Wie gesundheitsschädlich sind Laser Drucker heute noch?

vom 21.08.2009, 19:47 Uhr

Vor einigen Jahren wurde ja schon mal davor gewarnt, Laser Drucker in kleineren Räumen zu betreiben. Da sie irgendwas ausdünsten, was wohl auch krebserregend ist. In der Firma meines Mannes steht direkt neben seinem Arbeitsplatz ein Laser Drucker.

Sind Laser Drucker heute immer noch so gesundheitsschädlich oder hat sich da was geändert. Der Laser Drucker in der Firma meines Mannes ist ein super neues modernes Gerät. Muss man sich trotzdem Sorgen machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40662 » Talkpoints: 151,79 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Soweit ich weiß ist es immer noch gesundheitlich bedenklich, wenn der Laserdrucker in der Nähe des Anwenders steht. Eine Bekannte von mir ist von Beruf her Arbeitsmedizinerin und sie regt sich gerne darüber auf, dass in ihrem Unternehmen überall die Laserdrucker mitten im Büro stehen. Sie meint, das wäre nicht gesund und setzt sich seit längerem dafür ein, dass die Drucker eben ausgelagert werden. Dann müsste man zwar ein Stück weit laufen, wenn man etwas ausgedruckt hat, aber dafür bekommt man die Emissionen nicht ab.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25922 » Talkpoints: -0,37 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Hardware

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^