Ideen und Rezepte für ein sommerliches Abendessen

vom 27.07.2009, 21:12 Uhr

Halli hallo!
Wo es so schön warm ist möchte man abends ja oft eher etwas Leichteres essen und ich persönlich habe im Sommer auch Lust auf exotisches Essen, bin da mehr experimentierfreudig als im kälteren Herbst und Winter. Was ich im Moment besonders gerne mag sind sogenannte Sommerrollen mit Salat, Hühnchen, Garnelen und Kräutern/ MInze und dazu süß-sauer Soße und leckeren Tee.

Was esst ihr so am Abend? Vielleicht auch etwas, was relativ schnell zuzubereiten ist? Was gibts bei euch im Sommer für Essen, wenn Gäste vorbeikommen und man gemütlich beisammen sitzt?

» unicorn » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,13 »



Wenn es richtig heiß ist, bereite ich mir gern Gazpacho zu. Das ist eine kalte Tomatensuppe, die relativ schnell zubereitet ist, aber gut gekühlt werden muss, ansonsten schmeckt sie nämlich nicht. Rezepte findest du massenweise im Internet.

Wenn Gäste da sind, grille ich gerne. Und das muss auch nicht kalorienhaltig und fettig sein. Es gibt so leckere Grillspieße mit Hähnchen, Pute oder Fisch, dazu Gemüse wie Zucchini, Tomate oder Champignons. Einfach der Fantasie freien Lauf lassen. Dazu Fladenbrot und Kräuterbutter, fertig.

» Asterix1705 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,12 »


Wir essen abends gerne Mozzarella mit Tomate und Basilkum, aber das ist ja nicht gerade ein exotisches Abendessen. Ansonsten könnte ich mir Salat aus Bulgur oder Couscous gut vorstellen. Dazu muss man den den Bulgur in heißem Wasser ausquellen lassen und vermischt ihn dann mit kleinen Tomaten- und Gurkenstücken. Wichtig für den frischen Geschmack ist viel gehackte Petersilie und Zitronensaft.

Auch sehr lecker ist Glasnudelsalat. Dazu die Glasnudeln entweder ganz kurz kochen oder mit kochendem Wasser übergießen und kalt abschrecken. Als weitere Zutaten kann man ganz nach Geschmack Streifen von der Hähnchenbrust, Shrimps, Kochschinken, Karrotten, Paprika, Sojasprossen, Gurke und Streifen vom Eieromelette nehmen. Das Dressing mache ich aus Reisweinessig, Sojasauce, Zucker und etwas Knoblauch. Zum Schluss noch mit Sesam bestreuen.

» Szamovar » Beiträge: 122 » Talkpoints: 65,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^