Schön, günstig, bequem wohnen - welches Sofa?

vom 14.10.2007, 11:40 Uhr

Huhu
Bin derzeit auf der Suche nach einem wirklich schönen Sofa! Wie ich gemerkt habe, ist so ein Vorhaben gar nicht so leicht… denn meine Anforderungen sind differenziert und vielschichtig ;)
Das Sofa sollte:
- in aller erster Linie bequem sein
- schön aussehen, am besten elegant und in meine Wohnung passen
- praktisch sein, sodass man Gäste auch mal drauf schlafen lassen kann
- nicht zu teuer sein, denn allzu viel gibt die Haushaltskasse nicht her
- pflegeleicht sein, denn es sind Kinder und ein Hund im Haushalt (damit fällt zum Beispiel Wildleder flach ;) )
- nicht zu schwer sein, sodass ich es zur Not auch mal (alleine) an einen anderen Platz bugsieren kann
- stabil sein, denn wie gesagt sind Kinder anwesend, die bestimmt mal drauf rum steigen – oder hüpfen werden

So, und jetzt findet mal SO ein Sofa :lol:
Falls ihr Tipps, Adressen etc. für mich habt – bitte enthaltet sie mir nicht vor, ich kann Hilfe wirklich gebrauchen suche nämlich nun schon ca. ½ Jahr nach meinem Traumsofa) ;)

Viele Grüße

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schon mal auf neckermann.de geschaut ? Da gibt es schöne Polstermöbel für wenig Geld. Frage ist ob du Platz hättest für eine Eckcouch, oder doch eher klassischen 2 oder 3 Sitzer ?

Veloures find ich als Stoff gut geeignet, da kann man mit einem nassen Lappen die Tierhaare einfach abwischen und auch Flecken kriegt man aus dem Stoff raus. Gibt es in verschiedenen Stofffarben und sieht auch ganz gut aus.

Ich hab eine blaue Eckcouch von neckermann, mit so einem Einschiebstück da kann man auch drauf schlafen (hab ich ca. 1/2 Jahr selbst gemacht). Tierhaare kann man Problemlos abwischen und sieht auch gut aus. Bequem ist sie auch, da sie eine tiefe Sitzfläche hat auf der viele Kissen platz finden :lol: und schieben lässt sie sich auch alleine (kommt aber auch auf den Untergrund an, auf Parkett und PVC gehts)

Um dir genau was zu suchen, müsste man wissen wie groß es maximal sein darf, welche Form du dir vorstellst und was du preislich dafür ausgeben möchtest.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^