Pizzaschneider kaufen: Welcher ist der Beste?

vom 24.08.2009, 19:35 Uhr

Hallo!

Ich habe diesen Pizzaschneider mit diesem Rädchen, was die Pizza durchrollt. Dieser Pizzaschneider ist schon sehr alt und gibt langsam seinen Geist auf. ich hatte auch schon mal einen Pizzaschneider, der fast aussah wie ein Tortenheber. Der war aber meines Erachtens nicht so gut und den habe ich irgendwann weggeschmissen.

Da ich mir bald einen neuen Pizzaschneider kaufen muss, weil der alte langsam locker wird, würde mich interessieren, welche Pizzaschneider ihr so empfehlen könnt. Welchen besitzt ihr und wie zufrieden sed ihr?

Bitte nicht den Tipp geben die Pizza mit dem Messer zu schneiden. Denn ich will auf jeden Fall wieder einen Pizzaschneider haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich habe einen klassischen Pizzaschneider, den ich vor etwa einem Jahr bei IKEA gekauft habe. Der hat damals nur 1 Euro gekostet und es handelt sich dabei um so ein Rädchen, das sich total einfach bedienen lässt. Zwar ist es sicherlich nicht die beste Qualität (vor allem verglichen mit dem Pizzaschneidet von WMF, den meine Mutter hat und der fast 20 Euro kostete), allerdings genügt er für meine Bedürfnisse total.

Ich brauche ihn einfach nur um die Pizza in Stücke zu teilen und das macht er super. Zwar muss ich zwei oder drei Mal über die selbe Stelle fahren, wo der Schneider meiner Mutter nur ein Mal drüber muss, aber das stört mich eher weniger.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Servus

Ich habe im Moment einen Pizzaschneider, der bei eiönem Küchenhelferset aus dem Kaufhaus dabei war. Es handelt sich hierbei um ein einfaches Rädchen mit Griff, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Er ist vielleicht nicht der Beste, aber er schneidet. Ab und zu durchtrenne ich mit dem Pizzaschneider sogar meine flachen Blechkuchen. :D Das ist zwar nicht die eigentliche Bestimmung meines Pizzaschneiders, funktioniert aber auch prima.

Meine Freundin hat ja einen Pizzaschneider von Tupperware, aber ich finde den zu teuer. Mir reicht mein einfacher Pizzaschneider, ich muss nicht alles Besondere haben.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was noch besser als diese Rädchen funktioniert, gab mir mal eine Italienerin als Tipp: Sie nimmt immer eine Geflügelschere zum Pizza schneiden. Damit kommt man besonders gut vor allem durch die knusprigen Stellen, die beim Rollschneiden gerne Widerstand leisten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Abgesehen davon, dass ich mir das Ganze sehr umständlich vorstelle (insbesondere zu Hause), fragte Diamante ja explizit nach Pizzaschneidern. Ich habe meinen vor ein paar Jahren mal von Real bekommen, als die eine Aktion hatten, wo es zum Kauf von 3 Pizzen den Schneider obendrauf gab. Er macht für mich einen recht guten Eindruck und funktioniert auch nach wie vor hervorragend.

Ich weiß jetzt nicht, ob dahinter eine der bekannteren Marken steckte, aber ich denke, dass Du mit einem Schneider aus dem mittleren Segment (Fackelmann und dergleichen) nichts falsch machen kannst. Ich sehe gerade, dass es den Dr. Oetker-Schneider (aus der Real-Aktion) auch bei Amazon für knapp 11 Euro gibt, also wäre das mein Tipp.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^