Medikamente zur Unterstützung der Diät

vom 09.08.2009, 17:19 Uhr

Ich habe 5 Kilo Übergewicht und suche ein Mittel, dass mich bei meiner Diät unterstützt. Man liest viel in Foren, dass es sehr gefährlich sei solche Mittel zu nehmen und sie ja eigentlich gar nichts bringen würden.

Ich glaube jedoch daran, dass die Mittel helfen, wenn man sie als Unterstützung, nicht als einzigen Faktor zur Gewichtsreduktion ansieht. Mir geht es jedenfalls nicht darum, dieses Produkt dauerhaft zu verwenden sondern es mit meiner Diät zu konsumieren und den gewünschten Erfolg in relativ kurzer Zeit zu erreichen.

Deshalb wollte ich euch mal Fragen, ob jemand Erfahrung mit Produkten wie Staker 4 gemacht hat und wie die Nebenwirkungen sich geäußert oder ob es überhaupt gar keine Erscheinung gab.

» Rayfas » Beiträge: 5 » Talkpoints: 4,57 »



Lass die Finger davon. Wirklich! Lass ganz einfach die Finger davon. Du musst nur mal überlegen, was es bedeutet, wenn dir ein Medikament den Appetit raubt. Denk in Ruhe und logisch darüber nach. Das kann einfach nicht gesund sein.

Das beste Mittel gegen übermäßiges Essen sind Sport und Beschäftigung. Nachdem ich Sport gemacht habe, bin ich meistens viel zu fertig um etwas zu essen. Wenn ich dann dennoch einen Protein-Shake getrunken habe, bin ich wirklich total satt. Grade in der katabolen Phase sollte man sowieso die Finger vom Essen lassen, dann ist der Effekt noch viel größer. Zumindest für den Durchschnittssportler.

Wenn du dich sinnvoll beschäftigst, hast du keine Langeweile, welche einer der größten und gefährlichsten Faktoren für übermäßiges Essen und daraus resultierendes Übergewicht ist.

Diäten sind sowieso mehr als sinnlos. Wenn du es nicht schaffst deinen Lebensstil so umzustellen, dass du gesund lebst, sind die Kilos die du durch eine kurzfristige Diät verloren hast, ganz schnell wieder zurück. Alles beim alten? Von wegen! Diäten, Gewichtsschwankungen und noch dazu Diätpillen sind eine extrem ungesunde und wenn möglich zu vermeidende Belastung für den Körper, die man nicht auch noch absichtlich herbei führen sollte.

» sunakujiro » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,43 »


Ich würde keine Diät machen, aber auch keine Medikamente dazu nehmen. Bei beiden Methoden wirst du wenig Erfolg haben und mit Medikamenten kannst du sicherlich auch deinem Körper einigen Schaden zufügen. An deiner Stelle würde ich auf normalem Weg abnehmen. Das ist besser und vor allem von langfristigem Erfolg. Wenn du nur eine Diät machst, wirst du die Kilo bald wieder drauf haben und deswegen macht es keinen Sinn. Mit Sport und einer Ernährungsumstellung macht es mehr Sinn und ist von Dauer. Dazu solltest du auf Wasser als Getränk umsteigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Eine Diät sollte ohne Medikamente und unter ärztlicher Aufsicht erfolgen, wenn man wirklich eine Diät anstrebt. Von Medikamenten oder sonstigen Ergänzungsmitteln, die die Gewichtsreduktion fördern und unterstützen sollen, sollte man die Finger lassen! Sie fördern weder die Gewichtsreduktion noch führen sie schneller zum Erfolg, im Gegenteil: Die meisten Präparate könnten ungeahnte Langzeitnebenwirkungen haben, die selbst der Arzt nicht kennt - spätestens dann kann es kritisch werden.

Wer abnehmen möchte, sollte seine Ernährung überdenken und sich sportlich betätigen. Ein Spaziergang von täglich 30-60 Minuten ist jedem anzuraten, sofern er nicht joggt oder Fahrrad fährt. Ebenso sollte die Ernährung ausgewogen sein, überflüssige Kalorie im Sinne von Schokoladen, Süßgetränken und ähnlichem sollte man drastisch reduzieren. Ich kenne einige Mitmenschen, die allein durch Wegfall der Süßgetränke innerhalb eines Jahres an Fett abgenommen haben, ohne großartig ihre Ernährung umzustellen.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Lass die Finger von solchen Pillen, die angeblich dein Fett verbrennen! Das ist Geldmacherei von den Firmen die es anbieten, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine Pille auf dieser Welt, die wie durch Wunder und ohne etwas anderes dein Fett zum schmelzen bringt, wirklich keine.

Das beste was du in deiner jetzigen Situation machen kannst, ist, deine eigene Ernährung so gut es geht umzustellen und mit dem Sport anzufangen. Das sind die beiden Zauberwörter. Das lässt wirklich die Pfunde purzeln und keine Pillen. Am besten baust du in deine Ernährung viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und gesunde Fette ein. Unter gesunden Fetten versteht man zum Beispiel Omega-3-Fettsäuren. Omega-3-Fettsäuren sind einfach essentiel für unseren Körper, gerade wo wir in einer Zeit leben, wo wir durch Brot, Brötchen und so weiter sehr viele Omega-6-Fettsäuren zu uns nehmen.

Das Ziel sollte es immer sein, seinen Omega-3 und Omega-6 Spiegel im Gleichgewicht zu haben. Statt den üblichen normalen Nudeln, sollte man einfach mal zu den Vollkornnudeln greifen, gleiches gilt für das Brot. Haferflocken sind beispielsweise auch eine sehr gute Kohlenhydrat, aber auch Eiweißquelle.

Solltest du wirklich schneller Gewicht verlieren wollen, dann solltest du abends gänzlich auf Kohlenhydrate verzichten, um die Gefahr zu laufen, dass die Kohlenhydrate nachher als Fett absetzen. Dies kann nämlich eintreten, wenn zu viele unverbrauchte Kohlenhydrate im Körper vorhanden sind. Anstatt der Kohlenhydrate isst du abends einfach Lebensmittel mit einem hohen Eiweißgehalt, es gibt sogar schon Studien darüber, dass der Körper weiter mehr verbrennt, wenn man ihm abends viel Eiweiß und wenig bis garkeine Kohlenhydrate zufügt.

Wie oben schon erwähnt, versuche es am besten mit einer allgemeinen Ernährungsumstellung, weil eine temporäre Diät nützt gar nichts, wenn man danach wieder in alte Muster verfällt. Dazu machst du dann noch 2-3x die Woche Sport und du wirst schon nach 2 Wochen Erfolge wahrnehmen. Und dafür brauchst du keine einzige Pille aus irgendeinem Shop,dass Geld was du dafür rausschmeißt, kannst du lieber in schönere Sachen investieren.

» Knicks » Beiträge: 24 » Talkpoints: 17,28 »


Diese Pillen versprechen dir das blaue vom Himmel, aber keine davon hält wirklich was sie verspricht. Du musst einfach den Willen haben abzunehmen, wenn du es wirklich willst, dann schaffst du das auch. Ein bisschen die Ernährung umstellen(aber trotzdem nicht verzichten!) und 2-3x die Woche Sport.

Dann purzeln die Pfunde ganz von allein. Und wichtig! Nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr. Dann kannst du eigentlich nichts falsch machen. Funktioniert genau so gut, wie mit den Pillen!

» Lian Kao » Beiträge: 23 » Talkpoints: 3,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^