Katzenschwemme in Tierheimen: warum keine Kastrationspflicht

vom 20.08.2009, 12:50 Uhr

Das ist leider immer wieder ein sehr leidiges Thema. Die meisten Leute sehen einfach nicht ein, ihre Katzen kastrieren zu lassen, speziell Halter von Kätzinnen finden das oft totaaaal sinnlos :evil: Da kommen dann auch so tolle Argumente wie: Sie darf ja nicht raus!
Ja super, aber sie wird ja trotzdem rollig und quält sich damit und das immer und immer wieder. Es sind ja nicht nur die Babies ein Problem bei der Sache.

Meine zwei Mäuse sind beide kastriert und das mag zwar teuer gewesen sein, aber es war eine mehr als gute Entscheidung, obwohl sie keine Freigänger sind. Allein der Vergleich zwischen heute und vor einem Jahr, als eine der beiden viel früher zum ersten Mal rollig wurde als sie eigentlich sollte. Die hat sich so gequält :( Dieses Jahr ist sie zwar auch ein bißchen anders als sonst, aber sie schreit nicht und - das Highlight letztes Jahr *kicher* - pinkelt meinen Mann auch nicht vor lauter Rolligkeit an :lol:

Gerade dieses Wochenende hat leider auch mal wieder eine Katze in meiner Familie geworfen. Ich kann nicht verstehen, warum das sein muß, vor allem weil es auch nicht das erste Mal war. Aber Diskussionen sind da völlig sinnlos. Angeblich haben sie den Zeitpunkt zur Kastration nach dem letzten Wurf verpaßt und dann war's zu spät... aaah ja.

» kuyashinaki » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^