Deutsches Fernsehen in Ungarn empfangen

vom 05.08.2009, 23:27 Uhr

Mir ist heute wieder etwas eingefallen, das mir vor einigen Jahren mit meinem Stiefvater passiert ist. Wir wollten im Urlaub zusammen nach Ungarn, meine Mutter, mein Stiefvater und meine eigene kleine Familie. Also haben wir gepackt und die Autos vollgeladen und sind losgefahren. Alles war prima. Wir kamen auch gut nach Ungarn rein, wurden an der Grenze nach kurzer Passkontrolle auch freundlich reingewinkt und fuhren dann weiter zu unserem Zielort.

Dort angekommen richteten wir uns in der Pension ein und da fiel mir auf, dass mein Stiefvater einen kleinen Fernseher dabei hatte. Ich hab natürlich erst mal gestutzt und gefragt, was er denn um Himmels willen mit dem Glotzkasten vorhätte. Im Fernsehraum der Pension stand doch schon so ein Ding, aber wir konnten doch ohnehin kein Ungarisch!

Da meinte mein Stiefvater, er wolle schließlich seine deutschen Nachrichten sehen abends und wissen, wie die Bundesliga spielt. Herrschaften, haben wir gelacht! Er meinte tatsächlich, nur weil er einen DEUTSCHEN Fernsehapparat mitgenommen hatte, bekäme er auch die entsprechenden Programme rein! Es hat wirklich den halben Abend gedauert, bis wir ihm das plausibel gemacht hatten, dass es so nicht funktioniert!

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Haffpaff !

Ich fand deinen Beitrag sehr interessant und dazu habe ich auch eine kleine Geschichte, denn das Gleiche erging mir mit meiner Oma so.

Der Urlaub sollte von Deutschland nach Athen gehen. Meine Oma war Wochen vorher so aufgeregt, dass sie alles einpackte was nicht davon laufen konnte. So packte sie auch ihr Telefon und einen kleinen Tischfernseher ein.

Morgens um acht Uhr ging der Flug dann los. Wir hatten 3 Koffer aufzugeben und waren auch schon gespannt auf das schöne Land. Als wir dort ankamen, suchten wir unser Hotel und packten dann dort die Sachen aus, unter anderem auch das Telefon und den Fernseher.

Ich schloss das Gerät meiner Oma an und sagte ihr dass ich gerne an den Strand gehen möchte und sie nachher wieder besuchen würde. Ich war drei Stunden im Meer als ich sie das nächste mal wieder besuchte. Sie war ganz aufgelöst. Sie erzählte mir dass sie versucht hatte, ARD und ZDF einzuspeichern und dies nicht funktionierte. Und da meine Oma sehr rüstig ist, versuchte sie dann mit dem Handy den Sender anzurufen und war ganz erschrocken als ein Mitarbeiter erklärte, da sie ja von Griechenland aus anrufe, sei es völlig normal, dass sie die deutschen Sender dort nicht bekäme, es sei denn, sie hätte eine Satellitenschüssel.

Sie war der festen Meinung gewesen, dass ein deutscher Fernseher und ein deutsches Telefon nur deutsch empfangen könnten.

Ich fand das sehr witzig und hab ihr dann erstmal erklärt, dass die Sendefrequenz hier anders sei als in Deutschland.

Ich glaube den Urlaub werd ich nie vergessen :lol:

» Aurinia » Beiträge: 148 » Talkpoints: 4,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^