Paidmailer - Lohnen sie sich?

vom 09.08.2009, 20:51 Uhr

Ich stand vor einigen Monaten vor einer ähnlichen Frage. Daraufhin meldete auch ich mich bei einigen Paidmailern an und klickte Mails. Allerdings nicht lange, denn es brachte einfach nichts. Dafür war mir meine Zeit zu schade. Lediglich bei Questler blieb ich länger, mittlerweile bin ich aber darüber hinweg. Der Verdienst ist zu minimal. Ich trage nun für das Münchener Samstagsblatt Zeitschriften aus (Jeden Samstag ca. 3-5 Stunden) und verdiene damit 150€ im Monat. Das lohnt sich einfach viel mehr.

Als "Nebenjob" bin ich dann noch hier, auch wenn ich eigentlich hier nicht schreibe um Punkte zu bekommen sondern um zu helfen. das wird mir zwar mal wieder keiner glauben, aber sei es drum ;-). Außerdem ist Zeitungen austragen deutlich gesünder. Klaro, Muskeln bekommt man davon nicht, aber von Am-PC-Sitzen auch nicht. Aber schön braun wird man schon wenn man 5 Stunden lang in der Sonne steht.

Ich bin letztendlich froh die ganze Paidmailerei aufgegeben zu haben, außer viel Zeitverschwendung kam dabei nichts heraus.

Benutzeravatar

» Endgegner » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, Paimailer würden sich nur lohnen, wenn man sich bei nahezu jedem anmeldet, den es gibt. Und dann müßte man auch neben dem Bestätigen von E-Mails täglich Tausende von Bannern klicken. Das erhöht aber die Gefahr, sich Trojaner, Spyware oder Malware einzufangen, ganz erheblich. Ich habe es selber schon erlebt, dank eines Banners mußte mein Laptop platt gemacht und komplett neu installiert werden, weil ich mir einen bösartigen Trojaner eingefangen habe. Und ich denke nicht, dass es sich lohnt, für die paar Kröten, die man da verdient, einen solchen Schaden zu riskieren.

Hinzu kommt, dass die meisten Paidmailer miserabel bezahlen. Wenn es viel ist, kommt man auf 0,50 € bis 1,- € im Monat. Bei Bannisdukatenportal und Eurosmailer (2 sehr seriöse Anbieter) kommt man auf etwa 3,50 € pro Monat ohne Refs. Und das ist schon viel! Insofern würde ich sagen, dass es sich nicht lohnt, wenn man die Zeit sieht, die man investiert und das Geld, was am Ende herauskommt. Ich glaube, den Stundenlohn darf man sich gar nicht ausrechnen!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Jacqui_77 hat geschrieben:Ich glaube, den Stundenlohn darf man sich gar nicht ausrechnen!


Der ist in der Tat katastrophal, selbst bei Paidmailern die sehr gut bezahlen. Es gibt ja auch welche, wo man über Gewinnspiele und Aktionen 20-30 Euro im Monat allein verdienen kann, aber dafür sitzt man dann auch jeden Tag 15-30 Minuten vor dem Rechner um da mitzumachen. Da kommst du vielleicht auf 1-2 Euro die Stunde, wenn man gut rechnet. Bei den schlechteren ist es nur ein Bruchteil davon.

Die Frage ist aber auf der anderen Seite, ob man zum einen einen Arbeitgeber finden würde, bei dem man nur 10-15 Stunden im Monat arbeiten könnte, die Zeiten völlig variabel werden, wie man Lust hat und dann auch noch einen ordentlichen Stundenlohn dafür kriegt. Zum anderen ist es ja auch so, dass sicher die meisten von uns, nicht jede Minute, die sie im Internet verbringen wirklich etwas sinnvolles machen. Man hat ja doch immer mal ein paar Minuten Leerlauf drin, wo man nur sinnlos umhersurft oder irgendwelchen Quatsch macht. Diese Zeit kann man ja dann für Paidmailer nutzen und damit wirklich zusätzlich etwas Geld verdienen. Es wird ja wohl keiner auf die Idee kommen, in einem richtigen Job weniger zu arbeiten um in der frei gewordenen Zeit dann Mails anzuklicken.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^