Verdauung durcheinander - wer hat Tipps für mich?

vom 02.08.2009, 20:39 Uhr

Seit kurzem leide ich unter Magenkrämpfen wenn ich was gegessen habe. Circa eine halbe Stunde nach dem Essen, wobei es keine Rolle spielt was ich esse, bekomme ich Magenkrämpfe. Es zieht teilweise so doll, dass ich anfange zu schwitzen. Ich muss dann dringend ins Bad und es dauert eine Weile bis die Krämpfe aufhören.

Nun habe ich überlegt ob ich in letzter Zeit zu unkontrolliert gegessen habe, denn ich habe auch immer das Gefühl, randvoll und träge zu sein. Mein Mann meinte vielleicht sollte ich mal entschlacken. Ich habe manchmal das Gefühl als könnte ich die nächsten Tage nichts essen, weil ich so voll bin obwohl ich normal esse. Ich habe irgendwie das Bedürfnis alles aus mir raus zu haben. Versteht ihr wie ich das meine?

Könnt ihr mir Tipps geben? Ist entschlacken was für mich? Wenn ja wie gehe ich es am besten an? Ich muss mich körperlich nicht wirklich anstrengen, von daher muss ich auf so was nicht achten. Vielleicht habt ihr ja mal was ähnliches durchgemacht und könnt mir Ratschläge geben, wie ich am Besten weitermache.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass da entschlacken nicht viel bringt und auch sicher die falsche Methode ist. Für mich klingt es ehr so, als wenn du eine Magenschleimhaut - Entzündung haben könntest. Damit solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen, er wird das feststellen und dir etwas verschreiben können. Du solltest weder entschlacken noch sonst irgendwas auf eigene Faust machen, bevor du nicht beim Arzt warst.

Bei einer Magenschleimhaut - Entzündung hat man nach dem Essen meistens Magenschmerzen und auch Übelkeit. Natürlich muss es das nicht sein und es könnte auch noch etwas anderes dahinter stecken, aber um das raus zu finden, solltest du wirklich erstmal zu einem Arzt gehen. Lass lieber abklären, woher es kommt und dir etwas dagegen verschreiben. Ich wünsche dir gute Besserung.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Entschlacken sollte man nur, wenn man wirklich gesund ist, weil das Immunsystem sonst nicht stark genug ist. Du ernährst dich ja nicht ausgewogen, wenn du nur Flüssigkeit zu Dir nimmst. Das ist doch das Prinzip vom Entschlacken, richtig? Ich würde da mal mit dem Arzt drüber reden. Er kann das vermutlich am besten entscheiden. Ich könnte das nicht mit dem Entschlacken (ich kenne es nur von einer Tante von mir, die das einmal im Jahr macht). Ich hätte wahrscheinlich immerzu Hunger.

Aber ich finde auch, dass du dich mal untersuchen lassen solltest, es könnte wirklich was ernsteres dahinter stecken. Es könnte ja auch eine Unverträglichkeit von Lebensmitteln sein. Mach es doch mal so: Führe ein Tagebuch über das was du isst und wann es dir schlecht geht. Vielleicht ergibt sich dadurch ein Zusammenhang. Und zur Überbrückung kannst du Siliciumgel nehmen. Das räumt den Magen etwas auf, wenn er am rumoren ist.

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde bei diesen Symptomen auch zu einem Arztbesuch raten, damit dieser mal abklären kann, woher die Krämpfe kommen. Gerade im Magen- Darm- Bereich äußern sich viele Erkrankungen durch Krämpfe, so dass man aus der Ferne sicher keine Diagnose abgeben kann. Aber wenn es so schlimm ist und nach jedem Essen auftritt, dann solltest du es wirklich dringend abklären lassen. Zu einer Entschlackung würde ich dir aber nicht raten, weil man das wirklich nur machen sollte, wenn man sich gut fühlt, wie hier ja auch schon geschrieben wurde. Zur kurzfristigen Linderung der Symptome würde ich Buscopan empfehlen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und rate dir dringend vom Entschlacken ab. Wenn du dauernd solche Krämpfe hast, ist das Immunsystem nicht auf der Höhe und da sollte man den Körper besser schonen als ihn zu strapazieren.

Krämpfe im Magenbereich müssen nicht unbedingt auch vom Magen kommen. Es kann auch von der Bauchspeicheldrüse abstrahlen, die ja in direkter Nähe zum Magen liegt. Ich würde dir empfehlen, bei den Symptomen mal zu einem Arzt zu gehen, der sich das anschaut. Evtl. muss eine Magenspiegelung gemacht werden und / oder Ultraschall, um die Ursachen abzuklären. Da kann doch einiges größeres auch dahinter stecken, aber es sollte untersucht werden.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^