Vermietung Wohnung, wo gute Wohnungsanzeigen finden?

vom 17.10.2007, 23:40 Uhr

Hallo
Ich denke, jeder von euch ist schon ein oder auch mehrmals in seinem Leben umgezogen?!
Ist ja immer so eine Sache, wie und wo man schöne, günstige Wohnungen in eienr guten lage findet.
Dachte wir können hier mal Tipps und Adressen sammeln, wie und wo man eine gute Wohnung zur Miete findet!
Ich fang mal an:
Ich habe damals meine Wohnung bei http://www.studenten-wg.de/ gefunden, entgegen dem Namen findet man da nämlich nicht nur WGs - und Student muss man auch nicht sein ;)
Also, her mit euren Tipps :D

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mal sehen was mir da spontan einfällt:

http://www.immobilienscout24.de/de/
http://www.immowelt.de/
http://www.kalaydo.de/
http://www.immonet.de/
http://www.wohnungsboerse.net/
http://www.studenten-wohnung.de/
http://www.immobilien.de/

Ich weiß aber nicht mehr genau welche Seiten davon wirklich 100% empfehlenswert waren,ist schon etwas länger her dass ich im Internet nach Wohnungen gesucht habe. Ansonsten sollte man die Lokalzeitungen nicht unterschätzen,grade ältere Leute setzen schließlich logischerweise kaum Wohnungen beziehungsweise Häuser ins Internet.

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »


bin gerade wieder umgezogen und ansonsten auch schon mehrmals.

Also für Wg's hab ich hiermit gute Erfahrungen gemacht:
www.wg-gesucht.de

www.Quoka.de
www.kijiji.de
Dort findest du viele Wohnungen von Privat und somit Provisionsfrei.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19472 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wir haben unsere Wohnung über www.immonet.de gefunden. Da gibt es sehr viele Suchmöglichkeiten.
Ansonsten natürlich die Lokalzeitung, da stehen auch gute Sachen drin und viele Leute denken zuerst an die Zeitung, wenn sie was zu vermieten haben.
Habe ansonsten letztens erst ein möbliertes Zimmer für meine Schwester gesucht. Gefunden haben wir es beim Heißen Draht. www.dhd24.de
Ist allerdings größtenteils für die Region Hannover.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man kann auch immer direkt unter der Stadt in die man ziehen möchte nachschauen. Denn sehr oft findet man dort auch einen Wohnungsmarkt.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen zusammen!

Also was ich wirklich nur empfehlen kann, ist selbst eine Anzeige in der lokalen Zeitung aufzugeben! Damit hatte ich immer Erfolg und habe dadurch auch schöne Wohnungen gefunden, die ich sonst nicht bekommen hätte. Viele Vermieter inserieren ihre Wohnungen nämlich nicht aktiv, sondern suchen sich lieber ihre Mieter so aus und es ist natürlich auch kostengünstiger für die Vermieter - wobei das glaube ich im Gegensatz zu dem Kriterium, dass man sich die Mieter besser aussuchen kann nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ich würde es, wenn ich Wohneigentum zu vermieten hätte, auch nicht anders machen!
Deswegen kann ich es wirklich nur wärmstens empfehlen und raten, selbst zu inserieren und daneben eben noch die ANgebote in den Tageszeitungen und den oben zitierten Internetseiten zu studieren. Das hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, w man hinziehen möchte. Kleine Käffer werden im Internet sicher nicht so häufig vertreten sein wie Goßstadtwohnungen, das muss man natürlich auch berücksichtigen.
Aber in jedem Fall würde ich immer wieder eine Anzeige aufgeben!

Liebe Grüße von
Euerer kruemelfrau, der nächsten Monat auch wieder ein Umzug bevor steht :?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 832 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^
cron