der Frau 15 Jahre zusammenlebte und mir ihr einen elfjährigen Sohn hat. Er gab an, er hätte angenommen, seine Freundin habe die Kinder abgetrieben. Er hätte aber auch vermutet, die Leichen könnten im Keller versteckt sein. Die Polizei vermutet, daß er von den toten Kinder wusste.

Die Kinder kamen zwischen 2000 und 2007 zur Welt. Der jetzige Lebensgefährte, der mit der Frau seit Ende 2006 zusammenlebt, soll der Vater des 6. getöteten Babys sein.

Der Frau droht nun eine lebenslange Haftstrafe.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde das einfach nur schrecklich. Wie verzweifelt die Mutter gewesen sein muss , um ihre Kinder zu töten. Aber auch verstehe ich da nicht ihren Lebensgefährten der von allem wusste aber nichts getan hat. Ich mein so kalt kann man ja nicht sein und überhaupt keine Gefühle für seine Kinder zu entwickeln.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, ich finde es auch total schrecklich, wenn eine Mutter ihre eigenen Kinder tötet. Aber ich kann es erst recht nicht verstehen, wie man sich Kinder wünschen kann, sie dann bekommt und dann nach der Geburt tötet. Außerdem kann ich nicht verstehen, warum das nicht schon eher herausgekommen ist. Ich meine, es fällt doch auf, wenn eine Frau neun Monate lang ein Kind in ihrem Bauch hat, sie zunimmt, der Bauch runder wird usw. Ein Kind kann man doch nur in den ersten Schwangerschaftswochen abtreiben, daher kann ich es nicht verstehen, dass das nicht anderen Leuten, Freunden, Bekannten, aber ganz besonders dem Partner nicht aufgefallen ist.

Ich kann mir nicht erklären, warum die Frau so eine Tat bzw. mehrere solcher Taten begangen hat. Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Frau sowas nie wieder tun wird und dass sie gerecht bestraft wird, aber ich hoffe natürlich auch, dass man der Frau irgendwie helfen kann, denn ich denke, wer solche Taten begeht, der wird wahrscheinlich schwerwiegende psychische Probleme haben.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hilfe nee, was ist nur mit der Menschheit los? Wie kann man so kleine Babys einfach umbringen? Und dann noch die eigenen? Ich verstehe so etwas überhaupt nicht und finde die Strafe mehr als gerecht. Wenn der Mann wirklich davon gewusst hat sollte er natürlich auch eine Strafe bekommen. Ist halt fraglich ob er wirklich davon wusste oder nicht.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich finde so was einfach zum :uebel: . Man sollte denken die Menschheit ist so intelligent das sie seine eigenen Nachkommen nicht einfach tötet.

Was Menschen sich dabei denken ihr eigenes Fleisch und Blut zu töten und was bekommen sie dann? Wahrscheinlich kommen sie vor Gericht,.. ok,.. was bringt das die Frau lässt sich von einem Psychologen für geistig nicht zurechnungsfähig erklären und dann kommt sie in irgend einen Heilanstalt und hat dort vielleicht noch ein schönes Leben! ich finde soetwas total ungerecht und würde dieser Frau was härteres gönnen (falls es wie oben geschrieben passiert, kann auch sein das sie eine mega Haftstrafe verbüsen muss, damit wäre ich zufrieden).

Manche mögen jetzt sagen vielleicht hatte sie gründe ihre Kinder zu töten. Ich sage es gibt keinen Grund Menschen zu töten vorallem nicht Kleinkinder die auf den Schutz und auf die Fürsorge der Mutter angewiesen sind und ihr blind vertrauen. Solche Menschen dürften keinen Kinderwunsch hegen oder nur mal dran denken.

Aber ich werde hier jetzt sicher verurteilt und es wird sicher gesagt sie hatte ihre Gründe und das rechtfertigt das ganze vielleicht aber ich bin leider der Meinung das tut es nicht und wird es auch nie tun

» Slipknotdani » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,01 »


Ist schon echt heftig, wie krank einige Leute sind. Wenn man sich Kinder wünscht und dann vielleicht merkt, dass man trotz allem nicht mit der Situation klarkommt, dann gibt es für den schlimmsten Fall noch immer so Kinderklappen.

Was mich allerdings wundert, warum hat die Frau ihre Kinder mit in die neue Wohnung genommen? Warum hat sie nicht irgendwann versucht die Babyleichen loszuwerden? Alleine das ist für mich schon wieder ein Beweis, dass diese Frau psychisch wohl ziemlich fertig ist.

Ist aber schon sehr grausam, was einige Leute mit ihren eigenen Kindern machen. Die Frau muss mindestens Lebenslang dafür bekommen und der erste Ehemann meiner Meinung nach zumindest auch eine Strafe, eventuell 'nur' eine Freiheitsstrafe,sollte sich rausstellen, dass er davon tatsächlich gewusst oder es auch nur vermutet hat.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verstehe diese Frau absolut nicht. Da beteuert sie, daß sie Kinder haben möchte, aber dann bringt sie sie alle um. Ganz schön gestört. Und daß dem Mann nichts aufgefallen ist, kann ich mir auch kaum vorstellen. Dann aber noch die fadenscheinige Begründung, daß er dachte, seine Frau hätte die Kinder abgetrieben, zu Protokoll zu geben. Einfach unglaublich. Immerhin bleibt ja nun mal eine Schwangerschaft nicht lange verborgen. Wenn eine Frau ein bestimmtes Schangerschaftstadium erreicht hat, ist dies unübersehbar.

Und was dachte der Mann dann in diesem Augenblick? Daß seine Frau zugenommen hat? Also der ist mir auch nicht ganz koscher. Und selbst wenn die Frau keine Kinder hätte haben wollen, gibt es auch in Frankreich die Möglichkeit der Verhütung. Es ist ja nicht so, daß die Franzosen hinter dem Mond leben. Auch dort hat man von Kondomen oder der Antibabypille schonmal etwas gehört.

Wie skrupellos und verroht muß ein Mensch sein, sein eigen Fleisch und Blut zu töten? Solche Taten übersteigen stets meine Vorstellungskraft, weil es mir schwer fällt, mich in solche Menschen hineinzuversetzen.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



struppi66 hat geschrieben:Wenn eine Frau ein bestimmtes Schangerschaftstadium erreicht hat, ist dies unünersehbar.

Also an diesem Punkt muss ich mal widersprechen. Als ich mich vier Wochen vor dem errechneten Geburtstermin von meinen Kunden für 3 Monate verabschiedete, glaubten alle immer noch es sei ein Witz, dass ich ein Kind bekäme!
Wenn diese Frau also ihren Mann auf Abstand gehalten hat, ist das durchaus nachvollziehbar. Wer weiß, womit sie diesen Abstand begründet hat. Immerhin war der ja der Meinung, seine Frau habe abgetrieben.

Trotzdem finde ich es auch recht widersprüchlich, sich erst Kinder zu wünschen und dann diese kurz nach der Geburt zu ermorden.

struppi66 hat geschrieben:Solche Taten übersteigen stets meine Vorstellungskraft,
weil es mir schwer fällt, mich in solche Menschen hineinzuversetzen.

Ich glaube, da muss man schon extrem anders ticken, um so etwas zu tun bzw. zu verstehen. Bloß kann man ja niemandem ansehen, was hinter dessen Stirn so vorgeht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Leider hört man immer wieder solche grausamen Geschichten, die wohl kaum jemand wirklich verstehen kann. Auch ich frage mich was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht. Gibt es Untersuchungen über derartige Fälle, psychologische Gutachten o.ä.? Haben diese Mütter irgend etwas gemeinsam? Wie kann es nur dazu kommen und wie leben diese Frauen jahrelang mit dieser Schuld?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^