Was haltet ihr von Männern mit Lollis?

vom 16.08.2009, 16:54 Uhr

Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass zwei oder drei meiner jüngeren Kollegen, ich arbeite halbtags in einer Spedition - während der Arbeitszeit Kinderlollis lutschen. Ich finde das nicht blöd oder albern, ich frage mich nur, ob das nun eine neue Modeerscheinung ist.

Natürlich habe ich die Kollegen gefragt, ob sie sich damit das Rauchen abgewöhnen wollen, daraufhin meinte einer, er hätte einfach Spaß dran. Es hätte ja auch die Welle gegeben, wo Schüler/innen als Pausenessen den Inhalt von Babygläschen verputzt hätten, jetzt seien eben die Lollys dran. Ich finde, es sieht einfach ungewöhnlich aus, wenn achtzehn-, neunzehnjährige Männer mit einem Lollistiel im Mund herumlaufen. Ungewöhnlich, aber eben auch anders. Irgendwie finde ich es ja auch witzig. Es zeigt ihre Individualität.

Was ist mit euch? Kennt ihr auch Männer, die mit Lolly im Mäulchen an der Arbeit herumlaufen oder gar auf der Straße? Wie findet ihr Männer, denen so ein Lollystielchen aus dem Mund guckt?

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin Mitte 20 und ich hab eigentlich noch nie jemanden mit Lolli im Mund gesehen, der älter als 14 Jahre alt ist. Würde ich bei der Arbeit jetzt einen Mann beobachten, der einen Lolli lutscht, würde ich wahrscheinlich erstmal ziemlich lachen müssen. Keine Ahnung, ob das jetzt gerade wieder angesagt ist, aber selbst WENN, dann finde ich nicht, dass man sich da anpassen muss. Das wirkt doch extrem kindisch und alles andere als männlich. Also ich bin wirklich froh, dass ich so was bisher noch nicht beobachten musste bei erwachsenen Männern.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da stimme ich Sippschaft vollkommen zu. Ich glaube, ich müsste auch ziemlich loslachen, wenn ein erwachsener Mann mit einem Lolli im Mund herum rennt.

Also ich habe auch noch nicht bemerkt, dass es jetzt "in" ist, Lolli zu lutschen, aber wenn man dadurch vom Rauchen weg kommt, würde ich das sehr unterstützen (und der Zahnarzt auch). Das Lollis jetzt im Trend sind, könnte ich mir aber vorstellen, denn das "Babynahrung-essen" kommt jetzt auch wieder in die Mode.

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist Lolli Lutschen wirklich nur den Kindern zugedacht? Dann muss ich mir aber was abgewöhnen :oops: Ich esse sehr gerne mal einen Lolli und auch wenn ich unterwegs bin scheue ich mich nicht einen Bonbon am Stiel zu essen. Was ist denn dabei?

Ich frage mich jetzt allen Ernstes, ob man wirklich es am Alter festmachen kann, was man isst. Denn manche Lollies, zum Beispiel die kleinen roten Lollies, gibt es nicht als Bonbon und warum soll ich die nicht am Stiel essen?

Es gibt Menschen, die kauen den ganzen Tag auf einem Zahnstocher rum oder an einem Streichholz. Viele ältere Männer "kauen" einen ganzen Abend an einem Zigarrenstummel. Da ist doch ein Lolli noch wirklich harmlos.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da muss ich Diamante zustimmen. Wieso sollte man Menschen denn Dinge verbieten, die sie mögen, wenn sie damit niemandem schaden? Ich würde mir sehr wünschen, wenn unsere Gesellschaft einfach etwas gelassener und toleranter wäre. Ich bin einfach der Meinung, dass es niemanden etwas angeht, was ein anderer gerne isst und trinkt. Es ist nur dessen Sache und ich finde es wahnsinnig intolerant, und ganz ehrlich auch ein wenig blöde, wenn man dann Leute wegen so etwas ausgrenzt, lächerlich macht oder sich darüber den Mund zerreisst.

Schön, dass es dennoch Menschen gibt, die sich trauen, einfach so zu leben, wie es ihnen gefällt, und die sich nicht den Spaß durch dumme, unsinnige "Normvorstellungen" vermiesen lassen. Da würde man nämlich eine Menge Spaß verpassen und ich wüsste nicht, warum man das tun sollte, wo es doch niemandem weh tut.

Ich kenne gleich zwei erwachsene Männer, die ab und zu noch Lutscher konsumieren. Es war bei einem, der schon fast 40 Jahre alt war, etwas ungewöhnlich zu sehen, aber ich fand es nicht schlimm und weiß auch nicht, wieso ich mich darüber hätte aufregen oder mich irgendwie daran hätte stören müssen. Ursprünglich hatte er übrigens mit dieser Methode versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, und irgendwann hat er es spaßeshalber und weil es geschmeckt hat, eben einfach so beibehalten.

Naja, und der andere Mann, den ich kenne, der noch Lollies lutscht, der macht das auch einfach des Geschmackes wegen. Es ist eben einfach so, dass es bestimmte leckere Geschmäcker leider nicht ohne Stiel als Bonbon gibt, und wenn man den Geschmack nicht missen möchte, dann muss man dann eben einen Lolly lutschen. Aber an sich ist ja eigentlich kein wirklicher Unterschied zwischen Lolly und Bonbon da, abgesehen eben von dem Stiel.

Ich lutsche übrigens mit meinen 22 Jahren auch noch ab und zu Lutscher, wenn mir danach ist. Nur eben nicht so oft, weil der Stiel mich irgendwie stört. Aber ich finde dennoch nichts dabei, wenn man auch als Erwachsener Lollies lutscht, wenn das einem eben so gefällt. Schlimm ist nur, dass andere Menschen das nicht akzeptieren. Das verstehe ich einfach nicht.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kenne Männer, die Lollis lutschen und finde sie genauso ungewöhnlich wie Männer, die Kaffee trinken oder duschen. Ziemlich lachen muss ich über die Menschen, die über Lolli lutschende Männer lachen müssen. Da bin ich dann wohl auch intolerant. :wink: Und ich finde Männer auch nicht unmännlich, wenn sie einen Stengel im Mund haben. Ganz im Gegenteil. Männlich sind für mich die Männer, die einfach nur sie selbst sind.

Es ist wohl leider so, dass jegliches nonkonforme Verhalten oft belächelt wird, gerade auch beim Essen. Das fängt bei der kalten Pizza am Morgen an und hört bei vermeintlichen Kindersüßigkeiten auf. Warum das so ist, weiß ich leider nicht. Gerade beim Essen sind die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich ausgeprägt. Der eine zieht sich die kalte Pizza vorm Vortag zum Frühstück rein, der andere isst Brot. Der eine hat im Büro seinen Spass mit Brausepulver, der andere kaut auf Reiswaffeln herum. Beides findet seine Liebhaber. Wo ist da der Punkt des Anstoßes? Ich kann keinen finden.

» anja0815 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 25,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^