Kellerschacht - Fenster wie dekorieren

vom 27.07.2009, 08:41 Uhr

Da wir sozusagen im Keller eines Hauses wohnen, haben wir in der Küche auch ein Fenster, was in einen Kellerschacht gebaut wurde. Das heißt, dass oben ein Gitter drüber liegt und oft Blätter rein fallen.

Man kann aus dem Fenster zwar raus sehen, aber dann schaut man direkt auf die Beton-wand des Schachts. Ich habe nun schon eine schöne dünne Gardine dort vor gemacht. Aber man sieht immer noch auf die nackte Beton-wand. Nun gehört das Fenster aber eben zur Küche dazu.

Ich habe schon überlegt, ob ich mir einige Pflanzen hole, die ich in den Schacht stellen kann. Damit man dann eher auf etwas Grünes schaut, als auf die nackten Wände. Allerdings kommen dort auch immer wieder Blätter und Dreck runter. Ein Bekannter meinte, dass ich mir auf die Wände auch eine schöne Landschaft malen könnte. Dann würde es so sein, als wenn ich wirklich aus dem Fenster sehen könnte.

Allerdings müsste ich dafür einen Maler beauftragen, was sicher nicht gerade günstig werden würden. Da es sich um eine Mietwohnung handelt, möchte ich auch ungern so tief in die Tasche greifen. Habt ihr noch andere Ideen, was ich mit dem Schacht oder dem Fenster machen könnte, damit es heimeliger wirkt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde Pflanzen sind schon eine schöne Idee. Du musst dich eben damit abfinden, dass ab und zu Blätter herunterfallen. Aber Pflanzen werden auch nicht allzu lange in dem Schacht halten, weil Pflanzen sehr viel Licht brauchen. Sollten sie das da bekommen, ist es ja gut. Ansonsten musst du sie eben mal austauschen. Du könntest dir Basilikum, Petersilie und andere Töpfe da hinein stellen. Dann hast du gleich Küchenkräuter.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Cid hat geschrieben:Aber Pflanzen werden auch nicht allzu lange in dem Schacht halten, weil Pflanzen sehr viel Licht brauchen.

Nicht unbedingt. Es gibt auch Pflanzen, die deutlich weniger Licht brauchen und wieder andere fühlen sich an schattigen Plätzchen am wohlsten. Dementsprechend würde ich mich da erkundigen welche Pflanzen in dieser Hinsicht besonders pflegeleicht sind und da mal schauen, ob es da eine Pflanze gibt, die mir vielleicht zusagt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^