Verschiedene Rezepte: lecker und gesund

vom 25.07.2009, 23:43 Uhr

Wir sind alles ein bisschen faul wenn es ums kochen geht und leider hat bei uns Fastfood lange den Speiseplan bestimmt. Aber das soll nun alles anders werden und wir möchten uns gern auf gesunde Lebensmittel umstellen. Wir suchen Rezepte die lecker und gesund sind und die uns die Umstellung auf gesundes Essen leicht machen sollen.

Wisst ihr mehr darüber und könnt uns vielleicht sogar Seiten nennen auf denen wir ganz viele Rezepte finden? Ich tu mich da echt schwer denn wer immer nur Pommes gekocht hat kennt wenig Alternativen.

» 2019 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei Chefkoch findest du über 100.000 Rezepte für jeden Geschmack und Geldbeutel. Die Rezepte sind meist einfach nachzukochen, weil sie auch von Laien geschrieben wurden. Leider findest du deswegen auch nicht oft Nährwert und Kalorieninformationen. Aber du kannst zum Beispiel in der Suche eingeben, was du gerade zuhause hast und schon bekommst du viele Rezeptvorschläge.

Dann gibt es da noch Marions Kochbuch, dass ich aber selbst noch nicht getestet habe. Wenn du Wert auf die Angabe von Nährwerten legst, würde ich eher mal im Buchladen nach klassischen Kochbüchern Ausschau halten.

Ansonsten einfach mal verschiedene Sorten Obst und Gemüse kaufen und drauflos experimentieren. Nicht nur Fastfood schmeckt lecker!

» Szamovar » Beiträge: 122 » Talkpoints: 65,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich selbst hole mir immer anregungen im Fernsehen (gibt da ja bestimmte Sendungen) oder durch Gespräche mit andern oder einfach nur in Zeitschriften, die man sowieso liest (bei uns Zuhause beispielsweise die TV-Zeitschrift) irgendwo gibt es immer Tipps für gesunde Lebensmittel. Dann schau ich meist bei Chefkoch vorbei und schaue da, was es mit diesem Produkt/Lebensmittel für verschiedene Rezepte gibt.

Wenn ich etwas gefunden habe, was mir schmecken könnte koche ich entweder dieses Rezept oder versuche selbst irgendwas damit zu machen (schwierig wird das zum Beispiel bei Obst und Gemüse, das man noch nie zubereitet hat, dann ist es vielleicht sinnvoller sich an ein bestimmtes Rezept zu halten). Weiß man dann aber wie etwas schmeckt kann man sich auch vorstellen, was dazu passen könnte und kann dann experimentieren.

Ansonsten, wenn du eher der Meinung bist, dass du keine Anregungen findest, vielleicht hilft auch eine Ernährungsberatung. Diese Leute wissen auf jeden Fall was gesund ist und was nicht. Sie geben meist auch Rezeptvorschläge. Wenn dir/euch wirklich viel daran liegt sich 100%ig gesund zu ernähren würde ich über diese Möglichkeit einmal nachdenken, denn selbst wenn man auf Nährwertangaben achtet heißt das noch lange nicht, dass das alles auch gesund ist.

Benutzeravatar

» laaaalaaaa » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,68 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^