Farbflecken aus Perserteppich bekommen
Hallo!
Wir haben uns einen gebrauchten Perserteppich gekauft und dennoch einiges dafür auf den Tisch gelegt. Nun haben wir gesehen, dass der Teppich leider einige Farbflecken hat.
Ich würde diese natürlich gerne entfernen und wüsste gerne, womit ich das am besten mache. Denn ich möchte den Teppich ja nicht schädigen. Zu speziellen Teppichreinigungsmitteln möchte ich ungern greifen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, um die Farbflecken raus zu bekommen?
Ich habe mal gehört, dass man mit Rasierschaum Flecken aus Teppichen raus bekommen kann. Du musst den Rasierschaum auf den Fleck geben und ihn einmassieren. Am besten schön dick auftragen. Den Schaum eine Stunde einwirken lassen und danach mit Wasser wieder raus waschen.
Hallo Amelie!
Den Trick mit dem Rasierschaum kenne ich wohl. Allerdings hilft das nicht bei Farbflecken. Es handelt sich bei der Farbe um Wandfarbe und diese ist in den Teppich eingetrocknet. Da werde ich mit Rasierschaum leider nichts erreichen können.
Daher wollte ich gerne wissen, ob es einen guten Fleckentferner gibt, den man auch für einen Teppich nehmen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78694.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3666mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1857mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1824mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1367mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung