Haare abgeschnitten :(

vom 28.03.2007, 09:27 Uhr

Hallo Leute
bin total unglücklich mit meienr Entscheidung, zum Friseur gegangen zu sein. Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen :cry: weil mit DER Frisur die ich jetzt hab trau ich mich nicht mehr auf die Straße. Was mach ich jetzt? perücke auf, immer mit Mütze rumlaufen? bitte helft mir, ich kann mich ja nicht in meiner Wohnung verstecken bis die Haare wieder nachgewachsen sind. Gibt es eine Methode oder ein Mittel, das die Haare schneller wachsen lässt? Bin echt am ende :(
LG Mulley

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Mulley, erstmal ein dickes Tröööösterchen von mir!! Kann total mitfühlen, denn mir gehts meist nach dem Friseurbesuch ebenso.

Wenn das Haar total verschnitten ist, kann man hingehen und reklamieren. (Kollegen schneiden die Unebenheiten weg, gleichen aus.. wenn du das nicht möchtest, kannste zumindest einen Gutschein oder ein Pflegeprodukt aushandeln).
Oft aber, ist es doch gar nicht so grauenhaft wie es auf den ersten Blick scheint. Es ist nur ungewohnt und neu.
Vielleicht stimmt auch der Schnitt und du wurdest nur etwas daneben gestylt, Probier mal vor dem Spiegel einiges, experimentier mit dem neuen Haarschnitt, - es sieht dich ja niemand- aus und du wirst feststellen, du bist trotz veränderter Frisur DU geblieben, du siehst immer noch super aus...
Lach dich im Spiegel an und bedenke:

Die Haare wachsen wieder

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Deli

lieben Dank für deinen trost. Ich bin dann doch nochmal zum frisör hin und hab gesagt, dass ich mit der Frisur nicht leben kann und alles total verschnitten ist. Sie haben dann nachgeschnitten.... ich weiß nicht, der Frisör selbst sagte ich seh jetzt wieder super aus, aber der will mich ja als Kundin behalten (wie realistisch ;))
Toll find ich auch meine jetzige Frisur nicht, sie ist NOCH kürzer.... aber besser als vorher. Wenigstens kann ich so grad noch auf die Straße... und ansonsten hoffe ich einfach dass die ganz ganz schnell nachwachsen :roll:

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Och Mensch, das tut mir aber leid! Was sagen denn Deine Familie oder Freunde zu der Frisur? Die sollten doch eine ehrliche Meinung abgeben koennen im Gegensatz zum Friseur?
Wie kamst Du denn zu dem Entschluss die Haare abschneiden zu lassen? Wachstumsmittelchen gibt es ja mal leider nicht, da hilft wiklich nur Geduld, und so komisch es klingen mag, weiterhin regelmaessig nachschneiden lassen (natuerlich nur die Spitzen).

Bei mir war das vor Jahren eine echte Erleichterung, als ich meinen langen Zopf hab abschneiden lassen. Alleine dieses Gefuehl, dass das Gewicht am Kopf weg ist, als ob vorher immer einer dran gezogen haette und dann auf einmal loslaesst. Den Zopf hab ich mir aufgehoben und mit nach Hause genommen als Erinnerung, aber bereut hab ich das nie.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun geht es mir ebenso wie Mulley. :(

Vor einigen Tagen war ich beim Friseur und irgendwie scheinen die eine andere Sprache als ich zu sprechen, denn in den allerseltensten Fällen tun sie was ich möchte, schneiden wild drauf los und behaupten noch " Sie sagten doch, dass der Schnitt so sein soll, es sieht auch ganz besonders toll aus, gewöhnen Sie sich erst einmal daran, der Schnitt ist perfekt und passt zu ihrem Gesicht, außerdem schneidet man das heute so, das ist ganz modern..." usw. usw. blablabla
Äußere ich weiterhin meinen Unmut, rennen die schnell weg um einen Spiegel zu holen den sie ganz merkwürdig halten und ich sowieso kaum etwas erkennen kann und rufen laut und entzückt ich solle doch mal schauen wie toll der Hinterkopf wieder betont wurde (echt , das war jedes Mal so).

Jedenfalls sehe ich nun wie ein gerupftes Huhn aus und der Schnitt ist total daneben. Im Salon bemerkte ich den miserablen Schnitt nicht sofort und dachte ich sehe nur so bescheuert aus, weil sie es so blöd fönte und frisierte.

Zu hause habe ich mein Haar sofort gewaschen weil ich es umstylen wollte, und stellte fest, dass alles recht schief geschnitten und auch eine Seite länger als die andere ist. Überschüssige Schnippel habe ich dann selbst abgeschnitten und versucht ein bisschen auszugleichen.
Nein, ich gehe nicht wieder hin um den Schnitt korrigieren zu lassen, da ich befürchte sie schneiden insgesamt noch mehr weg (es ist eh viel zu kurz geworden).
Jetzt bleibt einfach nur Warten, denn die Zeit ist auf meiner Seite und lässt das Haar glücklicherweise wieder wachsen.

Einige Jahre hatte ich einen Stammfriseur mit dem ich sehr zufrieden war und der Schnitt war jedesmal super (allerdings war der schweineteuer, doch das war es mir wert).
Irgendwie hat der dann aber total nachgelassen und nur noch geschludert, und nachdem er das zweite Mal heftigst verschnitten hat, ging ich dort nicht mehr hin.
Seither habe ich fast alle Friseure im Umkreis durch und so richtig zufrieden war ich nirgends.

Woran erkennt man eigentlich einen guten Friseur? Woran sehe ich, bevor ich ihn an mich heranlasse, ob er sein Handwerk versteht und nicht wild drauflos schneidet - egal was dabei rumkommt.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ist es nicht immer so das man sich total schlecht fühlt, nachdem man vom Friseur gekommen ist? Mir geht es jedenfalls immer so, nicht nur weil ich weiß das die neue Frisur meiner Freundin mit Sicherheit nicht gefällt (sie steht eher auf lange Haare) sondern auch weil ich weiß das sie mir selber in 90% der Fälle nicht gefallen wird.

Ich hab das Problem der gelockten Haare perfektioniert was bedeutet das ich mir entweder vorne gar keine Haare mehr stehen lasse oder das sich die Haare im Stirnbereich kräuseln wie Schweineschwänze.

Kennt denn niemand eine Möglichkeit wie man seine Haare dauerhaft glätten kann denn für ein Glätteisen jeden Tag bin ich einfach mal zu faul!

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen

@ deli, ich tröste dich mal ganz dolle :)
wie du selbst schreibst die zeit heilt die schnittwunden wieder :)

@ timberwood
das geht wohl leider echt nur beim frisör mit viel chemie

ansonsten, ich weiss warum ich nicht mehr zum frisör gehe, erstens zu teuer, zweitens machen sie net was ich will und drittens kann ich das selbst :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:ansonsten, ich weiss warum ich nicht mehr zum frisör gehe, erstens zu teuer, zweitens machen sie net was ich will und drittens kann ich das selbst :D


Wenn ich jemanden im Haus hätte, der Haare schneiden kann, wärs mir auch lieber ;-) Mein Alter Friseur hat immer 22 Euro für mich kassiert (ziemlich einfache Frisur, einfach bisschen stutzen), zum Glück habe ich jetzt zu einem neu eröffneten Friseur gefunden, der nur 9 kassiert und dabei noch bessere Arbeit leistet :)

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ich hab letztens meine haare ca 30cm abschneiden lassen... vorher waren sie 85cm jetzt nurnoch 55cm.
dh, ich hab mir lange jahre den friseur erspart und hab auch eigentlich nicht vor in den nächsten 2 jahren hinzugehen... die spitzen schneidet immer meine mama, das klaptt ganz gut.
allerdings hab ich auch das glück einen ziemlich guten friseur zu kennen ;) direkt im nachbarhaus ist ein friseursalon den wir ganz gut kennen (der aber auch recht teuer ist...). die leute da können echt super schneiden (und das nicht nur beiso einfachen frisuren wie meinen 30cm abschneiden ;) )
also ich muss sagen ich gehe auch lieber zu nem etwas teureren friseur als wie bei uni-sex: reingehen, hinsetzten, schneiden lassen und als einheitsfrisur wieder rausgehen... das find ich echt grauenvoll, die können anscheinend nur eine frisur schneiden...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ohjee. lass den kopf nicht hängen das wird schon nicht so schlimm aussehn. hast du denn beim friseur bezahlt? ich habe gehört dass wenn einem die frisur nicht gefällt man nicht bezahlen muss...wieso findest du es denn so schlimm steht es dir etwas nicht oder was? du brauchst nicht deine alte frisur nochmal sondern mehr selbstbewusstsein geh doch einfach raus scheiß auf die meinung anderer denn ich glaube nicht dass du die hässligste draußen sein wirst und die hässligen werden ja auch nicht dumm agneguckt...sie werden garnicht angeguckt:) wenn du deine haare jeden 2.tag pflegt dann wachsen sie schneller weil die pflege den wachstum der haare anregt. es gibt so extra pfelgemittel für die haare schau mal im drogerie markt nach da gibt es genug davon. ich wünsch dir noch nen großen schub an selbstbewusstsein und darauf dass deine haar schnell wieder nachwachsen so wie du sie haben möchtest. aber glaube mir du brauchst dich vor nichts zu schämen. nobody is perfect...jeder hat seine macke!

» chiQost4r » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,21 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron