Erfahrungen mit Proactiv Solution

vom 14.10.2007, 13:16 Uhr

Tach alle zusammen!

Habt ihr auch von dieser mit "Stars" werbende Anti-Pickel und unreine Haut Marke gehört?

Naja ich dachte es wird mal Zeit, einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.

Diese Marke wirbt damit, dass man durch regelmäßige Benutzung dieser zick Cremes und Waschlotions die Pickel gut bekämpfen kann, bis dahin,dass man eine sehr ebene und und unfettige Haut hat.
Besonders gern wirbt diese Marke mit ihren sogenannten Stars und Sternchen aus Hollywood, wie zum Beispiel Jessica Simpsons, Vanessa Williams und seid neustem Lindsay Lohan.
Naja aber ob sie dies jemals benutzt haben wird nie einer wirklich erfahren, denn ich behaupte einfach mal ,dass diese "Promis" nur als Mittel zum Zweck dienen, nämlich : Kauft das Produkt!

Natürlich würde ich mich freuen, wenn diese Produktmarke wiklich was bring würde, aber wenn man soviele Dauerwerbesendungen zeigt, finde ich, verliert es an Seriösität!

Ebenfalls ist der Preis für dieses Produkt einfach zu hoch angesetzt und man wird indirekt verpflichtet es über eine längere Zeitspanne zu benutzen. Man bekommt ca alle drei Monate ein neues Set zugeschickt, damit man ja nicht vergisst es zu benutzen.

Hat vielleicht jemand von euch da draußen schon Erfahrungen mit dieser Produktreihe gemacht ? Wenn ja , mich würde mal interessieren, ob es positive oder eher negative Erfahrungen waren!
Oder: Findet ihr es einfach nur nervig und wäret froh,wenn diese Dauerwerbung verschwinden würde?!


Ich bin mal auf eure Antworten gespannt

*knuff* PanikPuschel

» PanikPuschel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,28 »



Also ich habe nich dieses Produkt getestet. Ist auch einfach zu teuer -.-. Aber ich persönlich benutze die Pordukte von vichy und bin damit sehr zufrieden. Seitdem habe ich schon weniger Pickel...ganz weg sind sie aber leider auch nicht :(
naja das ist aber sowieso immer so eine Sache mit diesen Cremes. Du ewist nie obs ohne diese cremes auch besser geworden wäre. Oder ob es ohne sie noch shclimmer wäre oder ähnliches. Manchmal zählt wohl auch einfahc nur der Glauben ;D

» wombaz » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »


Ja ich habe auch schon das Proactiv Solutin Produkt diverse male in der TV Werbung gesehen. Ich habe mir sogar ernsthaft überlegt mir dieses Produkt zu kaufen.Doch der Hohe Preis dieses Produkts und seine zu Preis bezogen geringe Menge haben mir schnell die Lust darauf verdorben.
Ich glaube auch nicht wirklich, dass die genannten Stars wie Jessica Simpson und so weiter dieses Produkt auch wirklich kaufen geschweigedenn damit zufrieden sind.
Ich vermute schwer dass sie schlicht und einfach zu werbeträgern gemacht worden die das Produkt vor ihrer eigenen Werbung noch nie in den Fingern hatten. Die Voher-Nacher Bilder die in der Werbung immer zu sehen sind, halte ich ebenfalls für nen Fake. ( :D ich weiß ich bin nur am lästern und schlecht machen )Ich glaube die Nacher Bilder sind einfach hingeschminkt oder via PC retouchiert.
Ich selbst benutze nur Produkte die mir von meinem Hautarzt empfohlen worden sind und speziell auf mich zugeschnitte sind.
(zugeschnitten in diesem Fall von einer Apotheke angemischt)
Eine Freundin von mir benutzt aber das oben genannte Proactive Solution Sett und ist damit sehr zufrieden.
Kann man allerdings auch erwarten bei dem Preis. :D
MFG FRIEDII

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »



Haha die guten alten vorher und nacher Bilder.... Ist euch eig hscon mal aufgefallen, dass die Vorherbilder meistens schwarz-weiss sind und die Person etwas traurig schaut und auf den Nacherbildern glänzen die Personen in kräftigen Farben und zeigen ihr schönstes Lächeln. Das trägt noch einiges zu bei, dass man das Nacherbild für schöner empfindet^^
Naja solche Werbungen sind sowieso immer schwachsinnig. Diesen Sendungen kann mann und WILL man nichts glauben. Schlichte Geldmacherei.
Hoffe niemand fällt auf sowas herein :)

Mit freundlichen Grüßen
Euer fBy

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vor etwa 3 Jahren habe ich mir die Serie Proactive Solution gekauft! Ich hatte damals eine recht unreine Haut und litt stark darunter! Also war mir jedes Mittelchen und vor allem auch Preis recht! Dies ist auch der Trick an diesen Werbesendungen und ich ließ mich von dem Produkt überzeugen.

So hier meine Erfahrung mit Proactive Solution:

Das Päckchen Set besteht aus einer Reinigungsemulsion, Gesichtslotion, einer Feuchtigkeitscreme für Nachtsüber und eine für Tagsüber! Als Bonus gab es noch eine Maske! Die Produkte riechen sehr angenehm nach Kräuter und fühlen sich gut auf der Haut! Besonders die Nachtcreme war mein Favorit! Die Gesichtsmaske hat bei mir auch Effekte hervorgebracht! Allerdings die Tagescreme und die Reinigungsemulsion waren nicht so wirklich mein Fall! Nach dreimonatiger Anwendung spürte ich zwar eine Besserung aber die Versprechungen haben sich nicht erfüllt! Ich finde es ist auch schwierig, ein Produkt für unreine Haut zu verallgemeinern! Jede Haut hat eigene Bedürfnisse! Ich habe zwar unreine Haut aber zudem auch eine sehr empfindliche! Die Produkte von Proactive Solution haben meine Haut zu start gereizt! Deshalb kommt diese Serie für mich nicht mehr in Frage!

Ich finde die Produkte nicht schlecht, aber für den Preis kaufe ich mir ehrlich gesagt die Produkte der Marke Avène mit Thermalwasser! Aber es spricht nichts dagegen diese Produkte mal zu testen! Soweit ich mich erinnern kann, bietet dieser Anbieter eine Rückgabe bei nicht gefallen der angebrochenen Fläschchen an!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe das Produkt auch schon sehr oft im Fernsehen gesehen. Der Preis ist ja mal sowas von überteuert und ich dachte schon sofort daran, das es so ein typisches TV-Shopping Produkt ist.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich würde ich mich freuen, wenn diese Produktmarke wiklich was bring würde, aber wenn man soviele Dauerwerbesendungen zeigt, finde ich, verliert es an Seriösität!

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Serie, für die Vanessa Williams, Jessica Simpson, P.Diddy etc.pp. werben, tatsächlich etwas bringt; das Problem ist nur: diese Serie wird in Deutschland gar nicht verkauft.

In der amerikanischen Version von Proactiv Solution wird Benzoylperoxid als Wirkstoff eingesetzt. BPO wird in Deutschland auch sehr, sehr oft zur Bekämpfung von Akne eingesetzt und damit habe ich persönlich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bekommt man hier in jeder Apotheke freiverkäuflich BPO-Cremes, die sehr viel günstiger sind als die Proactiv-Produkte (weswegen ich die Linie auch in den Staaten nicht kaufen würde).
Naja, in Deutschland dürfen BPO-haltige Waren eben nur von Apotheken verkauft werden, d.h. Proactiv kann bzw. darf diese Serie nicht einfach per TV-Shopping oder Ähnlichem verkaufen.

Deswegen wird im hierzulanden erhältlichen Proactiv Solution Salicylsäure eingesetzt, was sich in der Bekämpfung von zumindest leicht unreiner Haut auch schon bewährt hat, aber in Deutschland eben auch in Kosmetika enthalten sein darf (und im Übrigen auch in vielen Anti-Pickel-Mittelchen aus der Drogerie enthalten ist).
Aber Salben und Tinkturen, die mit Salicylsäure wirken, erhält man in Deutschland auch genauso gut im freien Verkauf in der Apotheke, ebenfalls günstiger als Proactiv Solution; abgesehen davon, dass diese Wirkstoffe in den Produkten aus der Apotheke in der Regel höher dosiert sind. Von daher denke ich eh, dass diese Proactiv Solution-Sachen allenfalls bei nur ab und an mal leicht unreiner Haut wirklich hilfreich sind, aber nicht wenn man echte Probleme mit Unreinheiten, wie eben Akne, hat.

Also abgesehen von allen möglichen gefälschten Nachher-Bildern oder Retuschierungen: diese Werbung ist in Deutschland schon allein deshalb absolut nicht aussagekräftig, weil die gezeigten Nutzer und Werbeträger als Amis wenn dann ganz andere Produkte benutzen als man hier überhaupt geliefert bekäme.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^