Kaufberatung externe Festplatte

vom 28.03.2007, 09:42 Uhr

Ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen, bin da aber leider wenig informiert und brauche also eine Kaufberatung. Preislich gesehen kann ich nicht mehr als 100 bis 150 Euro ausgeben, hoffe damit komm ich hin? Worauf muss man beim Kauf einer externen Festplatte achten? Ich sehe sehr oft Angebote in Prospekten, zum Beispiel von real oder so, aber ein Kumpel hat mir davon abgeraten, sowas im Supermarkt zu kaufen. Hat er Recht damit?

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun ich habe in meinem Leben bereits 2 davon gehabt, eine habe ich von Yakumo und die war nichts die letzte habe ich für 120 Euro bei Saturn oder Media Markt gekauft und bin sehr zufrieden. Achte auf den Hersteller es sollte schon ein Name sein, so sehe ich das. Aber im Prinzip sind das ja nur Festplatten in einem externen Gehäuse, mehr nicht. Im Zweifel ist es meines Wissens sogar möglich, nur das Gehäuse zu kaufen und eine eigene Festplatte einzusetzen.

» Bernd » Beiträge: 32 » Talkpoints: 12,32 »


Wenn Du etwas Ahnung hast: Kaufe dir eine Festplatte (was weiß ich, 400 GByte) und ein Gehäuse für eine externe Festplatte und schließe die Festplatte ganz normal an, wie im Rechner. Mehr ist es einfach nicht. Beides bekommst Du auf eBay locker für 80 €.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Gerade was externe Festplatten angeht, so sind diese ja in den letzten Jahren rapide im Preis gefallen und die Speicherkapazitäten werden auch immer höher. Das man eine Festplatte nicht im Supermarkt kaufen soll, das halte ich für ein Gerücht, denn wenn es sich hierbei um ein Markenprodukt handelt, ist dieses auch nicht schlechter als aus dem Fachhandel. Eine No Name Festplatte würde ich mir auch nicht unbedingt kaufen, aber ansonsten wäre ich da für alles offen.

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^