Wo in Berlin einkaufen gehen?

vom 13.10.2007, 18:36 Uhr

Hallo

Hier sind doch Berliner anwesend… wo kann man denn besonders schön einkaufen gehen? Gibt es da besonders gute Adressen, Insidertipps ;) die ihr weitergeben könnt und wollt?

Würde mich darüber sehr freuen, da ich demnächst mit einer Freundin zum Shoppen ein Wochenende in unserer schönen Hauptstadt einlegen werde und wir nicht nur in den großen Kaufhäusern landen wollen!

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In Berlin gibt es viele gute Adressen zum shoppen. Angefangen vom Ku`Damm bis hin zu diversen Einkaufszentren wo allerdings fast überall dieselben Läden vertreten sind. Besopnders schön finde ich das neue Einkaufszentrum ALEXA am Alexanderplatz. Von aussen ist es zwar ein extrem hässlicher Klotz aber von innen einfach total schön. Man fühlt sich irgendwie nicht als wäre man in einem "normalen" Einkaufszentrum. Die Läden die dort sind, sind zwar auch die üblichen aber es gibt auch noch einige andere Läden die man sonst nicht überall findet. Insgesamt gibt es über 100 Läden und auch für das leibliche Wohl ist gesort. In der oberen Etage gibt es viele Leckereien. Dann wäre da noch der Hackesche Markt (so heisst auch die S-Bahnstation) Dort kann man auch nett flanieren, zwischen einigen Cafes und Restaurants findet sich auch der eine oder andere Schuh- und Klamottenladen. Wer - trotz kühlerer Temperaturen - gern Eis essen mag, der sollte zum Potsdamer Platz fahren und in die Arkaden gehen, dort gibt es oben das leckerste Eis in Berlin (meine Meinung). Die Kugel kostet zwar glaube ich 1 Euro aber dafür sind die Kugeln auch etwas größer und einfach OBERLECKER!!! Da schmeckt man die Sorte wirklich raus und muss nicht raten was für ein Zeugs man da gerade leckt. :D
Dann gibt es noch die Schönhauser Allee, dort gibt es auch viele kleine Läden, die man sonst vielleicht auch nicht so findet. Insgesamt gibt es in Berlin sehr viele Möglichkeiten. Kommt halt drauf an was man so machen will und was man sehen möchte.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß in Berlin!!

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schloßstraße ist auch super zum Einkaufen. Da gibt sowohl große Einkaufszentren aber auch viele nette kleine Läden. :D

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^