Anatomie der Haustiere

vom 18.10.2007, 00:33 Uhr

Hi alle zusammen :winki:
Ich suche alles Wissenswerte rund um das Thema "Anatomie der Haustiere“. War auch schon auf Wikipedia - leider nichts wirklich Brauchbares dabei, und auch sonst bin ich via Google nicht so wirklich fündig geworden - nur lauter Angebote, Bücher zum Thema „Anatomie der Haustiere zu kaufen“.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wisst eine nützliche Quelle oder habt selbst so einiges an Wissen, was das Thema angeht?!
Viele Grüße

Benutzeravatar

» Trudel » Beiträge: 48 » Talkpoints: -0,03 »



Ein allgemeines Anatomie Buch, welches alles beeinhaltet hab ich auch noch nie gefunden. Über jede "Rasse" gibt es allerdings welche, also z.B. über Fische, Nagetiere, Pferde, Hunde, Katzen etc.

Für welches Tier/Tierart suchst du denn speziell ?
Ansonsten könntest du auch in einer Tierarztpraxis nachfragen gehen, oder anrufen :)

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe letztes Semester an der Uni einen Kurs zu dem Thema gemacht. Ich weiß jetzt also ein bißchen was darüber. Allerdings habe ich im Internet damals auch kaum etwas brauchbares gefunden. Wenn du bei google mal das jeweilige Tier + "Skelett" eingibst, dann bekommst du meist enigermaßen brauchbares Bildmaterial (aber ich schätze mal auf die Idee bist du auch schon selbst gekommen *g*).
Je nachdem was du brauchst kann ich dir vielleicht auch weiterhelfen, aber dazu müsstest du etwas genauer beschreiben, was du eigentlich suchst :wink:

Allgemein finde ich das Buch von Klaus Loeffler "Anatomie und Physiologie der Haustiere" ziemlich gut. Das ist auch nicht so teuer (um die 20 €).

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



fireez hat geschrieben:Allgemein finde ich das Buch von Klaus Loeffler "Anatomie und Physiologie der Haustiere" ziemlich gut. Das ist auch nicht so teuer (um die 20 €).


Sehr guter Tipp.

Hab mir das Inhaltsverzeichnis und auch die ein oder andere Rezension zu dem Buch mal durchgelesen, das scheint wirklich ganz gut zu sein. Habs nun auch bestellt.

Danke :)

Benutzeravatar

» Trudel » Beiträge: 48 » Talkpoints: -0,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^