Tibetanische und nepalesische Räucherstäbchen

vom 07.08.2009, 19:58 Uhr

Ich habe vorhin schon einen Thread über japanische Räucherstäbchen eröffnet. Hier soll es hingegen um tibetanische und nepalesische gehen.

Der Sachverhalt ist allerdings ungefähr derselbe, wie im anderen Thread hier bei Talkteria. Bisher habe ich noch nie nepalesische oder tibetanische Räucherstäbchen verwendet. Aber wie über die japanischen Stäbchen, habe ich auch über diese Räucherstäbchen viel positive Kritik gehört beziehungsweise gelesen. Daher würde ich auch gerne einmal tibetanische und nepalesische Räucherstäbchen ausprobieren.

Wenn jemand von euch hier Empfehlungen bezüglich Duftrichtungen und Herstellern hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn sie oder er etwas darüber schreiben könnte. Empfehlungen von günstigen Onlineshops sind natürlich auch immer sehr willkommen! Auch die nepalesischen und die tibetanischen Räucherstäbchen sollen ja leider nicht unbedingt die günstigsten sein. Dafür soll ihre Qualität auch überdurchschnittlich gut sein, jedenfalls wird das öfters behauptet.

Ich habe bisher die tibetanischen Räucherstäbchen von "Tibet Pure Land Incense" empfohlen bekommen. Vielleicht weiß hier ja jemand besonders über diese bescheid? Riechen sie gut, werden die Versprechen bezüglich guter, naturreiner Qualität eingehalten? Angeblich werden sie im Khachoe Ghakyil Ling Nonnenkloster von den Nonnen handgerollt und bestehen nur aus natürlichen Kräutern, die dort in der Umgebung geerntet wurden. Um ehrlich zu sein, muss das meiner Meinung nach gar nicht stimmen. Aber gut riechen sollten sie schon und ich hätte sie auch sehr gerne ohne chemische Zusätze. Kann mir das jemand hier bestätigen?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Du hast es ja mittlerweile sicherlich mal ausprobiert und wie waren sie? Ich halte nicht viel davon so etwas zu empfehlen, immerhin hat da jeder so seine Vorlieben und was für die eine Person sehr gut riecht, ist für die andere Person vielleicht total widerlich. Du solltest das selber einfach bestellen und für dich testen, was du gut findest. Man kann das aber auch sicherlich gut mit einem Urlaub verbinden und dann die Räucherstäbchen vor Ort kaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^