Road to Euro 2008!!

vom 20.10.2007, 19:46 Uhr

Bald ist es soweit! In weniger als einem Jahr findet in meinem Heimatland Österreich und der Schweiz die Fußball-Europameisterschaft 2008 statt. Neben den Gastgebern Österreich und der Schweiz haben sich bereits auch Griechenland, Deutschland, Tschechien und Rumänien qualifiziert. Leider sieht es derzeit schlecht für das Mutterland des Fußballs England und für einen der beiden Finalteilnehmer der WM 2006 in Deutschland Italien und Frankreich aus. Was meint ihr würde ein Fehlen eines dieser Topteams die EM-Euphorie stoppen?

Die Österreicher die ja nach 9 Spielen ohne Sieg mit dem 3:2 Sieg gegen die starke Elfenbeinküste gerade nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen hat und wohl den Kopf von Hickersberger gerettet haben zählen wohl nicht gerade zum Favoriten auch wenn der Heimvorteil viel bewegen kann. Uns fehlt einfach eine ganze Fußballgeneration, damals wurde im ÖFB viel verabsäumt und schlecht gearbeitet und dafür müssen wir jetzt büßen!

Wer sind eure Favoriten auf den EM-Titel 2008? Falls sich sich qualifizieren sind es für mich Frankreich, Italien dann Deutschland (obwohl man bei der 0:3 Klatsche gegen Tschechien gesehen hat, dass sie noch nicht bereit für den EM-Titel sind), Tschechien und mein Geheimtipp: Griechenland.

Die Griechen haben sich in ihrer Gruppe mit 25 Punkten souverän qualifiziert und sind zudem Titelverteidiger, dementsprechend werden die Gegner einigen Respekt vor den Hellenen haben. So und nun diskutiert hier schön über das runde Leder!

» kugla » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,03 »



Auf die EM2008 freue ich mich schon total! Leider ist es noch ein bissel hin , aber wie sagt man Vorfreude ist die schönste Freude! Leider habe ich nur keine Karte bekommen für die EM. Hatte mich für so viele Spiele beworben, aber nirgends hat es geklappt. :twisted:

Richtig blöde finde ich dass, da ja die EM so gut wie um die Ecke stattfindet. Naja, im Biergarten ist Fußballschauen auch eine tolle Sache! Hat jemand von euch Karten bekommen für die EM, wenn ja für welches Spiel?

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na ja, glaube Anfang nächstes Jahr gibts noch einmal Karten zu ergattern. Ich habe selbst auch keine bekommen, obwohl ich mich beworben habe... Ansonsten muss man bei Gewinnspielen Ausschau halten, da den Sponsoren ein gewisses Kartenkontingent zugesprochen worden ist und manche Firmen die Karten im Form eines Gewinnspiels verlosen. Tja, wenn ich keine Karten kriege werde ich wohl in die Stadt nach Wien rein zur Fanmeile pilgern, dort dürfte schließlich auch eine enorme Stimmung herrschen!

» kugla » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,03 »



Ich habe welche bekommen! sogar gleich für zwei Spiele, zwar nur Vorrundenspiele, aber hey: ICH BIN DABEI. :D Hoffentlich bekomme ich coole Mannschaften zu sehen, wie Deutschland mit Poldi und Schweini usw., aber auch Portugal wäre super, da kommt wohnt nämlich mein einer Onkel...
Europameister wird, glaube ich, die Niederlande, die hätten es mal verdient finde ich.

» HH_kenner » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,64 »



Finde es auch recht schön, dass die Europameisterschaft in unseren Nachbarländern Schweiz und Österreich stattfindet. Zunächst einmal ist es die Sprache und natürlich auch die Entfernung. Ich selber habe Karten für ein Spiel bekommen und zwar das erste Halbfinale.

Nicht so toll finde ich die Stadien und außerdem das die "Finalspiele" nur in Wien und Basel stattfinden, wobei ich Basel echt schick finde.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja auch ich freue mich auf die Euro 2008. Ich als Schon-Erfahrungen-Haber-bei-der-WM-2006-Finale-in-Berlin natürlich extra. Die Stimmung die es auf der FAN-Meile gab, war einzigartig, was ich noch nie erlebt hatte. Der Sommer, der Fußball, machten die Atmosphäre einzigartig. Ich kann den Schweizern und Österreichern nur genausoviel Spaß wünschen, denn mehr geht nicht. Hoffentlich wird auch hier wieder ähnliches aufgebaut.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Niederlande Europameister und verdient in einem Satz, na das geht doch absolut nicht. Verdient haben es einige aber bestimmt nicht die Niederlande, solche Nationen wie Spanien die haben es verdient.

Aber Deutschland natürlich auch aber muss man abwarten und das ist schwer. Dein Glück bei der Kartenvergabe ist natürlich echt super und ich hoffe du wirst viel Spaß haben.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Tipp für den Europameister ist wie immer, egal ob WM oder EM; natürlich Deutschland. Denke unsere Jungs werden sich ordentlich reinhängen und noch einmal zeigen, dass man bei der WM 2006 nur Pech gegen Italien hatte! Forza Deutschland! :P

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^