Nützliche Programme für World of Warcraft

vom 19.08.2009, 08:57 Uhr

Ich möchte euch heut mal schnell ein paar saugute Addons für World of Warcraft übermitteln. Einige sind einfach ein Muss, andere sind einfach nur eine Spielerleichterung.

Als erstes möcht ich euch den Questhelper vorstellen. Also hierbei muss ich sagen, dies ist ein Muss. Leider hatte ich selber den Questhelper nicht von Anfang an. Wozu ist er da und wie hilft er? Wie es schon sagt, hilft er bei den Quests. Über ein Zusatzmenü kann man hilfreiche Tips über die aktuelle Quest erhalten. Man erfährt wo man Gegenstände für die Quest findet. Oder wo man die Gegner findet die Items ausspucken die man für die erfolgreiche Erledigung der Quest braucht. Man kann zudem auch sehen, wo die Quest angenommen wird und wo abgegeben, meistens erhält man den Namen die dann automatisch verlinkt sind mit Kordis, welche man wiederum über ein anderes Addon dann automatisch auf der Karte angezeigt wird. Was das ganz natürlich schon wieder leichter macht.

Für Instancegänger finde ich, ist Recount unumgänglich. Ist keine große Sache, doch man weiß ganz einfach wo man steht. Dieses Addon zeigt den Schaden an. Dies macht er natürlich auch, wenn ihr alleine unterwegs seid. Zeigt aber auch in einem Raid den Damage aller Gruppenmitglieder an. Man kann anzeigen lassen, Damage per Second oder auch Gesamtdamage. Das ganze kann man dann auch in den Chat kopieren und den anderen mitteilen, wie sie abgeschnitten haben.

Nachdem es in World of Warcraft ja auch ein Auktionshaus gibt, wo man Ware einstellen kann, welche man gefarmt hat oder selber hergestellt hat. Um hier einen guten Überblick zu behalten kann man eigentlich am besten den Auctioneer empfehlen.

Wie gesagt unter den Verlinkungen kann man die Addons runterladen natürlich absolut kostenlos. Vielleicht konnte ich heute hiermit den Neulingen in World of Warcraft etwas helfen. Also keine Scheu, es ist total einfach und echt einfacher zu spielen. Viel Spass damit. Wäre schön, wenn World of Warcraft hier weiter leben würde. Bin ja derzeit nicht aktiv würde mich aber auch über Berichte von Ulduar etc freuen. Have a nice day.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1814 » Talkpoints: 2,06 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Thread ist zwar schon uralt und ich habe keine Ahnung, ob World of Warcraft überhaupt noch gespielt wird, aber das wichtigste Addon fehlt in der Aufzählung, nämlich Deadly Boss Mods. Das Addon zeigt unter anderem die Fähigkeit der Bosse frühzeitig an und warnt in kritischen Situationen. Es kann aber noch viel mehr und hat umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt noch benutzt wird, aber damals war es das Addon schlechthin.

» blümchen » Beiträge: 4100 » Talkpoints: 13,95 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^