Thermosflasche für Schule?

vom 06.08.2009, 17:54 Uhr

Hallo!

Mein Sohn trinkt liebend gern Tee. Leider bleibt dieser aber in den üblichen Trinkflaschen, die es zB auch von Sigg gibt, nicht lange heiß bzw. warm. Jetzt hätte er gerne eine Thermosflasche für seinen Tee.

Ich habe mich schon ein bisschen im Internet schlau gemacht und geschaut, in welchen Größen es diese Flaschen gibt. Da 300 ml sicher zu wenig ist, käme eigentlich nur eine mit 500 ml Inhalt in Frage. Ich bin allerdings noch etwas skeptisch, ob diese Flaschen nicht zu breit (also einen zu großen Durchmesser) für die Schultasche haben.

Leider könnte ich sie nur online bestellen, da es solche Thermoskannen bei uns in den Geschäften nicht gibt. Hat jemand von euch vielleicht eine zu Hause und könnte mir sagen, welchen Durchmesser sie haben? Ich meine so ganz normale Thermoskannen aus Alu, bei denen man den Deckel als Becher verwenden kann.

Benutzeravatar

» Monni » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe ebenfalls immer eine 500 ml Flasche mit in die Schule genommen und es hat mir den ganzen Tag gereicht. In der Schultasche hatte die Kanne gut Platz. Wenn sie jedoch nicht ganz dicht ist- was ja nach einiger Zeit durchaus durch Abnützung des Gummiverschlusses passieren kann- würde ich dir und deinem Sohn empfehlen, einfach ein kleines Plastikjausensackerl mit Gummi über die Öffnung, bzw. über den Deckel zu stülpen, damit ja nichts in die Schultasche kommt.

Ich war immer sehr zufrieden mit meinem Tee und konnte ihn den ganzen langen Schultag immer warm genießen. Man kann ihn ja dann auch mit anderen Mitschülern bzw. mit dem Banknachbarn teilen, wenn dieser eine Tasse oder einen Becher mit in die Schule bringt. Oder wenn man sich nicht voneinander graußt, trinkt man eben gemeinsam aus dem Thermoskannenaufsatz. Mach dir keine Gedanken, die Thermoskanne ist sicher nicht zu groß.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Servus

Das mit der Thermoskanne halte ich für eine gute Idee. Ich denke auch, dass eine 500-Milliliter-Thermoskanne in die Schultasche hineinpasst. Aber da würde ich eine kaufen, die keinen Glaseinsatz hat, sondern einen Metalleinsatz. Bei Glaseinsätzen ist die Bruchgefahr einfach zu groß.

Wenn du Bedenken hast, ob die Thermoskanne auslaufen könnte, dann kannst du sie auch einfach in einen großen Gefrierbeutel stellen und dann in die Schultasche packen. Das mache ich mit meiner eigenen Thermoskanne auch, die ich mit an die Arbeit nehme.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Steht der Durchmesser da nicht dabei? Die gibt es auch in verschiedenen Größen. Meine hat etwa 8 cm Durchmesser. Hat dein Sohn noch eine gewöhnliche Schultasche? Kann mir gut vorstellen das mit all dem anderen Schulkram die Thermoskanne etwas zu viel Platz braucht, da wäre ein Rucksack etwas besser.

Ich würde einfach mal den Platz, den die Thermosflasche brauchen darf abmessen und in einen Markt, der die Flaschen anbietet gehen, die wissen dort am besten welche da geeignet ist und wenn sie wirlich nicht passt kann man sie auch wieder zurückgeben.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^