Kaffeevollautomat: Nicht alle Kaffeebohnen nutzbar?

vom 10.08.2009, 16:20 Uhr

Hallo!

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir irgendwann einen Kaffeevollautomat zu kaufen. Allerdings habe ich nun gehört, dass man sehr darauf achten muss, welche ganzen Kaffeebohnen man dann für das Gerät brauchen kann. Man kann also nicht einfach den Kaffee nehmen, den man gerne möchte, sondern muss dann noch beachten, was der Hersteller des Vollautomats empfiehlt.

Unter welchen Kriterien muss man denn den Kaffee für einen Kaffeevollautomaten aussuchen? Kann man wirklich nicht bedenkenlos Jackobs Krönung oder Tchibo Bohnen verwenden? Oder ist es quatsch und man kann alles Bohnen, die man geschmacklich mag auch benutzen? Was ist beim Kauf von ganzen Bohnen zu beachten, wenn man einen Vollautomaten besitzt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Glaubst du wirklich, dass du nur bestimmte Kaffeebohnen-Marken verwenden darfst? Dann solltest du auch nur das Geschirrspüler-Mittel verwenden oder die Kaffeepads, die der Hersteller deiner Maschinen empfiehlt.

Vielmehr wird es doch wohl so sein, dass die Hersteller irgendwelche Verträge mit den Firmen abschließen und somit dafür werben. Sicherlich wird das eine Geldfrage sein. Was soll außerdem an Bohnen von Tchibo anders sein, als an Bohnen von z.b. Dallmayr - außer dem Geschmack der durch verschiedene Kaffeesorten und verschiedene Röstung zustandekommt? Ich würde da nicht so drauf achten, denn dann müsste man bei ziemlich vielen Geräten nur ganz bestimmte Produkte kaufen und ich möchte schon noch selber bestimmen, welche Marke ich bei welchem Produkt verwende.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^