Suche günstige Milchshake-Variationen

vom 24.08.2009, 18:06 Uhr

Ich trinke im Sommer sehr gerne Milchshake, den ich einfach aus der jeweiligen Frucht, Milch und etwa einem Teelöffel Zucker zubereite. Die Früchte mach ich zuerst etwas klein und vermenge sie dann mit der Milch bevor ich sie püriere. Das geht immer recht schnell und ich mag es lieber als die überzuckerten Shakes, die man in der Eisdiele so bekommt. Nun habe ich die ganze Zeit immer Himbeere und Erdbeer-Shakes gemacht, was einfach daran lag, dass die kurzzeitig mal recht günstig waren, aber jetzt ist die Zeit schon wieder vorbei. Und ich habe dann im Kühlregal geschaut aber da sind sowohl Himbeeren als auch Erdbeeren wirklich gnadenlos überteuert und so kam das auch nicht in Frage.

Alles, was mir selbst noch eingefallen ist, waren Bananen, aber gegen die ist mein Freund leider allergisch, sonst würde ich uns das wohl immer machen. Fallen euch noch Früchte ein, die gerade recht günstig sind und die sich für Milchshake eignen?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Danke für das Rezept, allerdings ist das nicht so unbedingt das, wonach ich gesucht habe. Ich trinke Milchshake eigentlich wirklich nur in der Form wie oben geschrieben, also mit den Früchten und etwas Milch und minimal Zucker. Aber Weizenkleie, Haferflocken oder gar Orangensaft kommt mir da wirklich nicht rein. Ich war eher auf der Suche nach einer Idee für alternative Früchte zu denen, die ich oben schon genannt habe. Pfirsich habe ich mir jetzt einfach mal aufgeschrieben, denke aber, dass das aufrgrund des Schälens ja auch etwas Arbeit verursacht. Ich werde es einfach mal mit Pfirsich testen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auch schon Milchshakes mit Kiwi gemacht. Mir hat es geschmeckt. Ist allerdings die Frage ob dein Freund die verträgt. Ich finde ja, das das Innere der Kiwi nach Banane schmeckt.

Zu den Pfirsichen. Du machst ja noch Zucker an deine Milchshakes. Dann könntest du es doch auch mit Dosenpfirsichen versuchen und lässt den Zucker weg. Und in Dosen sind die noch nicht mal so teuer.

Ansonsten würden mir noch Brombeeren einfallen. Wobei die zum Grossteil recht teuer sind. Aber die wachsen ja wild und das Pflücken liesse sich eventuell mit einem netten Spaziergang mit deinem Freund verbinden.

Johannisbeeren müssten auch Saison haben. Da bin ich mir aber nicht so sicher.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Von der Kiwi / Milch Kombination würde ich die Finger lassen, das wird bitter. Ich habe mal gelesen, dass das an einem Enzym in der Kiwi liegt, das mit dem Eiweiß der Milch reagierst.

Wenn es nicht unbedingt frische Früchte sein müssen bietet sich eine gefrorene Beerenmischung an oder Schattenmorellen aus dem Glas. Kirsch Milch Shake kann man ja eigentlich nur mit solchen Kirschen machen, wegen den Steinen.

Mangos und Aprikosen funktionieren auch gut, aber mit Ananas wird das ganze nicht so lecker. Der Shake wird zwar nicht bitter wie bei der Kiwi, aber die Säure in der Ananas sorgt dafür, dass die Milch flockig wird. Apfel und Birne habe ich auch schon ausprobiert, aber ich fand den Geschmack von beidem nicht so toll, aber vielleicht schmeckt es dir ja. Such dir auf jeden Fall Sorten mit einem intensiven Geschmack aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn man Milchshakes mit Kiwi macht, ist es wichtig, den Shake sofort nach dem Mixen zu trinken. Dann ist er in der Regel auch nicht bitter. Zur Zeit sind Pflaumen recht günstig, sie machen sich auch als Milchshake sehr lecker. Da passt auch eine Prise Zimt gut dazu.

Was auch lecker schmeckt, sind Vielfruchtmischungen als Shake, z.B. Apfel + Birne+ Banane

Bei frischen Pfirsichen wasche ich die nur. Ich benutze so einen Pürierstab und püriere so lange, bis die Haut in kleine Fitzelchen gehäckselt ist, die dann nicht weiter auffallen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Hallo,

Kiwi in den Milkshake geht schon, aber da muss man darauf achten, dass es die gelben oder goldenen Kiwis sind. Die haben ein gelbes Fruchtfleisch. Die normalen gruenen Kiwis haben ein Enzym was die Proteine in der Milch angreift. Und dann bleibt nur ein saeuerlicher, nicht sehr schmackhafter und ziemlich unschoener Mix uebrig. Aber mit den gelben Kiwis geht das, da die dieses Enzym scheinbar nicht haben.

Auch gut in Milkshakes sind Magos. Die sind allerdings auch ein wenig teurer meistens. Zusaetzlich kann man dann auch noch eine Passionsfrucht hinzufuegen, oder etwas frischen Ingwer.

» ks81 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^